|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welchen Kleber benutzen?
Das hat bei mir mit dem Holz nichts zu tun. Der Tenergyschwamm saugt den Kleber eben offenbar komplett ein, wodurch dann einfach nach nur einer Schicht (bei mir persönlich) zu wenig Klebkraft entsteht auf der Schwammoberfläche. Daher hau' ich dann vorsichtshalber noch 'ne zweite Schicht drauf.
|
|
|
||||
|
||||
|
das Problem wird sein, die Schicht dicke zu definieren. Der Butterflykleber kommt aus einer Spitze in Dicken "Tropfen" Andro+Tibhar aus einer Flasche mit Schwammaufträger als Dünner Film. Da ist schon der Unterschied. Vieleicht ist ne Schicht mit dem Schwamm 1 ml der mit der Spitze aber gleich 5 ml Deswegen kann man das nicht vergleichen
|
||||
|
||||
|
Hi,
für wie viele Anwendungen hält denn so eine 37er ml Flasche bzw 90ml als Beispiel Bty Free Chack, wenn man wie empfohlen eine (zwei?) Schicht(en je Holz und Belag) aufträgt?
|
||||
|
||||
|
Für etliche. Die 90ml-Pulle, die ich mir Anfang August zugelegt habe, ist immer noch zu einem Teil gefüllt, obwohl ich ja recht häufig die Beläge wechsle. Zusätzlich montiere ich ja auch noch die Schläger von Vereinskameraden, und dennoch ist noch 'was drin in der Flasche.
Mittlerweile bin ich aber auf die 500ml-Dose umgestiegen von Tibhar. |
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand schon einen Gabler Outlaw geklebt?
Welchen Kleber hat ihr hierfür verwendet ? Wie muss man beim Kleben ohne Frischkleber vorgehen...Einwirkzeit etc ? Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Ich benutze für meine Tenergy auch immer BTY Free Chack. Hab auch schon den Andro Kleber benutzt. Ich finde, dass der Androkleber etwas stärker "klebt".
Meine neue Dose von BTY Free Chack riecht übringens sehr nach Parfüm. Ich weiß auch nicht, was da schon wieder los ist. T05 wird weicher und der Kleber riecht schon nach Parfüm. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal eine Frage. Habe mir jetzt 2 neue Beläge bestellt (Skyline 3) und habe noch einen Rest VOC-Kleber. Will aber die Beläge auf verschiedenen Hölzer testen. Also werde sie wahrscheinlich öfters umkleben. Denke mal, dass mein alter Kleber nicht mehr lange reicht.
Wenn ich mir jetzt neuen Kleber kaufe (VOC-frei), kann ich dann damit auch die mit VOC-Kleber geklebten Beläge verwenden, oder "vertragen" sich die beiden Kleber nicht? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du vorher mit lösemittelhaltigem Kleber geklebt hast, kannst du auch hinterher mit einem ohne kleben. Funktioniert andersherum genauso
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,Ich habe folgendes Problem:
![]() Alsoooooo, Ich benutze den Free Glue von andro relativ oft, am Anfang hat die Benutzung damit super geklappt,jetzt allerdings nicht mehr ![]() ![]() Ich klebe im Moment,wie es der Zufall will, ,auch extrem oft den Ternergy 05,allerdings klebt er halt einfach nicht mehr,obwohl ich soooooooo viel Kleber auf das Ding "klatsche",also mit aufsaugen oder so,kann nichts zu tun haben oder !!???mein holz,welches schon extrem "glatt"war,durch das ewige kleben,habe ich bereits "geschliffen",genauso wie ich den Belag,durch entfernen von alten kleberresten befreit habe und somit eine bessere Oberfläche für den Belag herstelenn wollte ![]() ,allerdingskleben die dinger mit dem zeug einfach nicht,fallen einafch ab ![]() Letzens hat dann ein Freund den alten Frischkelber genommen und schon hält das Ding.Bitte um Hilfe für den blöden Wasserkleber!! Mfg masterchen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich nutze den Joola X Glue und bin sehr zufrieden!
Habe den Belag nur ganz dünn damit eingestrichen. Der Schwamm hat den Kleber größtenteils aufgesaugt. Das Holz hab ich auch ziemlich dünn eingestrichen, aber dicker als den Belag. Und der Belag hält bombenfest
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.