Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2009, 10:18
Benutzerbild von Tunes
Tunes Tunes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tunes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erkältung ?? Trozdem Sport

So, war am Freitag beim Training und Wochenende beim Spiel, was soll ich sagen alles Bestens, ganz minimal schnupfen noch ansonsten O.K. habe es auch mit dem Training nicht übertrieben nur ca. 1- 1,5 Stunde dann war Gut (nicht weil ich mich nicht mehr Gut Gefühlt habe wollte es nicht übertreiben ) und das Spiel am Wochenende war auch Gut Gewonnen. Ich würde sagen wenn man es NICHT übertreibt schadet Sport mit erkältung nicht.
Alt 28.09.2009, 11:11
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Erkältung ?? Trotzdem Sport

Was hast du davon, wenn du zu früh wieder anfängst mit Sport ? Die Herzmuskelentzündung merkst du erst später und dann geht erstmal eine Weile gar nichts. (Oder du bist Tot) Okay,Okay ein klein wenig Risiko muss sein...
Alt 28.09.2009, 11:17
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich denke auch, dass wenn man etwas verschnupft ist, sich aber körperlich gut fühlt, man ruhig spielen kann. Ein Meisterschaftsspiel habe ich deshalb jedenfalls noch nicht ausfallen lassen, Training aber schon.
Mit dem Laufen wäre ich vorsichtig, da ist die Belastung eben doch durchgängig und länger.
Irgenwo habe icheinen Spruch gelesen, den ich in diesem Zusammenhang nicht schlecht finde:
"Wenn du nachdenkst, ob du Sport machen kannst, dann lass es sein", ich denke da ist was dran, denn du kommst ja nicht einfach so ins grübeln.
Also Ausdauersportarten und auch ein intensives TT Training muss nicht sein, aber ein Meisterschaftsspiel kann man meiner Meinung nach auch mit verschnupfter Nase spielen.
Alt 28.09.2009, 11:46
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Spin Stefan "Wenn du nachdenkst, ob du Sport machen kannst, dann lass es sein"
finde ich super den Spruch

Ein bisschen Nasenlaufen würde ich auch nicht dramatisieren. Und man muss auch bisschen unterscheiden, denn es gibt eine Vielzahl an Erregern, die mit grippeähnlichen Symptomen ablaufen.
Hier in speziellen ist es die Sommergrippe, die mit einer Infektion mit Coxsackie-Viren einhergehen kann. Diese können dann Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen hervorrufen, aber auch eine Hirnhautentzündung auslösen. Es gab auch einmal einen Fussballspieler, der dann einfach tot umgefallen ist bei einem Spiel.
Aber nicht jeder der hustet und schnieft muss gleich mit dem Schlimmsten rechnen.Am Besten einfach auf seinen Körper hören und auch danach handeln. Wenns nicht mehr geht, gehts einfach nicht mehr. Siehe auch Spruch oben.
Viele Grüße,

SpinMahoni
Alt 28.09.2009, 12:33
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der aktuelle Sieger der Hessischen Rangliste der Herren hatte während des Turniers am Wochendende Grippe und nahm Antibiotika.
Alt 28.09.2009, 19:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich unverantwortlich oder ?

Unter Antibiotikaeinfluss Sport zu betreiben ist schon etwas fragwürdig...
Alt 28.09.2009, 20:27
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Eigentlich unverantwortlich oder ?

Unter Antibiotikaeinfluss Sport zu betreiben ist schon etwas fragwürdig...
Sehe ich genau so. Seine Gesundheit wird es ihm sicher danken.
Aber hinterher kommt dann die Rechnung dafür, derjenige wird die Tage darauf sicher nichts zu lachen gehabt haben .
Alt 28.09.2009, 22:11
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich einfach bei Krankheit keinen Sport machen, auch bei Erkältung nicht. Obwohl nur die Nase läuft, kann man nicht wissen, was noch für Viren im Körper unterwegs sind.

Die Erklärung ist relativ einfach: Sport treibt den Blutkreislauf an und verteilt die Viren überall im Körper. Viele haben es schon erwähnt: Gelangen die Viren an die falsche Stelle, kann das letztendlich zu Blutungen führen und in extremen Fällen eben auch zum Herzstillstand oder Blutgerinseln im Gehirn.

Klar, das ist wirklich der Extremfall und so schlimm kommt es eigentlich eher selten, aber deswegen wird der Sport bei jeglicher Krankheit nicht empfohlen.
Aber ich gebe zu, bei Erkältungen geh ich meist doch zum Training, weils einfach so in den Fingern juckt
Alt 29.09.2009, 16:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinMahoni Beitrag anzeigen
Aber hinterher kommt dann die Rechnung dafür, derjenige wird die Tage darauf sicher nichts zu lachen gehabt haben .
Eben.

Dann kann man lieber einmal verzichten auf das Training, statt danach zusätzlich 2 Wochen im Bett zu liegen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »