|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Cornileau Pilot Power/Advance
Ich habe mit dem Advance ich glaube jetzt 6,7 Trainingseinheiten gespielt, und der belag spielt sich genauso gut bei der ersten Einheit und sieht auch noch so aus.
Ich finde der Belag ist spinniger als die meisten Tensoren, kommt aber nicht an Tenergy ran. Vorteile zum Tenergy bleiben: leichtes Gewicht, katapult, Preis. |
|
|
|||
|
|||
|
So das getrige Training brachte mit meinem Stammholz doch etwas Aufklärung, zu den Cornileau Belägen.
Der Power ist sehr dirket und meiner Meinung sehr schnell, mit das schnellste was ich bisher getestet habe, die Weichheit merkt man kaum, sprich kein schwamminges Spielgefühl. Das mit dem fehlenden Spin ist schon besser geworden, (Andro Kinetic OFF+ Explorer) aber immer noch nicht das was man sich so erhofft. Für Leute denen aber Tempo sehr wichtig ist, für die ist der Belag eine Überlegung Wert. Der Advance hat hat mehr spin wie der Power aber ist für mein Spiel mit kurzen RH-Tops nicht geeignet, wenn man hier Tops mit hoher Armkraft zieht bekommt man schon was rein, aber leider Spiel ich das nicht so gut. Resümee, es war einen Test wert aber leider sind die Cornileau nicht für mein Spiel geeignet. Bevor ich es vergesse, dass komische Anschlaggefühl war mit dem obigen Holz völlig weg und man hatte sehr gute Kontrolle und ein gutes Gefühl mit den Belägen. |
|
|
|||
|
|||
|
Kannst Du mir vielleicht sagen wie sich Topspin auf Unterschnitt mit dem Pilot Power spielen lässt? Mit viel Kraftaufwand wie bei den Tenergys oder geht das leichter von der Hand ala ESN-Tensoren?
Ich wäre nämlich immer noch an einer Testalternative für den JO Silver (aufgrund seiner geringen Haltbarkeit) interessiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf normalen US ist das mit dem Power kein Problem, auf sehr starken US muss man schon sehr stark anreißen. Der Spin ist OK aber nicht so gut wie bei den neuesten Tensoren. Im Vergleich zum JO Silver würde ich sagen, dass der Power um einiges schneller ist, allerdingss der JO Silver besser zu kontrollieren ist. Die angegebenen Härtegrade beim Power mit 32° stimmen halt gar nicht, dann müsste er weicher sein wie der JO Silver und das ist er nicht. Über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, aber ein Made in Japan lässt vermuten, dass er länger hält wie ein JO Silver.
Ein Tip von mir wenn Du mit dem JO Silver ansonsten gut zurecht gekommen bist, dann ist ein TEst mit dem neuen Baracuda fast Pflicht, der ist zwar um einiges Härter wie der JO Silver aber das Spielgefühl ist schon sehr gut. |
|
|
|||
|
|||
|
ich fand den power sehr einfach zu spielen, auf unterschnitt überhaupt keine Probleme wegen dem hohen Ballabsprung und der guten kontrolle.
Tenergy ist viel "schwieriger". |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den Pilot Power nun seit fast 3 Monaten. Für mich ist es der Perfekte Belag. Endlich gibt es für mich eine Vollwertige Alternative zum Frischkleben.
Der Belag ist von der Grundschnelligkeit nicht sehr schnell, somit kann man super kurz-kurz über dem Tisch spielen. Aber der Belag entwickelt einen enormen Kapullt, wenn man ein wenig Gas gibt. Wenn man einen harten Topspin zieht ist er deutlich schneller als der T64 (den habe ich auf der RH in 2,1). Bei weichen TS hat man sehr viel gefühl mit dem Power, da er sich schön kontrolliert und instinktiv spielt. Der Belag ist relativ weich, aber ich liebe weiche Beläge und auf meinem dicken RI-Holz ist er Butterweich und der Katapullt ist enorm. Vom Schnitt her bekommt man nciht so vile rein wie mit meinem T64 bei gleicher Bewegung, aber dafür ist er auch nicht so schnittempfindlich wie der T64. (beim Frischkleben hatte man auch eher Geschwindigkeit als Spin). Dies Bietet grosse Vorteile beim Blocken und beim gegentopsin in der Halbdistanz. Er spielt sich wie ein Frischgeklebter Neos Sound, schön für gerades, schnelles Spiel. Nicht wie T64 oder Hexer (bei denen die TS spinniger aber auch langsamersind). Vom Sound her ist er mit dem T64 vergleichbar, evtl sogar ein wenig lauter. Nicht wie ein Neos Sound geklebt, aber doch schon etwas Sound vorhanden. Der Pilot Advance ist ein wenig härter als der Power und direkter, dieser geht ein wenig in Richtung "geklebter Sriver". Ist etwas spinniger und schneller von der Grundschnelligkeit, hat aber nicht ganz so viel Katapullt. Zur Haltbarkeit: Habe zeitgleich mit dem Pilot Power einen Bryce mitaufgeklebt. Beim Power sieht man am Obergummi leichte Spuren, aber er spielt sich immernoch richtig gut (man kann nciht sagen wie am ersten Tag, das wäre übertrieben, aber er spielt sich wie nach der ersten Woche). Der Bryce hingegen hat deutlich an Spinnigkeit abgebaut und musste nun dem T64 weichen. Werde die Rückrunde auch noch mit dem Power beginnen, wenn ich dann merke, dass es nix ist, kommt ein neuer, aber bisher ist er noch 1. Sahne. TS auf Unterschnitt klappt mit dem Pilot super einfach, dank seines Katapullts und des Katapullts meines Balsa-Holzes kann ich fast jeden Unterschnitt auch über dem Tisch ziehen, wenn die Bewegung schnell genug ist. Weiche Topsins fuinktionieren auch klasse, da er so weich ist. Bei TS auf Überschnitt muss man sich aber erstmal gewöhnen. Die ersten, die man kontrolliert spielt, funktionieren instinktiv, aber wenn man dann voll aufdreht und auf den Punkt spielt entwickelt der Power eine solche Dynamik, dass die ersten 5 Bälle, die ich damit gespielt habe weit rausgingen. Aber Sobald man sich daran gewöhnt hat, ist es wie zur guten alten Frischklebezeit. Man zieht einen kontrollierten TS, und dann auf Punkt und das ist dann meist der Punkt. Klack...in eine Ecke und der Gegner darf den Ball holen. Habe davor die unaussprechbare Marke mit X gespielt (ca 1 Jahr). Mit dem Power hatte ich nach 2 Stunden Übung mein altes NIveau erreicht, wenn nciht sogar darüber hinausgeschossen. Di Umstellung gestaltet sich als sehr einfach. Fazit: Für mich habe ich nun den perfekten Belag gefunden, mit dem ich nicht mehr an die alten Frischklebezeiten zurückdenken muss. Ach und achtung, das teil ist wie eine Krankheit, wir waren 2 Leute, die in Linz sich den Pilot gekauft haben aus unserem Verein. Nach dem Ersten Training gabs schon 2 Leute mehr....das ding ist ansteckend. Werde nun auch noch den Advance etwas ausführlicher testen, vA auf der RH. Werde dann berichten, wenns soweit ist. |
|
|
|||
|
|||
|
mhm hört sich verdammt gut an,
hab aber erst en neuen tenergy auf der vh... wenn der runter ist werd ich auch mal nach dem cornileau schauen |
|
|
||||
|
||||
|
Hehe, mir ist die Marke vor allem aufgrund ihrer tollen Tacteo-Schläger aufgefallen.
Auf deren Firmeneigenen Webseite steht, dass der Power 35° und der Advance 40° Härte hat. Das könnte eher hinhauen!
|
||||
|
||||
|
Schön billig,unverwüstlich und geile Farben gibts!
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (06.01.2010 um 00:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der Pilot Control soll mit dem Tackiness D vergleichbar sein. Ist da etwas dran, hat den schonmal jemand gespielt?
|
|