|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Octopus + passendes Holz (Chen Weixing ?)
Mit China Belägen ists ne Wucht, weil katapultiges Holz und harter Belag= BUMM
Nun ja, wenn du in etwa wie Filus bspw spielen möchtest, musst du dir ein schnelleres Holz nehmen, fast sogar noch schneller als das Weixing. Und je schneller das Holz, umso dringender empfehle ich dir einen Schwamm unter der Noppe, da ox und schnelles Holz sauschwer zu spielen ist. |
|
||||
|
||||
Wie kommst du denn auf den Octopus und was versprichst du dir denn davon (Also wie soll dein Spielstil sein)?
Gruß AQ
|
||||
|
||||
Wie gesagt, moderne Abwehr a la Joo Se Hyuk, Chen Weixing und co.
Wobei, die Vorstellung ist schon illusorisch. |
|
|||
|
|||
Würde da das Boll Spark empfehlen. Kenn auch einen der das mit nem octopus in schwarz 1,1 spielt (Oberliga vorne).
|
|
||||
|
||||
Nur, dass ich vom Niveau her nicht gerade OL-Stärke habe.
Da wäre das Chen Weixing doch kontrollierter oder ? |
|
||||
|
||||
Was ist denn auf einmal los . Auf einmal wollen alle Jugendlichen hier im Forum von "HArdcore-Angriff" auf moderne Abwehr umstellen...
Ich sag's nur mal (sicherheitshalber): Das ist ein großer Schritt, so eine starke Veränderung. MIr ist klar, dass es dir vllt ein bisschen langweilig wird, wenn es in der Runde so rund für dich läuft... Aber ob ein Wechsel mitten in er Runde das richtige is'. hab von einige schon gehört, dass das dauern kann und man sogar, wenn man die komplette Sommerpause Zeit hat evtl. die Noppen immernoch nicht richtig beherrscht. Natürlich ist mir auch klar, dass es dich etwas reizt, denn die meisten, v.a. in der Jugend haben wahrscheinlich noch nie einen Noppenaußen Belag gesehen Und denen fällt es dementsprechend auh schwer gegen diese zu spielen. ___ Naja ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute bei deiner Umstellung ! Eine Frage noch: Willst du weiterhin eine OFF-Vorhand spielen oder auch hier defensiver werden? Gruß David |
|
||||
|
||||
Dass ich umsteige, und vorallem auch zwischen der Saison, ist noch sehr, sehr fraglich.
Gründe hätte es aber. Zudem macht's Spaß. Ich wollte mich jedoch lediglich informieren. Welch' großer Schritt das wäre, ist mir leider bewusst |
|
|||
|
|||
Hi,
LN mit oder ohne Schwamm sind 2 verschiedene Belagstypen. Wenn du moderne Abwehr spielen möchtest, nimm LNmS. Fang mit dünnem Schwamm an und steigere die Schwammstärke nur wenn du die Grundschläge kannst und die Sache Langweilig wird. (Höhere Schwammstärken ermöglichen andere Noppentechniken, dazu solltest aber einen Speziallehrgang machen) Die Joola Kombi Chen Hoz, Octopus und Express ist verdammt gut!
|
||||
|
||||
Oder halt gleich KN.
|
|
||||
|
||||
Welchen Express meinst du ? Express ONE oder TWO ?
@ Footsteps : Danke für die Antwort. Wie gesagt, bislang ist's nur 'ne mögliche Idee zur Winterpause.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.