Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.08.2009, 14:57
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 42
Beiträge: 1.230
Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höherstufungen

Ich persönlich blicke dort auch nicht durch... z.B. haben folgende Spieler die jetzt 2.KK spielen keine Turniereinstufungen bekommen.
Schappei, Ralf (letzte Saison OL)
Heringloh, Rolf (letzte Saison BK)

Vielleicht tut sich ja noch was bis die Kreismeisterschaften stattfinden. Meine mich erinnern zu können, dass es in den letzten Jahren immer noch Änderungen gab.
__________________
www.ttc-olympiamh.de
Die Hölle von Olympia gibt es jetzt auch Auswärts
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.08.2009, 15:21
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.801
Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höherstufungen

Zitat:
Zitat von Robo Beitrag anzeigen
Ich persönlich blicke dort auch nicht durch... z.B. haben folgende Spieler die jetzt 2.KK spielen keine Turniereinstufungen bekommen.
Schappei, Ralf (letzte Saison OL)
Heringloh, Rolf (letzte Saison BK)

Vielleicht tut sich ja noch was bis die Kreismeisterschaften stattfinden. Meine mich erinnern zu können, dass es in den letzten Jahren immer noch Änderungen gab.
Ok Heringloh könnte man ja noch verstehen aber Schappi ohne Einschränkung finde ich auch nicht richtig! Sehr gut herausgefunden Robert, mir wäre es entgangen
__________________
"Wer die Noppen nicht ehrt, wird vom Pitbull verzehrt!"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.08.2009, 15:56
Benutzerbild von GTJ
GTJ GTJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Beiträge: 525
GTJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höherstufungen

Moin Grille...

mir war schon klar, dass ich auch eine Höherstufung bekomme.
Allerdings wie Du schon sagst, halte ich BZL für eine Liga zu hoch.
Selbst ein Hendrik Flierman der letzte Saison noch LL unten spielte und jetzt mit mir in einem Verein spielt, geht ohne Höherstufung raus.

Aber mein Kommentar zielte in der Tat in Richtung dessen, was Robo schrieb: Schappi, Rolf Heringloh, Claus Schois, Michael Bottländer, Genscher, Andy Göttfert, Olaf Zahn, Peter Müller....
Oder aus der Oberhausener Ecke Eitzert und Benz

Könnte die Liste noch weiter fortführen.... Aber alle o.g. Spieler sind sicher für eine Einstufung BzKl gut.

Daher frage ich mich, wer sich wann mit wem zusammensetzt, wer wirklich Spieler kennt, sich die Mühe macht BILANZWERTE (ist ja das neue Zauberwort) zu lesen und alle Aufstellungen durchzuschauen.

Wie gesagt, ich will hier niemanden, der bis jetzt ohne ausgekommen ist in die Sch..... reiten, ich will nur Spieler aufzeigen, die sicher meine Spielstärke haben (oder auch stärker sind) und keine Turnierhöherstufung bekommen.

Vielleicht ist der Kreisvorstand ja in der Lage, sich der Sache mal anzunehmen.

Grüße Gerda
__________________
"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig durch den Erfolg!"
(Alec Travelian in James Bond´s Goldeneye)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.08.2009, 16:00
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Duisburg
Alter: 34
Beiträge: 1.224
Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höherstufungen

Zitat:
Zitat von GTJ Beitrag anzeigen

Vielleicht ist der Kreisvorstand ja in der Lage, sich der Sache mal anzunehmen.

Grüße Gerda
Ja, hast vollkommen Recht mit deinem Beitrag.
Und zu meinem Zitat: Ich denke nicht, wie gesagt, jährlich grüßt das Murmeltier
__________________
Ein Sambuca kommt selten allein!
Gekommen um zu bleiben
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.08.2009, 16:37
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Dinslaken
Alter: 56
Beiträge: 1.038
d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höherstufungen

Gerd und ich philosophieren schon seit etwa zwo Wochen über diese Thematik. Damals hatte auch Gerd noch keine Einstufung erhalten. Aber genau die Spieler, die Robo genannt hat sind dort auch von meiner Seite gefallen. Ich habe da aber auch noch Scholz, van de Loo, Spelmanns genannt, die allesamt vorher minimum auf Bezirksebene gemeldet waren. Aber Gerd und ich wollten halt keine Namen nennen, um die Spieler nicht zu benachteiligen. Ob Willkür oder nicht. Gerd hat letzte Woche schon gezeigt, dass er auch bei Turnieren bis 1. Kreisklasse nicht zwingend vorab zum Sieger erklärt werden muss. Diese Situation ist sicherlich kaum vergleichbar mit einem Schappi auf der Ebene bis 2. Kreisklasse
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.08.2009, 20:22
Martin14 Martin14 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 168
Martin14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höherstufungen

Nach meiner Meinung sollte es am Anfang der Saison überhaupt keine Sperrvermerke geben. Es macht doch auch mal Spaß gegen Leute zu spielen, die besser sind als man selbst.

Sollte derjenige aber drei Turniere gewinnen, so sollte er für die laufende Saison und auch die kommende Saison für die Spielklasse einen Sperrvermerk für Turniere bekommen. Das wäre dann eine klare Regelung und es kann keine willkürliche Aussondierung stattfinden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.08.2009, 21:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Höherstufungen

Zitat:
Zitat von Martin14 Beitrag anzeigen
Nach meiner Meinung sollte es am Anfang der Saison überhaupt keine Sperrvermerke geben. Es macht doch auch mal Spaß gegen Leute zu spielen, die besser sind als man selbst.

Sollte derjenige aber drei Turniere gewinnen, so sollte er für die laufende Saison und auch die kommende Saison für die Spielklasse einen Sperrvermerk für Turniere bekommen. Das wäre dann eine klare Regelung und es kann keine willkürliche Aussondierung stattfinden.
Das sehe ich anders:

Wer unbedingt gegen viel stärkere spielen will kann ja einfach ne Klasse höher starten. Hindert einen ja keiner dran. Nur meist ist es ja anders. Da ist ein guter 2. kk Spieler der oben ausgeglichen oder gut plus spielt und der fährt zum Turnier um mal gegen andere halbwegsgleichstarke zu spielen. evtl noch 100 km Fahrt usw. Und dann spielt er in der ersten Runde womöglich gegen 2 Gegner die nen jahr vorher noch LL oder BK usw gespielt haben. Da bekommt er 2 mal haue und das wars. Da hat er wirklich Null Chance und fährt dann wieder nach hause. Für diese echten Spieler der Klasse ist es ein Schutz das sie wirklich gegen schlagbare Gegner spielen können. Es geht ja nicht jedem darum zu gewinnen.

Die Regelung mit dem 3 Siegen ist ne ganz gute Idee. Das kann man ja zusätzlich machen. Denn sonst verliert derjenige einfach nach 2 Siegen die nächsten 4 Finals absichtlich und kommt immer ins Geld usw. Und wenn in einer Klasse 4-5 Solche Turnierhaie auftauchen und sich die Titel immer teilen dauert es 12 Turniere bis man die ausgesondert hat.

Ich finde also Einstufungen durchaus sinnvoll. Allerdings muss eine einheitliche Regelung her, die WTTV einheitlich solche Situtionen bewertet und die auch von jedem Sportwart umgesetzt werden MUSS. Wie die dann aussieht wurde auch schon öfter diskutiert. Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten. Wichtig ist nochmal: einheitlich und verpflichtend.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2009, 21:38
Martin14 Martin14 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 168
Martin14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höherstufungen

Wie viele Leute, die einen Sperrvermerk haben, würden denn Turniere spielen? Es sind doch meistens die alten Haudegen, die noch ihre Meisterschaftsspiele mit ein paar Kollegen spielen wollen, aber ansonsten keine Ambitionen mehr haben. Bei den Turnieren sieht man doch immer die gleichen Verdächtigen.

Aber wir können hier noch so viele Meinungen äußern. Ich glaube nicht, dass sich an der jetzigen Regelung etwas ändern wird. Und davon geht sicherlich die Welt auch nicht unter.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2009, 22:20
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.801
Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Höherstufungen

Zitat:
Zitat von Martin14 Beitrag anzeigen
Wie viele Leute, die einen Sperrvermerk haben, würden denn Turniere spielen? Es sind doch meistens die alten Haudegen, die noch ihre Meisterschaftsspiele mit ein paar Kollegen spielen wollen, aber ansonsten keine Ambitionen mehr haben. Bei den Turnieren sieht man doch immer die gleichen Verdächtigen.

Aber wir können hier noch so viele Meinungen äußern. Ich glaube nicht, dass sich an der jetzigen Regelung etwas ändern wird. Und davon geht sicherlich die Welt auch nicht unter.
Da irrst du dich aber gewaltig! Es gibt viele "junge" Spieler welche von der Spielstärke her weit über der Klasse in der sie inmoment spielen, spielen könnten aber absichtlich in einer tieferen Liga Meisterschaftsspiele absolvieren um dann bei Turnieren Preisgelder oder Titel abzusahnen!
__________________
"Wer die Noppen nicht ehrt, wird vom Pitbull verzehrt!"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.08.2009, 10:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Höherstufungen

Zitat:
Zitat von Martin14 Beitrag anzeigen
Wie viele Leute, die einen Sperrvermerk haben, würden denn Turniere spielen? Es sind doch meistens die alten Haudegen, die noch ihre Meisterschaftsspiele mit ein paar Kollegen spielen wollen, aber ansonsten keine Ambitionen mehr haben. Bei den Turnieren sieht man doch immer die gleichen Verdächtigen.

Aber wir können hier noch so viele Meinungen äußern. Ich glaube nicht, dass sich an der jetzigen Regelung etwas ändern wird. Und davon geht sicherlich die Welt auch nicht unter.
Da muss ich dir im 2. Teil recht geben. Ändern wird sich nichts auch wenn wir noch 100 mal unsere Meinung äußern hier. das hab ich weiter oben auch schonmal gesagt.

Im ersten Punkt irrst du dich schon.

Letztes Jahr gab es zb den fall, dass ein Spieler der vorher OL Mitte gut gespielt hat sich in der BK aufstellen ließ mit SV (Für Meisterschaftsspiele) in der 2. Mannschaft weil da seine Kollegen spielten.

Der Sportwart hat erstmal keine Höherstufung beantragt. Erst als er bei nem Turnier auftauchte und sich Spieler beschwert haben hat er nachträglich diesem Spieler noch ne Höherstufung gegeben.

ich kenne einige Fälle wo sowas passiert ist.

Und auch die alten Haudegen von denen du sprichst spielen noch solche Turniere...nicht alle aber einige. Auch da kenne ich einige Fälle. Sogar welche die dann hier im WTTV ne Höherstufung haben und grenznah wohnen und dann nach Niedersachsen fahren weil ihre Einstufung dort nicht gilt und dann da versuchen unterklassig zu spielen. ZB von VL in 1. KK kenne ich nen Fall der dann KL offen spielen wollte.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77