|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gute u. günstige Allroundbeläge für ALL+ Holz
Hallo Leute,
erstmal danke für die ganzen Antworten. Bin wirklich positiv überrascht über die ganzen Tipps in der kurzen Zeit Zur Info: -den Donic Quattro fand ich wie gesagt gut, aber in 1,8 ist er mir wohl nen Tick zu schnell, in 1,5 ist er dann evtl etwas zu langsam. Den Quattro soft fand ich ebenfalls ganz gut, hatte ihn in 1,8 aber wohl etwas zu dick für mich. Mit 30 € ist er mir für einen Rückhandbelag auch etwas zu teuer. -der Donic Quattro medium soll angeblich nicht Fisch nicht Fleisch sein, sprich Quattro und Quattro soft sollen in ihrem jeweiligen Bereich besser sein -der Andro Impuls ist mir auch schon aufgefallen, die Werbeaussagen hatten mir gut gefallen: "..nimmt Tempo im passiven Spiel, gibt Tempo im aktiven Spiel..". Aber zum einen sind Werbeaussagen mit Vorsicht zu genießen, zum anderen ist es ja wohl ein FKE Belag. Ist die Frage ob ich den schon brauche, zum anderen soll die Haltbarkeit ja nur gering sein. Außerdem meinte mein Händler (siehe Beiträge oben), es sei ein "alter" FKE-Belag. -den Tibhar Vari Spin bzw Vari Spin D-Tecs hatte ich auch schon auf dem Radar, der zweite Händler in meiner Region meinte: "..naja, verkauf ich vergleichsweise sehr selten..". Spricht nicht gerade für ein beliebtes Modell. Andererseits müsste er mir von seinen Eigenschaften schon liegen. -Palio sagt mir noch nichts, zumindest nicht aus eigener Erfahrung. Aber allein der Preis ist ja schon mal nen Blick wert. -Der Tackiness D scheint soweit ich das beurteilen kann wirklich mit den besten Eindruck zu machen (für VH). Werde ich mal in die engere Wahl nehmen. Also nochmal danke, bin schon auf eure weiteren Antworten gespannt Gruß |
|
|||
|
|||
Palio ist eine chinesische Marke, dabei sollte man immer bedenken, dass sich chinesische Beläge ganz anders spielen als gewöhnlich europäische oder japanische.
Für die Rückhand zu empfehlen wäre auch noch den Joola Topspin C, in 1,8mm oder 1,5mm, aber zweiteres ist eher nicht zu empfehlen weil es sich eher um einen Defensivbelag handelt ist er zu undynamisch. der spielt sich sehr kontrolliert und griffig, optimal für eine sichere Rückhand und leicht anziehen ist auch möglich Preislich, kommt dieser Belag auf einen Tackiness D raus. Von einem FKE-Belag würde ich grundsäzlich abraten besonders wenn man erst ein knappes jahr spielt! egal ob "alt" oder neu.
|
||||
|
||||
Zitat:
nur anmerkung von mir. der amigo könnte vielleicht zu hart sein.
|
|||
|
|||
Ich würde für einen Anfänger auch keine China-Beläge empfehlen
|
|||
|
|||
Also die Palio Extreme-Reihe (v.a. den Extreme Spin) kann man für Anfänger sehr wohl empfehlen. Es sind eben keine "normalen" bzw. klassischen China-Beläge wie 729 FX und Konsorten.
Genauso ist der LKT Pro XP auch eine Möglichkeit, da ebenfalls (für einen China-Belag) recht weich und dynamisch. Schwammstärke würde ich 1.8mm empfehlen...damit sollte man eigentlich so ziemlich alles machen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
habe ich ja eben auch schon gesagt. liebt auch daran, dass die extreme-reihe einen japanschwamm hat und das chinesische-obergummi relativ untypisch dynamishc ist ( für einen chinabelag bzw obergummi)
|
||||
|
||||
Zitat:
ich empfehle sie ihm lediglich, weil ich positive erfahrungen damit gemacht habe ( z.b.: ich habe sowohl den topspin c als auch den slice gespielt, fand den slice besser, da kontrollierter und spinniger. warum sollte ich ihm also einen belag empfehlen, den ich für nicht gut empfinde???) und in diesem thread hat der ersteller ja auch schon mal einen aconda medium gespielt und ihn mit ganz gut bewertet, also weiß ich nicht warum er ihn nicht weiter spielt,wenn er ihm doch gefallen hat.
|
||||
|
||||
Hallo,
habe Quattro und Quattro Soft gespielt, nicht den Medium. Problem mit dem Quattro: in 1,8 etwas zu schnell, dann evtl in 1,5 etwas zu langsam. Der Soft war mir als Rückhandbelag zu teuer. (s. auch ältere Beiträge von mir weiter oben) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja wenn das für dich so ist, dann gut, aber ich würde dem Threadersteller nicht zu Tenergys raten, wenn er erst so kurz spielt...
Übrigens den Tackiness D spiele ich selbst in 1,9 mm auf der RH und bin voll zufrieden (meine Rh ist ALL und auch etwas defensiver als meine VH). Mit dem Belag kann man alles machen und das auch noch super kontrolliert, vor allem super Blocks !!! Wenn wirklich so billig auf der RH sein soll dann kommen etnt, Chinesen in Frage oder der Flextra (20 Euro). Auch ein super Belag für deine RH mit dem man variabel ist und sich super verbessern kann: Der Nittaku Learner. (15 Euro) Edit: Den Nittaku Learner gibt es sogar in 1.6 mm Schwammstärke. Geändert von ttdr (27.08.2009 um 08:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.