|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Ino
Weil das Penholderspiel wie kaum ein anderes auf "Aufschlag-Schuss" basiert. Oder kennst du einen Penholderspieler, der Halbdistanz-, Block- oder Abwehrspieler ist.
Und dieses Penholdertypische Spiel finde ich einfach fürs Auge total unattraktiv.
|
|||
|
|||
@Tansincos
Unser Ex-Weltmeister Tansi aus der 2.Kreisklasse gibt mal wieder zu allem sein Senf dazu. Können wir ja alle hier froh sein, dass wir einen so kompetenten Mann unter uns haben, der zu allem eine Lösung weiß. Also es gab auch schon Penholder-Abwehrer nur den Namen weiß ich nicht mehr. Zum Thema attraktiv: Ich denke die meisten Spiele der Penholder sind attraktiver als Deine! Ich selbst habe im Sommer beim Enzborn- Cup Yang Min aus Italien gesehen ( auch Penholder), der spielte auch aus der Halbdistanz und nicht nur Aufschlag, Schuß. Ich fand diese Spiele von ihm sehr gut. Außerdem : Es lebe die Abwechselung! Nix für ungut Tansi. Musste das mal loswerden
|
|||
|
|||
Re: @ Ino
Zitat:
Schön, dass mich diese "Ich-weiß-alles-Beiträge" nicht alleine nerven. |
|
|||
|
|||
@ Tansincos
also auch den Penholdern gibt´s solche wie solche, und ich habe auch schon Halbdistanz/Abwehr eines Penholdersngesehen, auch wenn ich manche Schläge nicht verstanden habe, wg. Haltung und so. Und wenn man die Spitze ansieht, dann sind auch viele Shakehand-Spieler zu finden, die Aufschlag-Schuss spielen, wenn man sie lässt... Ich finde es eine Klasse Abwechslung und etwas exotisch und somit immer eine Bereicherung. Wie der einzelne Spieler sein Spiel nun aufzieht, das ist immer unterschiedlich und hängt auch vom Gegner ab. Und wenn man so nen bunten Hund wie Müller laufen lassen kann, dann Penholder-Spieler sicherlich. Abwechslung macht den Sport lebendig. @ TT-Gaukler über das wie kann man sich ja streiten , daß aber wieder auf Leute der unteren (untersten) Klassen gehauen wird, finde ich echt nicht lustig. Warum sollten wir uns keine Meinung leisten dürfen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ TT-Gaukler über das wie kann man sich ja streiten , daß aber wieder auf Leute der unteren (untersten) Klassen gehauen wird, finde ich echt nicht lustig. Warum sollten wir uns keine Meinung leisten dürfen? [/B][/QUOTE] Hallo Ino! Ich will hier niemanden aus den untersten Klassen niedermachen. Ich selbst spiele auch nicht so hoch. Es geht hier nur um "Tansi". Wenn man ihn hört, könnte man meinen er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das ist mir auch schon in vielen anderen Threads aufgefallen und das musste jetzt endlich mal raus. Wenn er ja die entsprechende Erfahrung,Spielstärke, Kontakte oder ähnliches hätte, wären seine Beiträge ja verständlich. @Tansi nix für ungut, ist nicht böse gemeint.
|
||||
|
||||
@ TT-Gaukler
Also, zum einen hat das überhaupt nichts mit Kompetenz zu tun, ob ich Penholderspiel nun mag oder nicht. Das ist ja genauso, als wenn du meinst, ich hätte keine Ahnung, weil ich gelbe Trikots hässlich finde.
Überhaupt ist mir deine Äußerung vollkommen unverständlich, und dies nicht nur aus dem obigen Grund. Ich frage mich z.B. auch, wo du in meinem Beitrag Besserwisserei zu erkennen glaubst? Auf eine an mich gestellte Frage von Ino darf ich ja wohl eine subjektive Antwort geben, oder? Empfindest du es auch als Klugscheißerei, wenn jemand auf die Frage nach seiner Libslingsfarbe oder nach seinem Lieblinsessen antwortet. Manchmal frage ich mich echt, was du mit solchen (entschuldigung) schwachsinnigen Beiträgen, außer die helle Freude von Franky, bewirken willst. Noch so eine tolle Sache: Du meinst die Penholder in der Weltspitze würden besser und attraktiver spielen als ich, was ja logisch ist - wozu sind sie denn Spitzensportler - und benutzt dies auch noch als Arguement, warum ich mir keine eigene Meinung bilden kann. In diesem Falle könnten ja von den aktuellen Forumsmitgliedern nur noch Timo, Torben und Co. Beiträge zu Themen über den Spitzenbereich schreiben. Also manchmal frage ich mich doch echt, was andere Leute bewegt, so einen Müll zu schreiben.
|
|||
|
|||
@ Tansi
Das ist das Letzte was ich zu diesem Thema sage. Du verstehst ja eh nicht, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, was man ja an Deiner wie leider sehr oft schwachsinnigen Antwort erkennen kann. Mich stört halt einfach, dass Du zu allem ( egal um was es geht) Deinen Senf dazu geben musst und immer noch denkst Du hättest recht. Du hast nicht umsonst so viele Beiträge. Von Deinen 2000 noch was sind mindestens 1000 Müll, von meinen 75 vielleicht 5. Also lieber Qualität als Quantität. Das musste halt einfach mal raus, weil es mir schon länger auf den Nerv geht. Das hat auch nichts spezifisch mit diesem Thread zu tun, hätte auch 10 andere nehmen können. Aber auf ein kannste ja stolz sein: Jüngster Abteilungsleiter mit tollem Bild in der DTS. Nichts für ungut Tansi! Zum Thema: Denke nicht, dass die Penholder am Ende sind. Bald kommt wieder ein starker Penholder. Ich denke auch, dass es weniger Penholder in Zukunft geben wird, aber wenn dann wieder ein " Starker" aus ihnen hervorgeht, hat er Vorteile, weil die anderen Spieler nicht mehr so oft gegen dieses System spielen. Aus ähnlichem Grund wird es wohl auch immer einen Abwehrspieler geben, der für die ein oder andere Überraschung sorgen kann.
|
||||
|
||||
Penholder = unschönes Spiel??
wer hat das WM Finale 99(00?) in eindhoven gesehen? Ma Lin - Liu Guoliang das war ein top spiel! herman
|
||||
|
||||
Zitat:
........... oder das Halbfinale bei Olympia 2000! Waldner-Liu Guoliang war das beste Spiel des Olympiawettbewerbs!!!!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
@ TT-Gaukler
Deine Unterstellungen sind eigentlich nur Klischees, die ich früher ja wirklich erfüllt haben mag (gebe ich gerne zu), aber inzwischen doch lieber sein lasse. Oder nenne mir bitte mal Beispiele für deine These! Aber nein, du willst dich ja nicht mehr äußern... Na ja, dann hätten wir das wenigstens.
Zum Thema: Ok, einzelne Penholderspiele sind vielleicht attraktiv gewesen, aber die meisten sie es meiner Meinugn nach nicht. Ma - Liu 99 war z.B. echt sehr gut, aber Liu bei Olympia 2000 fand ich zum einschlafen. Gegen Waldner ging gerade noch, aber gegen Rossi! Ok, ich will ja keinem verbieten, Penholderspiel attraktiv oder schön zu finden, ich finde es einfach nicht so schön, kann ich auch nichts dran ändern!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.