|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: suche neues Holz
hm weiß nicht obs zu schnell wird?
weil ich bin ja auf der suche nach einem kontrolliertem holz. Natürlich kann es schnell sein. aber naja erzähl mir was dem holz oda vergleich |
|
|||
|
|||
Jupp Waldner Senso Carbon, sehr gutes Holz!
Gefühlvoll, schnell, kontrolliert, gute Ballrückmeldung...Was will man mehr?
|
|||
|
|||
hm ok
würdet ihr mir bitte das Maze und das Waldner Senso Carbon vergleichen=? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich versuche sie trotzdem mal zu vergleichen, aus dem was ich bisher gelesen habe: Kontrolle: WSC > Maze Gefühl/Ballrückmeldung: WSC > Maze Tempo: WSC < Maze Elastizität/Katapult: WSC >= Maze Außerdem sollte man erwähnen, dass das WSC ein tempoelastisches Holz ist, das zwar bei schnellen Bällen vibriert, die Vibrationen aber sehr schnell dämpt, sodass nur noch ein angenehmes Klacken übrig bleibt. Das Carbon merkt man dem Holz nicht so sehr an wie anderen Carbon-Hölzern, trotzdem stimmt das Tempo bei stark offensiven Schlägen. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!
|
|||
|
|||
Stimmt schon alles was Schnirba sagt. Meine drei letzten Hölzer waren das Andro Kinetic CF Off-, das Maze Off und nun das Waldner Senso Carbon.
Das Maze ist eher ein schnelles Off Holz während das WSC eine gute Ecke langsamer ist. Das Maze ist ein wenig härter im Ballanschlag (wobei das Maze auch nicht so hart ist). Das heißt, das WSC spielt sich etwas weicher, aber ohne dass es störende Vibrationen gibt. Durch das Carbon hat das WSC (wie das Maze) einen relativ großen Sweetspot. Nehme ich das Kinetic CF noch auf komme ich zu folgendem Vergleich. Tempo: Maze > WSC > Kinetic CF Off- Härte: Kinetic CF > Maze > WSC |
|
|||
|
|||
wie du in meiner signatur erkennst spiele ich ein jonyer hinoki special mit einem tenergy 05 1,9mm auf der vorhand, also genau deine kombi für ein Off holz spielt es sich sehr gefühlvoll, ich denke aber dass man es besser als off- einstufen sollte, wenn du aber die schnelligkeit bei schüssen brauchst nimmt das special es auch locker mit einem off auf. mit dem tenergy wird es auch nicht zu kopflastig, spielt sich angenehm und gefühlvoll.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.