|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ball mit der Hand spielen erlaubt ?
Natürlich, aber etwas unkontrolliert würde ich meinen.
|
|
|||
|
|||
aber das Gesicht des Gegners möchte ich sehen wenn er denn Ball ins Netz gibt : )
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ZB RH Aufschlag und dann mit dem Hand Rücken spielen. Oder Seitschnittaufschlag antäuschen und mit der Schlägerkannte nen schnellen Aufschlag spielen. oder mit dem Griff aufschlagen.... Problem ist eben das so genau zu kontrollieren dass kein Fehlaufschlag dabei rauskommt oder nen einfach zu retournierender Ball. Aber verwirrend ist es auf jeden Fall. Nur muß man nach einem solchen Aufschlag dann auch weiter spielen und sich nicht nur auf den Aufschlag konzentrieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist der Überraschungseffekt oftmals zu groß, als das der Gegner vernünftig auf einen solchen Aufschlag reagieren könnte. Jedenfalls, wenn man's "gut" macht ![]() |
|
|||
|
|||
mit der hand spielen
hallo,
ist es eigentlich erlaub den Ball im Spiel mit der Hand zu spielen?
|
||||
|
||||
AW: mit der hand spielen
Mit der Hand in der der Schläger ist, bis zum Handgelenk ohne das eine Doppelberührung stattfinden.
Soweit jedenfalls meine Infos
|
||||
|
||||
Jo, so ist es.
|
|
||||
|
||||
Aber gewollt und bewusst machen das nur Wenige.
Aber es gibt sie. Da wird dann schonmal der ein oder andere weiche Topspin mit dem handballen rübergedrückt. Extrem komisch und ekelig... ![]() |
|
|||
|
|||
Man darf aber nicht nur bis zum Handgelenk sonder bis dorthin wo der Oberarm anfängt... Zumindest dachte ich das immer...
Mfg Sven |
|
|||
|
|||
Denken ist glückssache...
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.