|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe bei Holzsuche!
Das Keyshot Light würde auch gut passen - ist allerdings teuer!
Vielleicht wäre auch das Tibhar IV-S was. Sehr weicher Anschlag und für mich absolut im Off Bereich. Warum das viele als Off- anbieten ist mir ein Rätsel! Zudem kostet das nur um die 20 Euro!
|
||||
|
||||
vielleicht wäre ein leicht selektierter Primo. Off- so um die 77Gr. etwas für Dich. Es ist ein sehr kontrolliertes gefühlvolles Holz.
|
|||
|
|||
Das Primorac Off- ist ja ein Klassiker. Bei der europäischen Version muss man mit der Zeit darauf achten, ob sich die Griffschalen im Bereich des Belagansatzes lösen.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
10-20 Jahre ? Das Primorac Off- meines Bruders ist ca. 5 Jahre alt und bis auf 2 Kantentreffer immer noch in gutem Zustand, keine Probleme mit dem Griff. |
|
|||
|
|||
Das wäre auch schlecht, wenn Butterfly das bei jedem Holz hätte. Es kommt auch immer darauf an, wie viel man schwitzt. Je mehr Schweiß in diesen Bereich eindringen kann, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit.
Ein Vereinskollege hat in den letzten vier Jahren drei Stück gebraucht (ohne gegen die Kante/den Tisch zu schlagen oder den Schläger wegzuwerfen). Wenn man es bemerkt, kann man es relativ leicht beheben. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo,
das bisherige Holz lässt vermuten, dass Du Angriffsspieler bist. Schwerpunkt Topspin oder Konter/Block/Schuss? Bei Topspin habe ich mit einem gewichtsselektierten Avalox 550 oder 555 (letzteres einen Tick härter und schneller) gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere das 550 hat einen sehr weichen Anschlag und extrem viel Kontrolle. Wobei der Griff relativ zierlich ist, also nicht für Pranken geeignet! Bei Block/Konter finde ich das Avalox P500 sehr geeignet. Da ich lange genug gesucht und getestet habe (mehr als 15 Hölzer), teste ich keine anderen Hölzer mehr. Hölzer mit weichem Anschlag werden üblicherweise nicht mit extrem weichen Belägen gespielt, da dass sonst zu schwammig wird. Viel Erfolg, Stephan
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.