|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab? | |||
TTC Langen II | 2 | 10,53% | |
SVA Königstädten | 0 | 0% | |
TTC Mörfelden | 1 | 5,26% | |
TG Obertshausen II | 0 | 0% | |
TuS Hausen II | 1 | 5,26% | |
SG Etr.Rüsselsh. | 0 | 0% | |
SV Darmstadt 98 III | 2 | 10,53% | |
RW Walldorf | 0 | 0% | |
TV Bergen-Enkheim | 2 | 10,53% | |
TG Unterl.bach | 1 | 5,26% | |
TV 1860 Ffm | 11 | 57,89% | |
TV Eschersheim | 6 | 31,58% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber da jetz bereits 2 Leute auf Langen setzten muss noch einer nicht richtig gelesen haben, bei Moerfelden tippe ich gar auf einen dritten . Wie schlaegt sich eiegentlich Frank Hiebsch? |
|
|||
|
|||
Wir (d.h. TuS Hausen 2) haben letzte Woche 8:8 gegen Obertshausen 2 gespielt. Ohne unsere Nummer 1 war dies alles in allem ein gerechtes Unentschieden (Macht schon einiges aus, wenn vorne einer fehlt).
In Zukunft wird es meiner Meiung nach Obertshausen schwer haben, weil sich deren Nummer 1 in der ersten Mannschaft festspielt (Haben sie zumindest gesagt). Das wäre eine enorme Schwächung für diese Mannschaft. In diesem Spiel gab es übrigens erstmals heftige Diskussionen um die neue Aufschlagregel. Ein Spieler von uns monierte, daß sein Gegenüber (ich kenne leider den Namen nicht, das tut aber eigentlich auch nichts zur Sache) den Aufschlag verdeckt. Problem: er selbst verdeckt zwar nicht den Ball beim Aufschlag, macht aber streng nach der Regel auch keine korrekten Aufschläge (wer macht das schon ?) Das hat nun seinerseits sein Gegenüber moniert bzw. eingefordert und das Ganze ist dann etwas eskaliert. Höhepunkt war dann ein Streit, ob der Ball nun 16,1356 cm oder doch nur 15,6545 cm hochgeworfen wurde (etwas überspitzt formuliert). Kurzum: Spaß hat das Ganze auf jeden Fall nicht gemacht. Ich sehe die neue Regel auf jeden Fall skeptisch; von der Theorie her ist es ok, aber praktisch ist diese Regel nur sehr schwer umsetzbar (vor allem, wenn es wie bei uns nur einen Schiri gibt). Außerdem hat das (zumindest bei mir) noch folgende Auswirkung: Wenn ich Probleme mit den Aufschlägen des Gegener habe denke ich immer daran: "ist der Aufschlag eventuell falsch, sollst Du was sagen" und konzentriere mich dann nicht mehr 100% auf mein Spiel. Ich finde diese Regel auf jeden Fall nicht gut. Wenn ich einen Aufschlag nicht bekomme, dann ist das zwar ärgerlich, gehört aber zum Spiel dazu und muß akzeptiert werden. Ich könnte das ja genauso trainieren. |
|
|||
|
|||
Sagt mal,
was machen denn so die Spezies aus Königsstädten, jetzt wo sie den Hajo (Völzke) entsorgt haben müssen die doch richtig aufblühen, oder? Wie ist denn die Tabellensituation und wann spielen die Topfavoriten gegeneinander? Gruß Oli |
|
|||
|
|||
Die Favoriten (Langen, Mörfelden und Königstädten) haben schon alle Partien gegeneinander ausgetragen. Langen hat gegen beide gewonnen und Mörfelden hat Königstädten geschlagen (Bei den genauen Ergebnisse bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube Langen 2 - Mörfelden 9:2; Langen 2 - Königstädten 9:7 (da hatte sich wohl schon mind. einer in der ersten Mannschaft festgespielt); Mörfelden - Königstädten 9:2).
Langen 2 führt also verlustpunktfrei vor Mörfelden mit 2 Minuspunkten und Königstädten mit 4 Minuspunkten (das bleibt wohl bis Ende der Vorrunde auch so). |
|
|||
|
|||
Also es haben alle Spieler bereits ein Spiel verloren auch Eteshamzadeh, Hiebsch usw. bis auf Doerner der ist noch ohne Verlust vorne
|
|
||||
|
||||
@BRS
wie spielt denn der Adnan so bei Hausen I ? und habt Ihr mit Ersatz gespielt gegen Obertshausen ?
Gruß aus der 6en Mannschaft SSF
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
Wir (Tus Hausen 2) haben mit ach und krach gegen Eschersheim mit 9:7 gewonnen. Auch wenn "die" noch keinen Punkt haben, sind sie für mich noch nicht abgestiegen. Ehrlich gesagt hab ich mir das Spiel viel leichter vorgestellt, da Eschersheim bis jetzt noch keinen einzigen Pluspunkt aufweisen kann. Den einen oder anderen Sieg werden sie bestimmt noch einfahren.
Aber Vorsicht: Nehmt um Gottes Willen keine Kinder mit in die Halle, wenn ein Spiel gegen Eschersheim ansteht; so viele Kraftausdrücke wie bei diesem Spiel habe ich bis jetzt noch nie bei einem TT-Spiel gehört. Ganz ehrlich; ein bis zwei Spieler von denen haben echt was an der (sorry, aber es ist so). Nichts desto trotz sind sie stärker als es der Tabellenplatz und die Punktanzahl vermuten lassen. |
|
||||
|
||||
@beckenrandschwimmer
das hatte ich befürchtet.... wird sicher eine sehr schwere Aufgabe werden, gegen Eschersheim... Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
... und die ging daneben! Eschersheim gewann 9-7 gegen den FTV 1860 Frankfurt. Und die Chancen auf den Relgationsplatz sind damit auch gesunken.
Doppel: Gelberg/Radojevic - Glasz/v.Kriegstein 3-1 Moeller/Hepp - Schoenauer/Cremer 0-3 Vo/Rafii - Neininger/Lindenlaub 3-2 Gelberg - Schoenauer 2-3 Radojevic - Cremer 3-1 Hepp - Glasz 0-3 Moeller - v. Kriegstein 3-0 Rafii - Neininger 1-3 Vo - Lindenlaub 3-0 Radoejevic - Schoenauer 1-3 Gelberg - Cremer 1-3 Moeller - Glasz 0-3 Hepp - v. Kriegstein 0-1 (Saetze nicht bekannt) Vo - Neininger 3-0 Rafii - Lindenlaub 1-3 Gelberg/Radojevic - Schoenauer/Cremer 2-3 Ausfuehrlicher Bericht unter http://www.tischtennis-frankfurt.de/news.shtml nachzulesen. Frage: Spielt der Schoenauer oefter mit oder nur gegen direkte Konkurrenten? |
|
|||
|
|||
@Sportsmann
Also bei unserem (Hausen 2) knappen 9:7 hat er auch mitgespielt. Einschätzung der Klasse zu diesem Zeitpunkt: Meister wird entweder Langen 2 oder Mörfelden. Wie ich bereits zu Anfang der Saison gesagt habe, ist es gegen Langen 2 entscheidend, wann man gegen sie spielen muß; anfangs der Saison ist man chancenlos, gegen Ende (wenn dort alle in der Mannschat spielen wo sie hingehören) sind sie schlagbar (siehe 8:8 gegen Wiesbaden und 9:7 gegen Bergen Enkheim). Aber das war ja bei Langen schon immer so . Weiß jemand, ob Eteshamzadeh und Doerner in der Rückrunde wieder in der zweiten Mannschaft gestellt werden? Wenn ja, werden sie es wohl packen, ansonsten Mörfelden. Dritter wird Königstädten. Um die Plätze 4 - 9 werden sich Darmstadt 3, Rüsselsheim, Walldorf, Hausen 2, Unterliederbach und Obertshausen 2 schlagen. Hier ist alles möglich; das zeigt die aktuelle Tabellensituation und die Ergebnisse untereinander. Um den Relegationsplatz wird sich wohl Bergen Enkheim und Eschersheim (nur wenn Schönauer immer spielt) streiten. Letzter wird meines Erachtens 1860. Schaun mer mal, dann sehn mer schon |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.