Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2009, 18:38
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euro = Teuro ? Alten Katalog gefunden

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Der TT-Shop meines Vertaruens hatte zum 20 jähr. Bestehen eine Aktion mit Preisen von 1989. Die Kunden waren erstaunt wie damals die DM Preise waren.Sriver z.B DM 42.- Armstrong Seifuku SS DM 59,50
1989 waren 42.- DM nicht gerade ein Schnäpchen für ein wenig "Gummi"
(Kinobesuch lag damals bei ca. 8 - 10 DM (meine ich!?!) ).

Also sind 35€ ähnlich viel wie damals. Nur frage ich mich, wie Firmen wie Friendship Beläge für deutlich unter 20€ anbieten können.
Ein Sriver sollte, meiner Meinung nach, eigentlich auch deutlich unter 20€ kosten. Entwicklungskosten und Werbung sind für diesen Belag ja nicht mehr nötig.
Aber wie heißt es so schön: Angebot und Nachfrage

Leider muß ich mich in Bezug auf die Nachfrage nach neuen und teuren Belägen an die eigene Nase packen.

ExDicke
Alt 08.10.2009, 19:18
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ExDicke Beitrag anzeigen
Nur frage ich mich, wie Firmen wie Friendship Beläge für deutlich unter 20€ anbieten können.
Ganz einfach: Die Beläge kosten in China sehr viel weniger. Und die Exemplare, die nach Deutschland geschickt werden, sind auch nicht 1. Wahl.
Alt 08.10.2009, 22:31
stef.schnait stef.schnait ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ExDicke Beitrag anzeigen
Allgemein lagen die meisten Beläge bei ca. 55 DM = ca. 28 €. Somit sind die "normalen" Beläge für um die 35€ also nicht viel teurer als damals (Inflation außer acht gelassen)
Aus welchem Jahr war der Katalog? Ich weiß noch, dass die Preise deutlich angehoben wurden, als die letzten DM-Kataloge herauskamen. Diese erhöhten Preise wurden dann, als 2002 der Euro kam, "anständig" umgerechnet.

Die Beläge, die es damals schon gab, gehören heute wohl auch zu den billigsten. Neuentwicklungen sind sauteuer und ich kann mich nicht erinnern, dass sich damals viele Hersteller getraut hätten, Beläge für über 90 DM auf den Markt zu bringen.
Alt 09.10.2009, 07:57
Frank79 Frank79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frank79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

der einzige Belag an den ich mich von damals erinnern kann, der knapp über 90 DM gekostet hat war der Curl Spezial :-D Kenne aber nur die Kataloge ab Anfang der 90er.
Alt 09.10.2009, 11:03
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stef.schnait Beitrag anzeigen
Aus welchem Jahr war der Katalog? Ich weiß noch, dass die Preise deutlich angehoben wurden, als die letzten DM-Kataloge herauskamen. Diese erhöhten Preise wurden dann, als 2002 der Euro kam, "anständig" umgerechnet.

Die Beläge, die es damals schon gab, gehören heute wohl auch zu den billigsten. Neuentwicklungen sind sauteuer und ich kann mich nicht erinnern, dass sich damals viele Hersteller getraut hätten, Beläge für über 90 DM auf den Markt zu bringen.
Der Katalog muß Ende 1999 bzw. Anfang 2000 gedruckt worden sein, da Werbung für die EM2000 gemacht wurde.

In dem Katalog (ca. 20 Seiten) waren ca. 8 Beläge aufgeführt, die eben ca. 55 DM kosteten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »