|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ich weiß, dass die beläge der profis eine extreme spannung ab werk haben... der belag ist total gebogen und relativ schwer zu kleben.
ob sie noch spezielle tuning kleber o.ä benutzen weiß ich nicht genau... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Womit tunen die Profis?
Hallo zusammen,
ich spielte vor einigen Tagen mit einem Vertragsspieler und ehemaligen Bundesligaspieler. Er spielte ein "normalen" Coppa Belag. Die Firmen lassen die Beläge extern im Ausland tunen. Natürlich kommt man durch jede Enez Prüfung durch. Der Belag dieses Ex-Profis war verdammt schnell und nicht vergleichbar mit einem Coppa. Glaubt bitte nicht, dass Profis mit normalen Belägen spielen, steht vielleicht darauf, aber in Wirklichkeit sind diese meilenweit von dem normalen Belägen für den Vereinsspieler entfernt. Auch Timo Boll spielt keinen normalen Tenergy, meine Meinung. Wenn man Profis danach fragt, dass Timo einen normalen Tenergy spielt, wird man nur ausgelacht. Das ist sein Image, des fairen Sportmanns, so lassen sich die Beläge besser verkaufen. Einfach ein Marketing-Instrument, aber es wirkt. |
|
|
||||
|
||||
|
mit was für mittelchen werden die stinknormalen beläge denn getunet, so dass die trotzdem durch die testgeräte kommen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wie diese Firma die Beläge tuned weiss ich nicht, aber ich bekomme auch bald zwei neue Beläge "getunt". Vielleicht kann ich dann mehr sagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann auch nicht die Frage "Womit tunen die Profis?" beantworten. Vermutet wird ja irgendein Öl. Aber wie sieht die Methode im Detail aus? Bei den vorgetunten Belägen, die ich bekommen habe, haben die Beläge einen negativen Bauch. D.h. es scheint das OG ausgedehnt worden zu sein. Wenn ich nun den Belag aufklebe, muß der Schwamm stark gedehnt werden, und das ist anscheinend der Effekt, den man haben will.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (25.09.2009 um 15:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Profis tunen mit GAS ! Jetzt geht es an die mutigen rauszufinden wie man das machen kann^^ Viel spaß dabei
|
|
|
||||
|
||||
|
Gas ?
Ah, ja.... Was für'n Gas
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
richtig flüssiggas
aber welches weiss keiner und es gibt nicht viele menschen die das können denke ich so leicht wird man das nicht rausfinden |
|
|
|||
|
|||
|
naja sehr viele möglichkeiten mit flüüsig gas einen Tischtennisbelag zu behandeln gibt es ja nicht.
Für mich die erste Möglichkeit: Belag in eine Tüte die man Luftdich verschließen kann das Flüssiggas rein und abwarten. Zweite Möglichkeit: Das Gas zwischen Schwamm und Obergummi bringen. Dritte und für mich die letzte: Das Gas einfach auf dem Schwamm hauen (kann ich mir nicht vorstellen) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.