|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechselt man sein Holz mit der Zeit?
EY JAA........................... voll den Plan von Rethoriek ich habe!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Yoda Meister dein Vorbild zu sein scheint, mein junger Padawan.
Ich denken, dass du können dein Holz spielen sher lange, wenn du nicht bist testwütig! |
|
|
||||
|
||||
|
Um den Griff wieder sauber zu bekommen:
Einfach den Griff etwas mit Wasser nass machen, dann etwas Flüssigseife drauf und das ganze dann schön mit einer Handbürste einreiben. Nach ca. 2 Minuten "schrubben" das ganze unter fließendem Wasser abwaschen und schwupp - das Holz fühlt sich wieder wie neu an und saugt den Schweiss wieder auf! Einziger Nachteil ist bei neuen Hölzern nur, dass die Farbe etwas verblasst.. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hat bei mir überhaupt nicht funktioniert! Kommt das vielleicht auch auf das Holz an, das beim Griff verwendet wurde?
|
||||
|
||||
|
Man muss schon kräftig mit der Bürste schrubben, dann müsste es eigentlich klappen.
Habs bisher mit Butterfly und Andro Hölzern probiert.. ging problemlos! |
|
|
||||
|
||||
|
Saugt sich dann nich das Wasser da ein?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn mans nach der Reinigung etwas auf die Heizung legt ists wieder trocken.
Wasserfest sind Hölzer schon, die gehen beim schwitzen ja auch nicht kaputt ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich kann nur sagen, dass diese Methode bei meinem PPP Senso einen Effekt von ca. 0,5 Stunden hatte und ich dementsprechend, nach missratenem Versuch mit einem anderen Holz, die Griffschalen von einem seit Jahren zerstört herumliegenden Butterfly Defence draufgeklebt habe. Jetzt habe ich das beste Holz, das ich jemals gespielt habe.
MfG
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Reinigen habe ich gestern mal ausprobiert. Ich habe seitdem zwar noch nicht gespielt, der Schläger fühlt sich jedoch immer noch recht rutschig an...
Morgen werde ich das mit dem Abschleifen mal probieren...Was würdet ihr mir empfehlen?400er oder noch feiner? mfg Pascal |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele mein Holz nun auch schon mehrere Jahre. Ich bin leider auch bestraft mit starkem Schwitzen. Benutze schon ein Schweißband auf der Stirn, damit es nicht so tropft und ich keinen Schweiß in die Augen kriege (besonders mit meinen Kontaktlinsen sehr zu empfehlen
) und ein Schweißband am Handgelenk.Mein Holz ist ein andro SuperCore Cell off- Neu gekauft ist das Holz sehr hell grau, bzw. schon fast weiß. Durch meinen Schweiß ist der Griff aber inzwischen sehr dunkel und sieht echt nicht mehr schön aus. Meine Frage ist nun, ob das Holz irgendwie kaputt gehen kann durch die ständige Feuchtigkeit am Griff?? Nicht das mir das Dingen irgendwann mal im Schlag bricht oder so... Bis auf den in Mitleidenschaft geratenen Griff ist das Holz jedoch noch in nem sehr guten Zustand! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

) und ein Schweißband am Handgelenk.