|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: gibt es Beläge, die mehr Schnitt erzeugen als ein T64
Kommt auf deine Schlagbewegung an. Bei schnellen Bewegungen T05, wobei einige Nianmor sagen (kann ich nicht beurteilen). Bei langsamen Bewegungen mit dem Genius und Hexer, vielleicht auch Barracuda (den kann ich aber auch nicht beurteilen.
|
|
|
||||
|
||||
|
bei mir erzeugte der hexer (den ich genauso wie den tenergy 64 bereits spielte) definitiv mehr spin als der tenergy 64, und dass in der 1,9mm ausführung (t 64: 2,1mm)
|
||||
|
||||
|
Kann es sein, dass der Tenergy, den du gespielt hast, abgespielt war ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Kürzlich... auf der Rückhand... Sorry, aber ich spiele den T05 jetzt weit über ein Jahr und den T64 6 Monate. Den Hexer hab ich zwei Wochen ausgetestet. Auch wenn sich meine Aussage mehr auf den T05 bezog, so erzeugt der Hexer nicht meh Spin als ein T64. Er kommt sicherlich in die selbe Kategorie und hat nicht so einen hohen Absprung wie der T64, was der eine mehr der andere weniger zu schätzen weiss.
|
||||
|
||||
|
Ob man mit dem Hexxer oder dem T64 mehr Spin erzeugen kann, hängt wohl von der individuellen Technik ab.
Bei ist es so, dass ich mit dem Hexxer gerade bei Rotationsspin mehr Spin in die Bälle bekomme als mit dem T64. (den Hexxer spiele ich jetzt seit ca. 1 Monat, davor habe ich 6 Monate den T64 gespielt).
|
||||
|
||||
|
Sorry für die Nachfrage, aber was ist damit gemeint ?
Rotationsspin klingt wie 'ne unnötige Bedeutungsverdopplung....
|
|
|
|||
|
|||
|
Dein Beitrag sagt doch schon alles. Behalts doch für Dich
|
||||
|
||||
|
![]() Wenn mir etwas unklar ist, frage ich nach. Ganz normal, nech ? Wer weiß, was Tomcat damit nun wirklich gemeint hat.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit der individuellen Technik zu argumentieren ist wunderbar. Ich hab gehört H. Schlemmer, der von Schnitt noch nie was gehört hat, möchte darauf hinweisen, dass er mit seinem Anti mehr Rotationsspinschnitt erzeugt, als mit einem T64.
|
|||
|
|||
|
Ein Rotationstopspin meint wohl einen Topspsin, der mehr auf starke Rotation als auf Tempo ausgelegt ist. Im Gegensatz dazu steht der harte Topspin oder auch Schlagspin.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.