|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Antwort weiter oben hört sich aber so an, als wäre seit der Wahl etwas grundlegendes passiert, was dich darin bestärkt und alle anderen davon überzeugt hat, dass Rot und nur Rot (bzw. Rot/Grün) die richtige Wahl war. Und da sehe ich ehrlich gesagt gar nix.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke Rot-Grün
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dein heißgeliebter Gerhard hat bestimmt schon n Rohr, bei dieser Vorstellung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... äh? ... achso! ... das "Rohr" meinst du
|
|
|
|||
|
|||
|
@Farnk Schmidt
Es ist ja klar, dass man Steuern zahlen muss. Nur kann man vor der Wahl nicht sagen, Steuern seien in der jetzigen Konjunkturlage sinnlos, und ein paar Tage nach der Wahl erhoeht man sie. Und wenn du jetzt sagst, es war genau die richtige Entscheidung, rot zu waehlen, folgere ich daraus, dass du dich gerne von den Politikern beluegen laesst. Rot/Gruen ist doch "eigentlich" fuer das gewaehlt worden, was sie vor der Wahl versprochen und gesagt haben. Wenn sie jetzt von vielen Dingen genau das Gegenteil machen, hat das mit Demokratie wenig zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Was wird denn so kräftig erhöht?
Und wen betrifft das? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
falls Du es noch nicht gemerkt hast: Das ist ein Stammtischthread. Inhaltliche Fragen sind hier völlig fehl am Platz. Ich möchte Dich daher bitten, einen eigenen Thread zu eröffnen. Danke Fozzi
|
|||
|
|||
|
Stammtischniveau möchte ich mir eigentlich nicht anhängen lassen, der thread entstand eigentlich mehr aus meiner Enttäuschung, dass bereits im Koalitionsvertrag die meissten Wahlversprechen gebrochen wurden.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Komisch ist allerdings, das man den Vorwurf der gebrochenen Wahlversprechen nach jeder Wahl hört, egal wer gewählt wurde. Außerdem stellt sich für mich die Frage, was die CDU hätte nach der Wahl machen wollen, wenn die Ausgaben höher sind als die Einnahmen? Steuersenkung?? Ja, klar (Ich sag nur Soli-Zuschlag!!)Jedenfalls ist die Thematik der Verstrikung zwischen Steuern und Konjunktur doch ein wenig Komplizierter als es der Satz "jetzt ist die Wirtschaft entgültig abgewürgt" ausdrückt. Oder??
|
|||
|
|||
|
Fozzi
aber trotz alledem wurden Versprechen gebrochen und außerdem haben wir jetzt genau das Problem was SToiber angekündigt hat. Wir kriegen einen blauen Brief von Maastricht. Die Zahlen waren der Regierung schon vor der Wahl bekannt, nur hat sie die Bekanntgabe rausgezögert. Ist wohl auch Wahlbetrug irgendwo. Das dies immer alle Parteien machen steht auf einem anderen Blatt, da will ich gar nicht widersprechen. Nur die SPD ist eben wiedergewählt worden und die Wahlversprechen so schnell zu brechen ist schon sensationell. Sie versuchen nicht einmal auch nur kurz den Schein zu wahren. MfG Chris
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

... äh? ... achso! ... das "Rohr" meinst du