Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2009, 18:09
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg nach 5 Monaten Pause -> Schläger zu schnell

hatte ein aehnliches problem wie du, nur ohne pause.

von den omegas, ueber platin, tenergy 05/25 bin ich jetzt beim mark v gelandet.

wahnsinn, um wieviel besser das geht...ich habe wieder sowas von ballgefuehl in den schlaegen, seit dem wechsel kein spiel verloren. weder training noch punktspiel...beste entscheidung seit langem.

klar musst du die technik sauberer ausfuehren...aber soviel langsamer is ein mark v in max auch nich. da kraeht kein hahn nach fke belaegen. also ein guter vorsatz...versuch es mal...

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=83393

Geändert von rebiator (03.10.2009 um 18:24 Uhr)
Alt 03.10.2009, 18:36
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab deinen Thread einigermaßen verfolgt Hört sich ja ganz gut an...
Ich warte noch auf ein paar Vorschläge, auch von anderen Firmen, ( Obergummi kann auch klebrig sein, wenn der Belag nicht allzu undynamisch ist )
dann werd ich meine Auswahl treffen und heut noch bestellen...
Alt 03.10.2009, 19:22
Floschi Floschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Floschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War selbst so sechs Monate wegen starker Krankheit außer Gefecht.
Dachte ähnlich wie du und habe mir nun zwei Sriver(el und fx) gekauft. Bin überhaupt nicht zufrieden, da sich die Beläge tot spielen. Weiter will ich das nicht ausführen, da dann wieder threadirrelevante Sinnlosdiskussionen über meine Eindrücke geführt werden.
Wie es bei anderen Klassikern aussieht kann ich dir nicht sagen.

Nimm als ehemaliger FKE-Spieler lieber Beläge der ersten FKE-Generationen: Gewo Maxima, Joola Tango, Stiga Innova und wie sie alle heißen. Kannst ja auch mit den Schwammstärken nach unten gehen um langsamer zu werden.

Die sollten preislich über den Daumen gepeilt so um die 25Euro liegen.
Alt 03.10.2009, 21:18
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klar spielt sich das wie tot anfangs, waere ja auch ein armutszeugnis fuer esn und co.....aber nichts, was man nich durch ein bissl technik ausgleichen koennte....

aber man erkennt, dass ein technisch sauber ausgefuehrter schlag einige vorteile bietet. klar muss ich mir gefuehlt den arm rausreissen, um nen aehnliche schlaghaerte wie bei nem tenergy 25 oder coppa platin hinzukriegen. aber die teile verleiten halt dazu, armbewegungen zu minimieren, was sich dann im sogenannten verkrueppeln aeussert

und was man bedenken sollte, ist, dass sich esn tensoren gerade der fruehen generationen nach paar wochen spielen wie ein haufen matsch auffm holz. son sriver oder mark v spielt sich locker ne hin un rueckrunde gleich.

und natuerlich kannste da auch schlecht mit nem lahmen holz rankommen.

meine momentane kombi passt da schon, tricarbon und mark v
Alt 03.10.2009, 21:58
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hab mir jetz den Palio HK 1997 Biotech, Lion Roar, Palio CJ 8000 Extreme Spin Tension und den Milky Way Venus jeweils in 2,0 bestellt.
Die Meinungen über die Beläge sind ja sehr unterschiedlich hier im Forum, aber selbst wenn sie nix taugen kann ich sie immernoch an die Kinder im Verein abgeben die nich so flüssig sind, kosten ja nich die Welt.
Dann freu ich mich schon aufs Testen und werd in der nächsten Woche Bericht erstatten wies gelaufen ist.

Gruß

Sev
Alt 03.10.2009, 22:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Speilst du die dann auf dem Saive Original, oder auf 'nem anderen ?
Alt 04.10.2009, 12:43
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Ja zuerst werd ichs auf meim Original ( stiga nicht saive ) probieren... des sollt eigentlich auch schnell genug sein...., ansonsten muss was anderes aus der Holzecke herhalten.
Alt 08.10.2009, 12:56
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

So, die Beläge sind gestern angekommen, hab gleich mal den Lion Roar und den Hk Biotech aufgebappt( auf mein 2tes Original ) und werd sie heute testen können. Mir fiel auf, dass der Lion Roar einen sehr kompakten Schwamm hat und recht schwer ist. Außerdem ist er nen tick härter als der HK. Beim aufdotzen war der Roar um einiges schneller, dafür der HK nach meinem Empfinden spinniger( keiner von beiden ist klebrig ).
Machen beide auf jeden Fall einen sehr hochwertigen Eindruck und sind bestimmt eine sehr gute und günstige Alternative zu japanischen/deutschen Klassikern.
Nach dem 2ten Training gestern hab ich zwar, wie prophezeit, mit meinem normalen Schläger wieder um eniges mehr getroffen und werd den auch für Punktspiele hernehmen( hab danach allerdings den T64 auf die VH und nen JP Gold den ich noch rumliegen hatte auf die RH geklebt ), aber um meine Technik zu verbessern werd ich den "Chinaschläger" hernehmen.
Danke nochmal für die Vorschläge, der Bericht folgt heut Abend ( wenns überhaupt jemanden interessiert...)

Gruß

Sev

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »