|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: China-Belag, aber welchen
ich hab mir auch schon mal überlegt vom tenergy zu nem billigen sehr spinnigen china belag zu wechseln, der dann etwa 10-15 € kosten soll.
was heist das genau, wenn der belag eigentlich fast gleich ist wie der tenergy, nur viel weniger dynamik hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre der Gambler Outlaw vllt einen Test wert ??
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich nutze "stinknormales" Lampenöl aus dem Baumarkt. Alle 4 Wochen werden die Beläge innerhalb von 24 Std. 2x mit Lampenöl bepinselt. Das machen Chinabeläge wie z.B den Higher I oder der FS 729 SP 3 Monate mit, dann sind die Friendships zwar noch griffig, aber der Schwamm war platt. Uwe
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Muss man das beim Palio hk1997 und cj8000 extrem spin auch machen?
|
||||
|
||||
|
Du kannst die chinesischen Beläge selbstverständlich so spielen, wie du diese vom Händler bekommen hast.
Aber die chinesischen Beläge sind schon mal etwas "schwach" auf der Brust was die Dynamik betrifft. Mit dem Lampenöltuning bekommen die chinesischen Beläge "Flügel", d.h. sie werden schneller, bekommen deutlich mehr Katapult und zum Teil auch etwas mehr Spin. Ich wollte einen vergleichbaren Spin wie beim Tenergy haben, jedoch nicht alle 8-10 Wochen einen hochpreisigen Belag kaufen müssen, weil der Tenergyschwamm einfach "fertig "ist. So kaufe ich mir alle 3 Monate einen chinesischen Belag, habe teilweise aufgrund des klebrigen OG´s noch mehr Schnitt im Aufschlagspiel als beim Tenergy und das zu 1/3 des Preises. ![]() Uwe
|
|||
|
|||
|
Wobei man bei allen Tuningmaßnahmen dazusagen muss, dass sie für die offiziellen Spielbetrieb nicht zugelassen sind. Also wenn man nur auf der heimischen Platte oder im Verein trainiert, ists ja noch vertretbar, aber darüber hinaus wäre es unsportlich gegenüber den Kontrahenten.
Wenns ein ungetunt guter Ersatz sein soll, fällt mir eigentlich grade nur der Outlaw und der Blue Whale II ein, wobei Ersterer eine bis heute unterirdische Haltbarkeit hat. Der Hersteller entwickelt/e jedoch eine neue Version, die deutlich haltbarer sein soll.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dieses Argument kann ich seit den TT-Europameisterschaften nicht mehr gelten lassen. Uwe
|
||||
|
||||
|
was hat ein mangel an dynamik bei belägen für einen einfluss auf topspins flipps, schupfebälle und schüsse?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Beläge sind einfach weinger katapultig. Man muss mehr machen um dieselbe Wirkung zu erzielen.
Will heissen, Schupfbälle sind sicherer und Flips evtl. schwieriger zu spielen, mit weniger Druck. Schuss und Topspin sind langsamer, vor allem ist es schwieriger Topspins aus der Halbdistanz zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann das Tuning mit Lampenöl nachgewießen werden ??
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.