Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2009, 21:33
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wurde schon des Betruges überführt?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
ICh könnte nicht mit einem getunten Belag spielem, denn ich würde mir so schlecht dabei vorkommen und wenn ich gewinnen würde ich mir dann auch so meine Gedanken machen, also ich hätte bei sowas ein sehr schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß, dass in meiner Liga (1. Kreisklasse, Jungen U18) nie kontrolliert wird...

Ich weiß hört sich seltsam an ist aber so...!

Und ich habe irgendwie kein Verständnis für Tuner/ Frischkleber.
Sind euch die jetzigen Beläge immer noch nicht schnell genug...???
Nichts gegen Deine Spielklasse, aber in höheren Klassen im Herrenbereich gehts da schon richtig um Kohle. Da ist das schon so ne Sache. Tunst Du Deinen Schläger nicht hast Du zwar ein reines Gewissen aber verlierst dadurch eventuell mehr Spiele, was auch gleichbedeutend sein kann mit weniger Geld... kann man deswegen wohl nicht so vergleichen...
Alt 26.08.2009, 21:37
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab' immer mehr ein Problem damit, dass es zu Betrügereien in unserem Sport kommt (siehe auch ein Parallel-Thread).

In unserer Sportart gelten Regeln. Und wer diese Regeln nicht beachtet, sollte diesen Sport nicht ausüben. Denn auf Dauer besteht die Gefahr, dass unsere Sportart einen erheblichen Imageschaden davonträgt. Wenn ich gegen jemanden verlieren, dann bitte deshalb, weil er besser war oder ich schlechter oder er Glück hatte oder ich Pech oder wie auch immer. ABER NICHT, weil er mich beschissen hat!

Ich halte es also für vollkommen legitim, wenn die Leute, die schon 'mal bewiesenermaßen betrogen haben, auch genannt werden. Hier genannt werden. Analog des Radrennsports. Oder der Leichtathletik. Da kennt auch jeder, der es wissen will, die in der Vergangenheit überführten Betrüger.

Ob man jetzt betrogen hat, weil man des Tunings, Klebens oder Nachbehandelns einer Noppe (auf diese drei Bereiche sollte sich dieser Thread beziehen) überführt wurde, ist zweitrangig. Zumindest meiner Meinung nach. Klar ist natürlich auch, dass man überführt worden sein muss. Ein Verdacht, der aber eben nur ein Verdacht ist, reicht nicht aus. Es muss bewiesen worden sein. Zweifelsfrei.

Der Sinn dieses Threads ist die Abschreckung. Die Abschreckung hinsichtlich dessen, dass man hier erwähnt wird. Zurecht erwähnt wird. Denn wer seine Gegner betrügt - und nichts anderes macht man, wenn man tunt, klebt oder Noppen nachbehandelt - muss bestraft werden. Auch, in dem er hier erwähnt wird. Denn jeder hat es in der Hand, nicht erwischt zu werden. In dem er ganz einfach nicht gegen geltende Regeln verstößt.

Ich würde mich also freuen, wenn dieser Thread geradezu jungfräulich bliebe...
Gute Sache, ohne Frage! Ich würde das Ganze aber gern noch erweitern; wie mir mehrfach zugetragen wurde, erzeugen machne Mitsportler auf Turnieren durch ihr Gehampel mehr als Antipathien...
Da sollte mal auch gegen vorgehen, finde ich!
Alt 26.08.2009, 21:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wenn ich jemanden sehe, der in der Fussgängerzone Omas Handtasche klaut, darf ich den ja auch nicht festnehmen. .
Doch. "Festnahme durch Jedermann", §127 StPO:
§ 127

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.

Geändert von klugscheisser (27.08.2009 um 06:32 Uhr)
Alt 26.08.2009, 21:42
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigen
Nichts gegen Deine Spielklasse, aber in höheren Klassen im Herrenbereich gehts da schon richtig um Kohle. Da ist das schon so ne Sache. Tunst Du Deinen Schläger nicht hast Du zwar ein reines Gewissen aber verlierst dadurch eventuell mehr Spiele, was auch gleichbedeutend sein kann mit weniger Geld... kann man deswegen wohl nicht so vergleichen...
da musste garnicht in die höheren Klassen schauen, geht oft schon ab Bezirksklasse/Bezirksliga los mit der Kohle...ich kann jeden verstehen der tuned...z.b. nen selbstgetunter coppa kommt mindestens 20€ billiger als der coppa speed und spielt sich auch noch besser
Alt 26.08.2009, 21:43
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@HSV: geh' schlafen, ist besser so.

Ach ja: 'Betrug'? Ist strafrechtlich relevant, ob das 'n geklebter Schläger auch ist?
Alt 26.08.2009, 21:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Betrug: § 263 StGB:
§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt,...

Alt 26.08.2009, 21:46
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen

Und ich habe irgendwie kein Verständnis für Tuner/ Frischkleber.
Sind euch die jetzigen Beläge immer noch nicht schnell genug...???
schnell genug sind se ja, aber wo ist der spin?!
Alt 26.08.2009, 21:49
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Doch. "Festnahme durch Jedermann", §127 StPO:
§ 127

(1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
Oh, sorry. Dann nehme ich dieses Beispiel zurück und bestreite das Gegenteil...
Alt 26.08.2009, 21:50
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigen
Das ist halt das Problem. In den oberen Ligengeht die Post ab, da geht es nur ums Geld. Nicht ums betrügen. Weil manche Spieler leben von dem Verdienst. Wenn es auch nur wenige sind. Da interessiert es niemandem ob der tunt oder nicht.
mfg
Alt 26.08.2009, 21:55
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Daher nur eine allgemeine Aussage: Ich finde die Regeln der letzten Jahre und die dauernde Verbieterei von Belägen den grössten Schwachsinn aller Zeiten. Dadurch wird unsere Sportart kaputt gemacht und ins Lächerliche gezogen. Mir wären die alten Regeln viel lieber. Da hat es noch viele verschiedene Spielsysteme gegeben. Heutzutage darf scheinbar nur noch spielen, wer Kreisligakompetenz hat. Denn wenn ein Kreisligaspieler nicht mehr gegen ein gewisses Material spielen kann, muss diese Material natürlich verboten werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »