|
Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Skandal-Alonso zu Ferrari
Zitat:
Also ich bin seit dem Regenrennen von Monaco Barrichello-Fan. Das war 1997 (und ich war 6 Jahre) aber ich kann mich noch ganz genau daran erinnern..weiß nich der hatte was sympatisches. Da fuhr er noch für Stewart. Aber auch während seiner Zeit bei Ferrari hab ich nur für ihn mitgefiebert..für schumi konnte ich mich irgendwie nicht begeistern. Jedenfals könnt ihr euch dann auch vorstellen wie ich diesen bekannten Österreich GP 2002 erlebt hab..Aber lassen wir das mal Geschichte sein. Ich hoffe jedenfals, dass er den Titel noch holt. Er war ja immer nur Nr. 2 wenn er ein konkurenzfähiges Auto hatte und das is schn recht schade, obwohl er oft hätte mithalen können und dann durch sinnlose Strategien zurückgeworfen wurde. Vor kurzem hat er ja noch bewiesen dass ers kann. Ob nun nächstes jahr im Brawn, bei Williams oder im Renault..ich hoffe er fährt noch mindestens eine Saison und das auch erfolgreich! |
|
||||
|
||||
In den letzten Jahren hat es 2 grosse Skandale in der Formel 1 gegeben, bei denen es drastische Strafen gab. Alonso war irgendwie immer mit dabei, hat davon profitiert und ist ungeschoren davon gekommen. Auch seine unsportlichen Verhaltensweisen auf dem Siegertreppchen sind einmalig.
Solche Skandale hat es bei Schumacher nicht gegeben. Und ich weiss nicht, ob es sich Massa gefallen lässt, zum Wasserträger degradiert zu werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn er seine Leistungen bringt dann is da nix mit Wasserträger..das kannste glauben. Bei Mercedes war Alonso auch nicht die Numero uno, sondern Hamilton und da hat Alonso zwar oft einen auf bockig gemacht (siehe Aktion Boxengasse), aber bevorzugt behandelt wurde er dort auch nicht. Es wäre nur ganz natürlich, dass das Team den jenigen etwas bevorzugt, derr einfach mehr Leistung bringt und wenn das Massa ist dann is da nix mit Wasserträger |
|
||||
|
||||
Hätte, wäre, wenn...
Einfach abwarten, was da noch passiert. Massa ist ja auch kein Hamilton... |
|
||||
|
||||
vielleicht hast du ja Recht mit deinem abwarten..
Ich meine wer kann jetzt schon abschätzen ob Ferrari nächstes Jahr um den Titel kämpft oder weiter sone grütze zusammenfährt wie jetzt.. |
|
|||
|
|||
Es bleibt auch abzuwarten ob das mit einem Spanier bei den Tifosi funktioniert.
Sicherlich ist Alonso kein schlechter Fahrer, viel mehr noch, vllt. ist er sogar einer der BESTEN Fahrer im F1-Feld. Bei der aktuellen Situation ist er auch m.E. die beste Wahl für Ferrari. Trotzdem hat die Formel 1 seit dem ende von Michael Schumacher deutlich an Attraktivität verloren. Wofür die aktuellen Fahrer aber nichts können! Schönen Sonntag noch!
|
|||
|
|||
Interessante Ansicht.
Ich finde die Formel 1 hat dieses Jahr sehr viel an Attraktivität gewonnen da die Sieger nicht von vornherein bekannt sind und auch noch mehr als 4 Fahrer in Frage für den Sieg in Frage kommen. Die Formel 1 war übrigens auch vor M. Schuhmacher sehr attraktiv und interessant. Wurde in D bloß kaum wahrgenommen und im Fernesehen nur als Aufzeichnung übertragen. Es wurde für die Mehrheit der Deutschen nur erst interessant als ein Deutscher dort sehr erfolgreich war. Momentan hat die Formel 1 sportlich ein hohe Attraktivität aber durch die vielen Skandale wenden sich viele ab. Rein vom Sport her macht es mir dieses Jahr aber mehr Spaß alsdie Jahre zuvor. Jetzt müssten sie es bloß noch hinbekommen, dass es wieder mehr Überholmanöver gibt. Dazu könnte man durchaus auch mal in die US Cart-Serie schauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
was ich aber schade finde, dass die formel 1 durch regeln etwas kaputt gemacht wird und dadurch weniger überholmanöver vorkommen wodurch es auch etwas unspektakulärer ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne genaueste, vorherige Planung inclusive Alonso hätte er auch nie so perfekt von diesem Crash profitieren können... Auch hat Ferrari möglicherweise eine kleine (riesig-große?) Dankesschuld an Alonso noch aus der Zeit bzw. Spionage-Sache mit McLaren-Mercedes, die ja durch Alonso mit aufgeflogen ist und durch die glaube ich doch auch Raikkönen noch Weltmeister wurde??? (Letzteres nur aus der Erinnerung und dem Gefühl heraus, könnte mich auch etwas irren...) Aber er scheint ja immer bestens und auch ungeschoren aus allem herauszukommen, auch ein Kunststück... |
|
||||
|
||||
Was haben
- Profiboxen - Pferdesport - Formel 1 gemeinsam? - Richtig! Die "ehrlichste" Sportart scheint mir Wrestling zu sein, da weiß der Zuschauer schon vorher, dass das alles nur perfekte Choreographie ist, aufgeführt von Top-Athleten und mit hohem Unterhaltungswert. Tischtennis?
|