Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2002, 16:56
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Hab ich schon lang und breit über 10 Beiträge gemacht als es darum ging, wer welche Partei wählt.
Dass keiner gern Steuern zahlt ist mir auch klar, aber dass diese genauso notwendig sind, wohl nur wenigen.
Yo, schon klar.

Die Antwort weiter oben hört sich aber so an, als wäre seit der Wahl etwas grundlegendes passiert, was dich darin bestärkt und alle anderen davon überzeugt hat, dass Rot und nur Rot (bzw. Rot/Grün) die richtige Wahl war. Und da sehe ich ehrlich gesagt gar nix.
Alt 16.10.2002, 20:26
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Red
Übertreib' man nicht.
Das ist noch untertrieben. Und die Wirtschaft wird nun entgülltig abgewürgt.

Danke Rot-Grün
Alt 16.10.2002, 20:27
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Ich wär dafür, alle Steuern abzuschaffen! Über die Folgen dürft ihr euch selbst mal Gedanken machen.
Aber einen Vorteil hätte das: die Arbeitslosen müssten sich Arbeit suchen weil sie ansonsten auf der Straße verhungern.

P.S. Es war genau die richtige Entscheidung, dass ich rot gewählt hab!
Ok, dann zahle du mehr Steuern, wenn du willst....

Dein heißgeliebter Gerhard hat bestimmt schon n Rohr, bei dieser Vorstellung.
Alt 16.10.2002, 20:48
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Dein heißgeliebter Gerhard hat bestimmt schon n Rohr, bei dieser Vorstellung.
...klebt der etwa frisch? ... äh? ... achso! ... das "Rohr" meinst du
Alt 17.10.2002, 08:07
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@Farnk Schmidt
Es ist ja klar, dass man Steuern zahlen muss. Nur kann man vor der Wahl nicht sagen, Steuern seien in der jetzigen Konjunkturlage sinnlos, und ein paar Tage nach der Wahl erhoeht man sie.

Und wenn du jetzt sagst, es war genau die richtige Entscheidung, rot zu waehlen, folgere ich daraus, dass du dich gerne von den Politikern beluegen laesst.

Rot/Gruen ist doch "eigentlich" fuer das gewaehlt worden, was sie vor der Wahl versprochen und gesagt haben. Wenn sie jetzt von vielen Dingen genau das Gegenteil machen, hat das mit Demokratie wenig zu tun.
Alt 17.10.2002, 08:09
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was wird denn so kräftig erhöht?
Und wen betrifft das?
Alt 17.10.2002, 08:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt
Was wird denn so kräftig erhöht?
Und wen betrifft das?
Hallo DMDBT,

falls Du es noch nicht gemerkt hast: Das ist ein Stammtischthread. Inhaltliche Fragen sind hier völlig fehl am Platz. Ich möchte Dich daher bitten, einen eigenen Thread zu eröffnen.

Danke
Fozzi
Alt 17.10.2002, 09:09
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stammtischniveau möchte ich mir eigentlich nicht anhängen lassen, der thread entstand eigentlich mehr aus meiner Enttäuschung, dass bereits im Koalitionsvertrag die meissten Wahlversprechen gebrochen wurden.
Alt 17.10.2002, 09:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Strike !

Aha, ein PISA-Studienteilnehmer
Zitat:
Original geschrieben von holger

Das ist noch untertrieben. Und die Wirtschaft wird nun entgülltig abgewürgt.

Danke Rot-Grün
Zitat:
Original geschrieben von Quizard
War doch nicht anders zu erwarten. Eine Wahlluege nach der naechsten.
Zitat:
...
Höhere Steuern, höhere Sozialabgaben und höhere Staatsverschuldung !
...
Zitat:
Stammtischniveau möchte ich mir eigentlich nicht anhängen lassen, der thread entstand eigentlich mehr aus meiner Enttäuschung, dass bereits im Koalitionsvertrag die meissten Wahlversprechen gebrochen wurden.
Das hört sich für mich aber so an, als würde Rot-Grün damit einen neuen Pfad beschreiten, das man den "linken" einfach nicht trauen kann und das die jetzige Situation hauptsächlich auf die Politik der letzten vier Jahre zurückzuführen ist.

Komisch ist allerdings, das man den Vorwurf der gebrochenen Wahlversprechen nach jeder Wahl hört, egal wer gewählt wurde. Außerdem stellt sich für mich die Frage, was die CDU hätte nach der Wahl machen wollen, wenn die Ausgaben höher sind als die Einnahmen? Steuersenkung?? Ja, klar (Ich sag nur Soli-Zuschlag!!)

Jedenfalls ist die Thematik der Verstrikung zwischen Steuern und Konjunktur doch ein wenig Komplizierter als es der Satz "jetzt ist die Wirtschaft entgültig abgewürgt" ausdrückt.

Oder??
Alt 17.10.2002, 09:59
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Fozzi

aber trotz alledem wurden Versprechen gebrochen und außerdem haben wir jetzt genau das Problem was SToiber angekündigt hat.
Wir kriegen einen blauen Brief von Maastricht. Die Zahlen waren der Regierung schon vor der Wahl bekannt, nur hat sie die Bekanntgabe rausgezögert. Ist wohl auch Wahlbetrug irgendwo.
Das dies immer alle Parteien machen steht auf einem anderen Blatt, da will ich gar nicht widersprechen. Nur die SPD ist eben wiedergewählt worden und die Wahlversprechen so schnell zu brechen ist schon sensationell. Sie versuchen nicht einmal auch nur kurz den Schein zu wahren.

MfG
Chris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »