|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Europameister 2009 (Herren) | |||
| Deutschland |
|
104 | 89,66% |
| Weißrussland |
|
2 | 1,72% |
| Österreich |
|
6 | 5,17% |
| Belgien |
|
0 | 0% |
| Schweden |
|
1 | 0,86% |
| Russland |
|
0 | 0% |
| Rumänien |
|
0 | 0% |
| Dänemark |
|
1 | 0,86% |
| Serbien |
|
2 | 1,72% |
| Frankreich |
|
0 | 0% |
| Ungarn |
|
0 | 0% |
| Kroatien |
|
0 | 0% |
| Polen |
|
0 | 0% |
| Tschechien |
|
0 | 0% |
| Slowenien |
|
0 | 0% |
| Spanien |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: EM 2009 in Stuttgart (Mannschaftswettbewerb)
Zitat:
Der Hauptgrund dafür: Viele 1er der letzten Jahre kommen der 40 immer näher und sind immer seltener die Punktegaranten in den Ligen. Haufenweise frühe Ausscheidungen und vermeintliche Favoritenstürze bei der ProTour gehörten immer mehr zur Normalität als zur Ausnahme. Daher denke ich, dass es bei diesen Europameisterschaften die eine oder andere Überraschung mehr zu bestaunen geben wird als sonst. Meine Einschätzung der Mannschaften: Weissrussland startet mit einem seit Monaten schwächelndem Samsonov und einem schon lange nicht mehr konkurrenzfähigem Chtchetinine. Das wird so nichts mit einer Finalteilnahme, maximal HF ist drin...und das auch nur, wenn der Vladi sich wieder fangen sollte. Österreich bietet einen Schlager auf, der eine längere Trainings- und Matchpause hinter sich hatte, allerdings kann er sich durch gezieltes Training in gute Form gebracht haben. Chen Weixing spielte die letzten Monate wechselhaft, etwas Licht und viel Schatten, große Leute wird er diesmal nicht schlagen können. Gardos wie immer eine starke Nr.3, wirkt auf mich stabiler als noch vor 2-3 Jahren. Österreich ist nach wie vor einer der Hauptkonkurrenten für Deutschland, allerdings dieses mal eine richtige Wundertüte...von früher Ausscheidung bis zum Finale ist alles drin. Griechenland hat mit einem Gionis eine passable Nr. 2 und mit Kreanga nach wie vor eine gute Nr. 1, zumindest für europäische Verhältnisse, halte ihn aber lange nicht für so stark wie manch andere hier...er war noch bis vor 4 Jahren eine Granate, jetzt leider nicht mehr. Die Leute (Kiddies) bilden sich anscheinend ihre Meinung ausschliesslich von alten Youtube-Videos. Dennoch halte ich das Halbfinale für möglich. Maze ist Dänemark und Dänemark ist Maze. Leider kommt dahinter dieses Jahr nicht mehr viel. Tuggwell, Bentsen und Monrad haben sich seit dem Titelgewinn vor ein paar Jahren kein bisschen Weiterentwickelt, dennoch ist auch hier mit optimaler Leistung das Halbfinale möglich. Kroatien: Primorac, Tan Ruiwu, Gacina...klingt auf dem Papier nach einem Finalteilnehmer, aber in Wirklichkeit gehört Tan Ruiwu nicht mehr zu den "guten Einsern" in Europa, seine Ergebnisse in der DTTL lassen seit 1 Jahr sehr zu Wünschen übrig, auch Primorac ist nicht mehr der Topmann der er mal war. Lediglich Gacina hat sich seit der letzten EM nochmals erheblich gesteigert. Könnte mir sogar vorstellen, dass er anstelle von Primorac oder Tan an Position 2 rückt. Kroatiens Stärke ist die Ausgeglichenheit und Unberechenbarkeit, jeder könnte an eine beliebige Position rücken und man hätte kaum einen Qualitätsverlust. Daher für mich ein klarer Kandidat für das Halbfinale, je nach Gegner ist auch das Finale möglich, aber Deutschland werden sie nicht wirklich gefährden können. Russland ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Smirnov war verletzt, Kuzmin von der Bildfläche ebenfalls lange verschwunden. Beide sind sehr talentiert, aber wo sie derzeit stehen wissen wahrscheinlich nicht mal sie selbst. Lediglich Rubtsov ist noch international präsent und zeigte teilweise sehr gute Resultate. Insgesamt eine ebenfalls sehr ausgeglichene Mannschaft, aber dann doch noch zuviele Fragezeichen.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (07.09.2009 um 18:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tan Rui Wu spielte gestern sehr gut und Kreanga ist immer noch stark, zumindest beim Euro-Asia Vergleich hatte er fast gegen Ma Lin gewonnen.
Also von Youtubevideos werden diese Einschätzungen nicht unbedingt kommen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Rückrundenbilanz 08/09: 1-9 Vorrundenbilanz 09/10: 0-2 Also 1-11 Saisonübergreifend seit 14.12.2008 in der DTTL, einziger Sieg gegen Gavlas. Eine katastrophale Bilanz wie ich finde. Du nicht? Zu Kreanga, ich schrieb nicht, dass er schlecht wäre, im Gegenteil, ich schrieb "...ein guter Einser...". Aber eben kein Topmann mehr. Und von "...wohl bester Rückhand in der Welt..." wie manch andere hier ausrufen kann leider auch keine Rede mehr sein, die ist zwar immernoch gut und er hat viel Ballgefühl, aber sie ist lange nicht mehr so der Hammer wie noch zu seinen Sternstunden 2002 und 2003...ja, da war er und seine Rückhand Weltklasse, Schlaghärte und Sicherheit in Perfektion, aber diese Zeiten sind vorbei.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (07.09.2009 um 22:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, mein Fehler. Knechtet mich doch dafür...mir auch egal...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Scheint allerdings 'nen anderen Gacina gesehen zu haben, denn der Gacina, den ich gegen Süß gesehen habe, hat eine ebenfalls sehr starke Rückhand gehabt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Oder willst du mir sagen, dass er eine bessere RH besitzt als Ovtcharov? Dann überschätzt du ihn genauso wie ML der ihn in seinem Katalog als den aufstrebensten Europäer neben Apolonia bezeichnet......
|
|||
|
|||
|
Also ohne Nowitzki wird das wohl nichts mit dem EM-Titel
|
|
|
||||
|
||||
|
Humor ist wenn man trotzdem lacht
Aber vielleicht richtens Green , Hamman und Jagla ja doch
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar sind Kreangas große Zeiten vorbei, dennoch hätte er fast gegen einen Ma Lin gewonnen und wenn er bei der EM gut drauf ist, wird er auch für Deutschland gefährlich.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.