|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Hölzer sollte man mal gespielt haben??
Zitat:
Hölzer werden echt überbewertet, wer das hier so verfolgt wie häufig die Leute ihr Material wechseln und gerade Junge Leute ist das bestimmt nicht entwicklungsfördernd. Interessant wenn man mal darauf achtet, das die Leute aus den unteren Klassen auch die dicksten Raketen spielen, mal darüber nachdenken. Back to topic. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Katze schreibt wirklich immer sehr detaillierte Berichte!
![]() Kann ihm nur voll und ganz zustimmen.
|
||||
|
||||
|
Mein Motto: Ganz klar, ALLE!
|
|||
|
|||
|
Na gut.
Vielleicht sind meine Gedanken abgeschweift. Die Frage war, welche Hölzer man mal ausprobieren sollte. Für mich war/ist es sinnvoll ein 1-ply-Hinoki auszuprobieren. Wenn man keinerlei Erfahrung hat, muss man halt ein paar Dinge einfach mal in Angriff nehmen, um mitreden zu können. Fakt ist, früher oder später, werde ich zu diesem Holz ein Fazit geben können. Anfängern zu empfehlen, es eben nicht auszuprobieren, halte ich für falsch. Man muss das alles nicht immer für teuer Geld kaufen. Vielleicht kann man es sich für sagen wir 3 Wochen bei einem Teamkollegen ausleihen. Und dabei geht es nicht um 1-ply-Hinoki oder Carbon oder Ebenholz VII. Es geht darum einen Überblick zu bekommen, was es überhaupt alles gibt. Die gesamte Bandbreite der Hölzer zu entdecken. Wenn man jemanden 7 unterschiedliche 5 schichtige Balsa-Hölzer präsentiert, wird er dabei nicht viel lernen. Und ich habe nicht übertrieben geschwärmt. Ich habe deutlich gesagt, dass es anstrengend ist und auch warum. Aber sonst bin ich für Tipps sehr dankbar. Muss ich mir gut überlegen, was ich als nächstes tue. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
STIGA Clipper
STIGA Offensive Classic STIGA Allround Classic DONIC Persson Powerplay DONIC Persson PowerAllround BUTTERFLY Primorac OFF- ( jp.,alt ) BUTTERFLY Korbel OFF ( jp.,alt ) BUTTERFLY Boll Spirit BUTTERFLY Jonyer Hinoki BUTTERFLY Grubba All+ ( jp.,alt ) Das wäre meine Auswahl. Eventuell noch Balsa-Hölzer oder einschichtige Hinoki-Hölzer, als Vergleich. Damit man weiss, dass das nix ist ![]() Das sind alles relativ "klassische" Hölzer die jeder irgendwo mal gesehen hat oder vielleicht sogar mal gespielt hat. Ich behaupte, wenn man die Hölzer gespielt hat einen guten Vergleich hat, falls man andere Hölzer testen. Das Boll-Spirit als "Urtyp" eines Carbonholzes, das Jonyer-Hinoki als Super-Hinoki Holz, die Stiga-Hölzer mit dem typischen "Schwedengefühl", die Donic-Hölzer als irgendwas zwischendrin. Möglichst viel ausprobieren, dann weiss man auch, welche Griffform, welche Blattgröße man bevorzugt. |
|
|
||||
|
||||
|
![]() Hab's bald geschafft ![]() Nein im Ernst : "Klassiker", die es lohnt, zu testen sind meines Erachtens : -Primorac Off- -Persson Powerplay -Korbel Off -Stiga OC -Keyshot light -Boll Spirit -Avalox P500/P700 |
|
|
||||
|
||||
|
- Kreanga Carbon, weil es sowas nicht 2 mal gibt!
- Alte Butterfly Hölzer (Kenny Style, JH, Primo, Mazunov) - Donic Allplay - Stiga OC, AC - P700 - Joola Rossi Fire , die gute alte Version - alte Joola Hölzer wi z.B. das White Spot, Green Spot, Red Spot usw. Grüße Popperklopper |
|
|
||||
|
||||
|
Schlager Carbon, damit man weiß, was es heißt mit der Brechstange zu spielen.
|
|||
|
|||
|
Stiga OC, Stiga Allround Evolution
|
|
|
|||
|
|||
|
Dunlop Barna
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

, aber.... )