Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Frankfurt
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2009, 12:11
Rudi Ratlos Rudi Ratlos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rudi Ratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Gruppe 2 Frankfurt

Gestern hatten wir wieder eine Hürde geschafft im Spiel gegen Zeilsheim III, beide Mannschaften waren mit je einem Spieler Ersatzgeschwächt angetreten, womit alles in alle die Spiele sehr ausgeglichen gewesen waren, wie auch die Ergebnisse zeigen. Die meisten Spiele gingen übe 4 oder 5 Sätze, doch letztendlich konnten wir uns am Ende durchsetzen und gewannen die Partie mit 9:5. Jetzt sieht es so aus als ob es schon eine 2 Klassenaufteilung in der Tabelle gibt. Angeführt mit Bornames und die Verfolger von Zeilsheim III, Blau Gelb und Hausen, bin noch gespannt auf Sachsenhausen und Blau Gelb gegen die wir noch ran müssen, dann sehen wir auch ob wir zu den Top 3 oder doch nur zum Mittelfeld gehören. Es bleibt auf alle Fälle spannend wer zum Ende der Hinrunde ganz oben steht und wir bleiben dran. Es wäre ganz interessant auch mal ein paar Berichte von anderen zu lesen also haut rein in die Tasten und weiterhin eine gute und spannende Saison.
Alt 10.10.2009, 14:17
Die_Noppe Die_Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die_Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben zwar noch nicht gegen Hausen gespielt, aber aus dem bisherigen Verlauf schätze ich mal, dass euch zumindestens Sachsenhausen keine Probleme bereitet.
Die Sachsenhäuser (wir hatten gestern das Vergnügen) haben zwar 2 Materialspieler und einen ganz guten Einser, als Mannschaft schätze ich sie aber höchstens Mittelfeld.
Einzig BG als Gegner solltet ihr noch "fürchten".

Gruß

Andreas
Alt 13.10.2009, 12:18
luftloch luftloch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

luftloch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Hausen! War ein spannendes Spiel, dass wir uns am Freitag geliefert haben. Hätte aus unserer Sicht vielleicht etwas knapper ausgehen können/sollen. Unser Nachwuchsmann hat gegen Wiegand ordentlich mitgehalten, leider seine 6 Matchbälle nicht genutzt. Und Schmitt war gegen Ross ja eigentlich schon durch bei 2:0 Satzführung und 10:4, aber dann kam der "Eisenarm".
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Rückrunde und ein hoffentlich ähnlich spannendes Spiel.

Insgesamt scheinen sich die Favoriten vorne langsam abzusetzen. Da wir aber noch Bonames und BG haben, werden wir wohl noch etwas zurückfallen.
Bis jetzt spricht alles für Bonames und Hausen und BG in Lauerstellung. Aber die Saison ist ja noch lang und es gibt einige Mannschaften, die bisher unter Ihren Möglichkeiten spielen...
Alt 13.10.2009, 21:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rudi Ratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich nur bestätigen hat echt Spaß gemacht gegen Euch bin jetzt auf Blau Gelb gespannt kenne die Jungs noch aus früheren Tagen sind echt ne harte Nuss. Ich hoffe wir bleiben den Rest der Spiele oben dabei.
Alt 14.10.2009, 20:16
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wir ja hier im Forum des öfteren als Mitfavorit bzw. "ne harte Nuss" bezeichnet werden, melde ich mich auch mal zu Wort. Danke an dieser Stelle für die Blumen . Die Topspiele stehen für uns ja alle noch an. Erst dann wird sich zeigen, wie stark wir wirklich sind. Nach Hälfte der Hinrunde gebe ich mal meine Einschätzung ab, wie sich das Tabellenbild zum Schluß der HR abzeichnen dürfte:
Bonames wird definitiv oben stehen, Platz 2-4 machen Hausen, DJK Zeilsheim und wir untereinander aus. Im Mittelfeld werden sich vermutlich Griesheim, Sachsenhausen, U'liederbach und Sossenheim einfinden. Wobei diese in der Tabelle hätten weiter oben stehen können, wenn sie immer in Bestbesetzung angetreten wären.
P.S. Wir hatten im übrigen gg. Sachsenhausen einfach nur einen rabenschwarzen Tag erwischt . Wir waren in den entscheidenden Momenten nicht stark genug und konnten an dem Abend den Ausfall von unserem Zweier nicht kompensieren. Wir sind schon auf die Revanche heiß.
Alt 31.10.2009, 11:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leicht Ersatzgeschwächt ging es am Gestrigen Abend gegen Sachsenhausen, wo in der Vergangenheit immer sehr ausgeglichene und recht enge Spielergebnisse zustande kamen. Doch die leichte Furcht war unbegründet. Außer das Doppel und das Einzel unseres Ersatzspielers wurde alle Spiele gewonnen und nach dem doch recht klaren Sieg mit 9:2 sind wir wieder einen Platz in der Tabelle nach oben gerutscht. Beim nächsten Spiel bin ich gespannt wie sich Bornames gegen Zeilsheim III schlägt. Wenn es so ausgeht wie ich erwarte sind wir nächste Woche auf dem 2. Platz und es geht weiter um den Kampf um die Tabellenspitze. Es wäre schön wenn auch ab und zu mal ein paar andere aus anderen Mannschaften sich hier im Forum melden würden. Ich wünsch noch ein schönes Wochenende und schöne spannende Spiele.
Alt 31.10.2009, 12:03
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rudi,
wie hat gestern Blau gelb gespielt,weisst du das zufällig?
Schönen Gruß und einen schönen Tag noch!
Alt 31.10.2009, 12:04
Die_Noppe Die_Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die_Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer auch mal den Tabellenkeller kennenlernen möchte, hier steht eigentlich immer ein Spielbericht (TVS III):

http://www.forumromanum.de/member/fo...236&threadid=2

Gruß

Andreas
Alt 31.10.2009, 13:20
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zijad Smajic Beitrag anzeigen
Rudi,
wie hat gestern Blau gelb gespielt,weisst du das zufällig?
Schönen Gruß und einen schönen Tag noch!
Unsere IV. war diesmal ein gutes Pferd (9:7 in Sossenheim gewonnen) ...
Alt 31.10.2009, 16:03
Benutzerbild von nasutus
nasutus nasutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nasutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ich Diego Beitrag anzeigen
Unsere IV. war diesmal ein gutes Pferd (9:7 in Sossenheim gewonnen) ...
Das lag u. a. daran, dass wir mit Dir, Ich Diego, quasi zu siebt angetreten sind. Danke nochmal an dieser Stelle für dein Anfeuern und super Coaching.

Jetzt nähere Details zum Spielverlauf: Nach den Doppel gingen wir mit 2:1 in die Einzelrunde, wobei unser D2 nach 2:0 Satzführung und einem Matchball auch hätten gewinnen können. Unser vorderes Paarkreuz war gestern Abend - zumindest im Einzel - etwas neben der Spur gewesen und verlor alle vier Einzel.
Die Mitte hingegen war ne sichere Bank und steuerte mit ihren vier Punkten einen Großteil zum Sieg bei. Hinten wurde 2:2 gespielt. Im Schlussdoppel bewiesen wieder einmal Meurer/Maschkiwitz, dass sie zu recht unser Einser-Doppel sind. Wir siegten letztendlich verdient mit 9:7 (34:23 Sätze).

Die Spielverhältnisse ließen allerdings ein wenig zu Wünschen übrig, denn wenn insgesamt 3 Punktspiele parallel stattfinden, dann kann man sich ganz leicht vorstellten, wie es mit dem Spielraum (die Box) bestellt war. Es war schlichtweg eng wie in einer Sardinenbüchse. Der eine Tisch stand bspw. fast unterm Basketballkorb. Den Gegner trifft hierbei keine Schuld. Die 3 Spiele wurden von den jeweiligen Klassenleitern so angesetzt, also keine verlegten Spiele. So was passiert, wenn man wegen der EM eine Spielwoche "blockiert".
Sei es drum - Auswärtssieg !!!

Geändert von nasutus (31.10.2009 um 16:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »