Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2009, 12:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meine Rückhand

Zitat:
Zitat von TT-Twister Beitrag anzeigen
Der Sinus ist meiner Meinung nach einer der griffigsten Tensor Beläge und ein sehr guter Topspin Belag,aber du willst ja hauptsächlich Blocken damit.
Es stimmt schon, dass der Sinus definitiv griffiger als ein Nimbus ist. Griffiger als ein Express One ist er jedoch meines Erachtens nicht wirklich.

Dazu kommt, dass der Sinus im Vergleich zum Nimbus nicht ganz so katapultig ist und dadurch eine für mich etwas bessere Kontrolle bietet.

Hinzu kommt die etwas bessere Haltbarkeit und eben (als positiver Punkt) die etwas höhere Griffigkeit (die den Belag jedoch nicht übermäßig schnittanfällig macht), die das Topspinspiel vereinfacht.

Für einen reinen Blocker, da geb' ich dir völlig recht, ist der Nimbus das Non-Plus-Ultra.
Aber eben nur für einen reinen Blocker....
Alt 25.08.2009, 13:04
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alles klar verstehe...aber wie siehts denn mit dem genannten joola express aus??ist doch auch ein ziemlich guter belag zum blocken soweit ich das weis und wie es hier auch geschrieben wurde aber wäre der denn auch geeignet um ein leichtes topspinspiel mit einzubeziehen??
Alt 25.08.2009, 13:06
TT-Twister TT-Twister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok,hast schon recht. @Obachecka

Wobei die Unterschiede zwischen Sinus,Nimbus und Express One so gering sind das es keinen großen Unterschied macht welchen man Spielt.

@Tensor-play-
Alle drei sind sehr gut fürs blocken geeignet und Topspins kann man auch ganz gut spieln.
Meine Empfehlung währe aber der Sriver g3,der dürfte eigentlich genau das sein was du suchst.Der ist zwar etwas langsamer als der Tenergy,aber auf nem ALC dürfte das kein großes Problem sein.
Alt 25.08.2009, 13:26
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Unterschied zwischen Sinus und Express ist in der Tat sehr gering, da macht es kaum einen Unterschied, welchen der beiden Beläge du nimmst.

Der G3 eignet sich meiner Meinung nach auch eher besser fürs Topspinspiel als fürs gerade Spiel, wäre jedoch, soll es unbedingt ein Butterfly-Belag sein, auch eine gute Alternative.
Alt 25.08.2009, 14:25
Fayeshadow Fayeshadow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fayeshadow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann dir den t64 in 1,9mm empfehlen, ist nich so schnittanfällig wie nen t05 und durch den katapult ist ein extrem schneller block möglich. dadurch, dass der schwamm auch nich allzu groß ist, ist er sehr gut zu kontrollieren und gibt ein gutes feadback. außerdem gehen topspins auch perfekt

gruß faye
Alt 25.08.2009, 14:28
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fayeshadow Beitrag anzeigen
.... dass der schwamm auch nich allzu groß ist,...
Hängt ja immer vom jeweiligen Holz ab, wie groß der Schwamm ist, oder willst du mir da widersprechen?

Edit: Merci

Geändert von OtterfingerBua (25.08.2009 um 14:36 Uhr)
Alt 25.08.2009, 14:30
Fayeshadow Fayeshadow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fayeshadow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Hängt ja immer vom jeweiligen Holz ab, wie groß der Schwamm ist, oder willst du mir da wiedersprechen?
niemals, aber "wiedersprechen" schreibt man ohne e =(
Alt 26.08.2009, 16:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hätte nochmal ne frage und zwar wie würde sich denn der nianmor auf "meine" Wünsche hin spielen??frage an alle die den nianmor auch gespielt haben!! THX
Alt 28.08.2009, 07:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

ach ja es war die rede von dem normalen sinus und nich vom alpha oder sound oder??
Alt 28.08.2009, 07:57
Leer

Der Nianmor ist sehr griffig, dementsprechend meines Erachtens eben auch geringfügig schnittanfälliger als bspw. ein Sinus, den ich da an deiner Stelle bevorzugen würde.

Dazu kommt, dass sich durch den katapultigen Schwamm und den Ballabsprung der Sinus meines Erachtens ein wenig besser fürs gerade Spiel eignet, als der Nianmor, welcher seine absolute Stärke im Topspin-Spiel hat.

Klar, auch mit dem Nianmor kann man blocken/schießen, aber für mich persönlich ging das mit dem Sinus einfacher und effektiver.

Geändert von Obachecka (28.08.2009 um 08:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »