Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Europameister 2009 (Herren)
Deutschland 104 89,66%
Weißrussland 2 1,72%
Österreich 6 5,17%
Belgien 0 0%
Schweden 1 0,86%
Russland 0 0%
Rumänien 0 0%
Dänemark 1 0,86%
Serbien 2 1,72%
Frankreich 0 0%
Ungarn 0 0%
Kroatien 0 0%
Polen 0 0%
Tschechien 0 0%
Slowenien 0 0%
Spanien 0 0%
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 17:15
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2009 in Stuttgart (Mannschaftswettbewerb)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
deutschland ist ganz, ganz klarer favorit..ich kann mich nicht daran erinnern wann Deutschland das letzte mal so eine starke mannschaft hatte.
Zu einen das und zum anderen waren die anderen Teams noch nie so schwach.
Der Hauptgrund dafür: Viele 1er der letzten Jahre kommen der 40 immer näher und sind immer seltener die Punktegaranten in den Ligen. Haufenweise frühe Ausscheidungen und vermeintliche Favoritenstürze bei der ProTour gehörten immer mehr zur Normalität als zur Ausnahme.
Daher denke ich, dass es bei diesen Europameisterschaften die eine oder andere Überraschung mehr zu bestaunen geben wird als sonst.

Meine Einschätzung der Mannschaften:

Weissrussland startet mit einem seit Monaten schwächelndem Samsonov und einem schon lange nicht mehr konkurrenzfähigem Chtchetinine.
Das wird so nichts mit einer Finalteilnahme, maximal HF ist drin...und das auch nur, wenn der Vladi sich wieder fangen sollte.

Österreich bietet einen Schlager auf, der eine längere Trainings- und Matchpause hinter sich hatte, allerdings kann er sich durch gezieltes Training in gute Form gebracht haben. Chen Weixing spielte die letzten Monate wechselhaft, etwas Licht und viel Schatten, große Leute wird er diesmal nicht schlagen können. Gardos wie immer eine starke Nr.3, wirkt auf mich stabiler als noch vor 2-3 Jahren.
Österreich ist nach wie vor einer der Hauptkonkurrenten für Deutschland, allerdings dieses mal eine richtige Wundertüte...von früher Ausscheidung bis zum Finale ist alles drin.

Griechenland hat mit einem Gionis eine passable Nr. 2 und mit Kreanga nach wie vor eine gute Nr. 1, zumindest für europäische Verhältnisse, halte ihn aber lange nicht für so stark wie manch andere hier...er war noch bis vor 4 Jahren eine Granate, jetzt leider nicht mehr. Die Leute (Kiddies) bilden sich anscheinend ihre Meinung ausschliesslich von alten Youtube-Videos.
Dennoch halte ich das Halbfinale für möglich.

Maze ist Dänemark und Dänemark ist Maze. Leider kommt dahinter dieses Jahr nicht mehr viel. Tuggwell, Bentsen und Monrad haben sich seit dem Titelgewinn vor ein paar Jahren kein bisschen Weiterentwickelt, dennoch ist auch hier mit optimaler Leistung das Halbfinale möglich.

Kroatien: Primorac, Tan Ruiwu, Gacina...klingt auf dem Papier nach einem Finalteilnehmer, aber in Wirklichkeit gehört Tan Ruiwu nicht mehr zu den "guten Einsern" in Europa, seine Ergebnisse in der DTTL lassen seit 1 Jahr sehr zu Wünschen übrig, auch Primorac ist nicht mehr der Topmann der er mal war. Lediglich Gacina hat sich seit der letzten EM nochmals erheblich gesteigert. Könnte mir sogar vorstellen, dass er anstelle von Primorac oder Tan an Position 2 rückt. Kroatiens Stärke ist die Ausgeglichenheit und Unberechenbarkeit, jeder könnte an eine beliebige Position rücken und man hätte kaum einen Qualitätsverlust. Daher für mich ein klarer Kandidat für das Halbfinale, je nach Gegner ist auch das Finale möglich, aber Deutschland werden sie nicht wirklich gefährden können.

Russland ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Smirnov war verletzt, Kuzmin von der Bildfläche ebenfalls lange verschwunden. Beide sind sehr talentiert, aber wo sie derzeit stehen wissen wahrscheinlich nicht mal sie selbst. Lediglich Rubtsov ist noch international präsent und zeigte teilweise sehr gute Resultate. Insgesamt eine ebenfalls sehr ausgeglichene Mannschaft, aber dann doch noch zuviele Fragezeichen.

Geändert von Beaker (07.09.2009 um 18:30 Uhr)
Alt 07.09.2009, 17:40
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tan Rui Wu spielte gestern sehr gut und Kreanga ist immer noch stark, zumindest beim Euro-Asia Vergleich hatte er fast gegen Ma Lin gewonnen.
Also von Youtubevideos werden diese Einschätzungen nicht unbedingt kommen.
Alt 07.09.2009, 18:11
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toshixx Beitrag anzeigen
Tan Rui Wu spielte gestern sehr gut und Kreanga ist immer noch stark, zumindest beim Euro-Asia Vergleich hatte er fast gegen Ma Lin gewonnen.
Also von Youtubevideos werden diese Einschätzungen nicht unbedingt kommen.
Tan Ruiwu:

Rückrundenbilanz 08/09: 1-9
Vorrundenbilanz 09/10: 0-2

Also 1-11 Saisonübergreifend seit 14.12.2008 in der DTTL, einziger Sieg gegen Gavlas. Eine katastrophale Bilanz wie ich finde. Du nicht?

Zu Kreanga, ich schrieb nicht, dass er schlecht wäre, im Gegenteil, ich schrieb "...ein guter Einser...". Aber eben kein Topmann mehr. Und von "...wohl bester Rückhand in der Welt..." wie manch andere hier ausrufen kann leider auch keine Rede mehr sein, die ist zwar immernoch gut und er hat viel Ballgefühl, aber sie ist lange nicht mehr so der Hammer wie noch zu seinen Sternstunden 2002 und 2003...ja, da war er und seine Rückhand Weltklasse, Schlaghärte und Sicherheit in Perfektion, aber diese Zeiten sind vorbei.

Geändert von Beaker (07.09.2009 um 22:06 Uhr)
Alt 07.09.2009, 18:53
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Griechenland hat mit einem Gionis eine passable Nr. 2 und mit Kreanga nach wie vor eine gute Nr. 1, zumindest für europäische Verhältnisse, halte ihn aber lange nicht für so stark wie manch andere hier...er war noch bis vor 4 Jahren eine Granate, jetzt leider nicht mehr. Die Leute (Kiddies) bilden sich anscheinend ihre Meinung ausschliesslich von alten Youtube-Videos.
Dennoch halte ich das Halbfinale für möglich.
Da Griechenland gar nicht in der Championship Division dabei ist, wird das mit dem HF schwer werden...
Alt 07.09.2009, 19:02
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Da Griechenland gar nicht in der Championship Division dabei ist, wird das mit dem HF schwer werden...
Stimmt, mein Fehler. Knechtet mich doch dafür...mir auch egal...
Alt 07.09.2009, 20:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Gacina hatte schon in der DTTL gegen Süß das Nachsehen und wenn er gegen einen Gegner mit guter RH spielt (Ovtcharov) tut er sich schwer.
Dass das Spiel gegen Süß knapp (und meines erachtens sogar glücklich für Süß) ausging, weißt du aber schon oder ?

Scheint allerdings 'nen anderen Gacina gesehen zu haben, denn der Gacina, den ich gegen Süß gesehen habe, hat eine ebenfalls sehr starke Rückhand gehabt.
Alt 07.09.2009, 21:30
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dass das Spiel gegen Süß knapp (und meines erachtens sogar glücklich für Süß) ausging, weißt du aber schon oder ?
Ich habe nie das Gegenteil behauptet.

Zitat:
Scheint allerdings 'nen anderen Gacina gesehen zu haben, denn der Gacina, den ich gegen Süß gesehen habe, hat eine ebenfalls sehr starke Rückhand gehabt.
Eben. Er konnte Süß gefährden weil dieser nicht eine so starke RH besitzt. Spielt er allerdings gegen jemanden wie Dima hat er diesen Vorteil nicht --> er geht unter. (Habe ihn in der Championsleague gegen Ochsenhausen live gesehen)

Oder willst du mir sagen, dass er eine bessere RH besitzt als Ovtcharov? Dann überschätzt du ihn genauso wie ML der ihn in seinem Katalog als den aufstrebensten Europäer neben Apolonia bezeichnet......
Alt 07.09.2009, 21:50
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ohne Nowitzki wird das wohl nichts mit dem EM-Titel
Alt 07.09.2009, 21:58
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: EM 2009 in Stuttgart (Mannschaftswettbewerb)

Humor ist wenn man trotzdem lacht Aber vielleicht richtens Green , Hamman und Jagla ja doch
Alt 07.09.2009, 22:32
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Tan Ruiwu:

Rückrundenbilanz 08/09: 1-9
Vorrundenbilanz 09/10: 0-2

Also 1-11 Saisonübergreifend seit 14.12.2008 in der DTTL, einziger Sieg gegen Gavlas. Eine katastrophale Bilanz wie ich finde. Du nicht?

Zu Kreanga, ich schrieb nicht, dass er schlecht wäre, im Gegenteil, ich schrieb "...ein guter Einser...". Aber eben kein Topmann mehr. Und von "...wohl bester Rückhand in der Welt..." wie manch andere hier ausrufen kann leider auch keine Rede mehr sein, die ist zwar immernoch gut und er hat viel Ballgefühl, aber sie ist lange nicht mehr so der Hammer wie noch zu seinen Sternstunden 2002 und 2003...ja, da war er und seine Rückhand Weltklasse, Schlaghärte und Sicherheit in Perfektion, aber diese Zeiten sind vorbei.
Klar spricht die Bilanz nicht gerade für Tan, aber er hat gut gespielt und bei einer EM zu spielen ist auch etwas ganz anderes.
Klar sind Kreangas große Zeiten vorbei, dennoch hätte er fast gegen einen Ma Lin gewonnen und wenn er bei der EM gut drauf ist, wird er auch für Deutschland gefährlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »