|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ich will wieder mit dem TT anfangen. Gibt aber ein paar Probleme
Hi, nachdem ich das so durchgelesen habe kann ich nur sagen: Fang wieder an!!!
Wir haben bei uns im Verein jemanden der bestimmt schlechter war als du und der hat nach 10 Jahren wieder angefangen weils ihn in den Fingern gejuckt hat und heute ist er ganz gut , wirklich passabel. Ich kann dir ne Kombi empfehlen: Holz: Stiga Allround Classic WRB VH: Sriver G3 1,9 RH: Tackiness Drive 1,7 Also Gutes Gelingen!!
|
||||
|
||||
|
Danke für eure Antworten! JA, ich fange wieder an
![]() Zitat:
woher kommst du denn? Ich werde wieder beim TTG Lindheim anfangen, da ich dort auch das Tischtennis erlernt habe und ich dort auch ein paar Leute noch kenne
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der tackiness ist immer gut, der stiga chop&drive in 1,8 wäre auch eine alternative, oder einen joola topspin c ebenfalls in 1,8. das holz ist aber in ordnung denke mit jedem all+ oder all holz könntest du zufrieden sein ein solches holz at wohl so ziemlich jede marke
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein All+ Holz (Joola Trix Medium) Donic Gallardo Sound in 1,8 auf der VH Andro Backside 35 in 1,8 auf der RH, da meine Rückhand eher schwach ist. Bin schon gespannt wie das harmoniert. Sollte normalerweise zu meinem Spielstil gut passen. Wobei ich mir bei dem Gallardo Sound nicht so sicher bin. Aber schauen wir mal
|
|
|
|||
|
|||
|
....und???? Noch dabei???
|
||||
|
||||
|
Aufgrund einer Verletzung konnte ich leider noch nicht testen. Wird wohl noch 2-3 Wochen dauern
|
|||
|
|||
|
Na dann Dir gute Besserung. Find ich stark, dass Du wieder anfägnst. Ich hab mit 32 erst total NEU angefangen. Lass Dir die Grundtechnik zeigen und übe sie einfach. Nach einiger Zeit kommst DU in Deinem frischen Alter recht schnell wieder rein - DEFINITIV!
Die Beläge kenne ich nicht, aber weil Du sagtest, dass Du auch gerne mal draufhauen willst.... ALL+ HOLZ und REVOLUTION Quad 1,8 bzw. 2.0 als Belag ist im übrigen auch eine gute Kombination. Hatte mal die Ehre mit so einem Teil zu spielen und war begeistert, denn Du kannst KONTROLLIERT FEUERN und das ist ein gutes Gefühl, wenn die Bälle dann auch kommen. In dem Sinne...., ...ich hoffe, Dein Training kann bald los gehen. ALLES GUTE DIR!
|
||||
|
||||
|
Ich wollte Dir auch noch schnell Mut machen.
Ich war zwar in der Jugend ein recht guter Spieler, habe jetzt aber seit 10 Jahren komplett pausiert. Nach gerade mal 4 Trainingseinheiten bin ich wieder erstaunlich nah an meiner damaligen Leistung. Es fehlt halt noch die Sicherheit und das Rhythmusgefühl, aber es wird. Dir wird es ähnlich gehen. Du wirst Dich wundern, wie schnell Du wieder an Deine damalige Leistung herankommst. Wenn Du so richtig Bock hast, würde ich Dir empfehlen, das erste Jahr koninuierlich 1-2 Mal pro Woche trainieren zu gehen und die anderen zu fragen, ob sie mit Dir wirklich Konter- , Spin-, oder Schupftraining machen. LG, crycorner |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Und mein Vorredner hat recht. Am Anfang lernt man so viel, dass man möglichst regelmäßig trainieren sollte (mehr als 2-mal pro Woche muss aber nicht sein, sonst könntest du schnell die Lust wieder verlieren). Deshalb wirklich mal versuchen "systematisch" zu trainieren, klar natürlich sind Trainingspiele auch immer sehr nützlich und bringen einiges, doch Balleimer, VH-Konter, Schupfen oder weiß der Geier was solltest du auch machen.Übrigens sichere und gute Auschäge sind auch sehr wichtig, lieber einen nicht so anspruchsvollen, aber dafür dann sicheren Aufschlag. Nach und nach kannst du dann mal mehrere Varianten probieren... Du packst das schon und viel Spaß noch beim TT. Gruß David |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aufschläge waren bei mir nie ein Problem. Problem war immer meine schwache Rückhand. Ich konnte fast nie kontern wenn mir jemand einen Topspin auf die RH schlug. Vielleicht wäre Training mit der Ballmaschine da angebracht.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

ein solches holz at wohl so ziemlich jede marke