|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rückhandproblem!!! Halbdistanzspiel mit Topspin + Unterschnitt beim Schupf.....
Also wenn du früher mal nen Sriver L (leicht geklebt) gespielt hast, sind die Tenergys wirklich gut geeignet..."Kontrolle" musst du natürlich selber rausfinden, da sowas subjektiv ist
|
|||
|
|||
AW: Rückhandproblem!!! Halbdistanzspiel mit Topspin + Unterschnitt beim Schupf.....
Hallo,würde dir auch den T 05 vielleicht in 1,7 oder 1,9 empfehlen, bin selbst nach zahlreichen Versuchen immer wieder dazu zurückgekehrt weil kaum ein anderer Belag so viel Schnitt bietet und trotzdem für das Angriffspiel geeignet ist. Natürlich hat er auch seine Nachteile, das Gewicht und die Tatsache das man den Ball schon beim TS exakter als mit weicheren Belägen treffen muß. Gruß camino
|
|
|||
|
|||
Servus,also wenn du früher nen SriverL leicht geklebt hast,dann bietet sich der SriverG3 an.Der kommt wie ich finde sehr gut an einen leicht geklebten Sriver ran.Den Tenergy05 würde ich nicht empfehlen da er sich schon komplett anders spielt als ein gekl. SriverL.Ausserdem ist er vor allem wegen seiner Härte auf der RH recht anspruchsvoll zu spielen.Schnitt bekommt man aber dafür schon ordentlich rein.
|
|
|||
|
|||
Also - nach diversen Recherchen bin ich auch beim G3 gelandet. OHNE FX denn der ist garantiert wieder zu katapultig/schwammig. 1,7 mm ist für ein Re-Impact OFF optimal da man auf diesen Balsa-Hölzern wegen dem Eigenkatapult immer 0,2 mm weniger Schwammstärke spielen sollte. Und früher habe ich immer 1,9 mm auf der RH gespielt. Für meinen Ersatzschläger habe ich mir aus Experimentiergründen mal einen PALIO HK1997 in 1,8 mm bestellt (ohne Biotech). Kostet gerade mal 13 Euro... und hat hier erstaunlich gute Kritiken erhalten.
Also: Schaun mer mal!!! Bedanke mich bei allen für die guten Tipps - werde später mal berichten... Good Night! Mandingo |
|
|||
|
|||
AW: Rückhandproblem! Halbdistanzspiel mit Topspin + Unterschnitt beim Schupf.....
Hallo,
hier nun der angekündigte Bericht: PALIO HK1997 war`n Reinfall. Spielt sich matschig; insbesondere beim Kontern. Irgendwie weiches Obergummi mit recht hartem Schwamm. Für US-Bälle völlig ungeignet; jedenfalls bei meiner - klassischen - Technik. Hat sich - wieder einmal - bestätigt dass China-Beläge nichts für mich sind. Der G3 ist ein echter Allrounder; sehr sicher u. kontrolliert am Tisch. Aber es fehlt an Dynamik. Mit der RH voll durchziehen: Passiert nicht viel so viel. Die Bälle sehen gut aus; sind aber keine Winner. Es ist mir außerdem des öfteren passiert dass TS einfach runterfallen. Außerdem hat er ein recht kompaktes Untergummi; man spürt das Holz kaum. Jetzt überlege ich den TENERGY64 in 1,7 mm mal zu testen. Hab aber Bedenken wegen der Schupferei... da gibts hier ja ganz unterschiedliche Meinungen im Forum... Hat mit dem Belag (in dünnerer Schwammstärke) mal einer abgewehrt?? Oder hat jemand noch einen guten Tip für mein eingangs geschildertes Problem. Ich weiß; irgendwie such ich ja die eierlegende Wollmilchsau Bin ziemlich ratlos..... Guten Morgen.... |
|
|||
|
|||
AW: Rückhandproblem! Halbdistanzspiel mit Topspin + Unterschnitt beim Schupf.....
Hi ich noch mal, hatte den T64 in 1,7 auf der Rh, und bin... um maximalen Schnitt erzeugen zu können... zum T 05 in 1,9 gewechselt. das Tempo ist in etwa gleich, aber mit dem 05 er kann ich praziser mit viel Schnitt schupfen, auch die Aufschlagannahme ist leichter. Nachteil ist das man den Ball mit dem harten Belag beim Angrif halt optimal treffen sollte...
|
|
||||
|
||||
Wenn es denn ein Tenergy sein soll (und das klingt auch ganz vernünftig, wenn Dir beim G3 ein wenig die Dynamik fehlt), dann würde ich Dir schon eher den T64 empfehlen. Mit dem 05er bekommt man zwar bei Topspin und auch bei Unterschnittbällen mehr Rotation in die Bälle, aber dafür spielt sich der T64 aus der Halbdistanz wirklich deutlich leichter, bei Deiner Spielbeschreibung dürfte das den Nachteil des etwas geringeren Spins locker ausgleichen. (ist ja auch nicht so, dass der Tenergy 64 nicht auch eine ganze Menge Unterschnitt ermöglichen würde)
|
|
|||
|
|||
OK,
danke! Noch eine Frage: Weiter oben im Threat habe ich gelesen dass die ESN-Beläge auch bei frontal getroffenem Ball ihren Frischklebeeffekt entwickeln. Da ich auch mit der RH gern mal `nen Heber von hinten spiele oder auch schon mal kontere: Was käme denn von diesen Belägen in Frage?? Und welcher von den Tenergy`s ist dafür besser geeignet; der 64 oder der 05?? Muss dazu sagen dass ich nicht mit Belägen auf der RH spielen kann wo man immer in der Halbdistanz aktiv gegenziehen muss. Ich halte gern hin und nutze den gegnerischen Spin aus. Bin kein WALDI, aber der hat früher in Perfektion auch so gespielt. 3 m hinterm Tisch und alles wiedergebracht.... Der Belag muss also genügend Eigendynamik habe! Das geht eben - hab ja auch schon viel probiert - mit den ganzen weichen Soft- (unter-) gummis gar nicht! Vielen Dank für Eure Tipps!!! MANDIGO |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anmerkung: Da du aber ein Re-Impact-Holz spielst (die ja Balsa-bedingt eh etwas mehr Katapult haben), könnte auch der T05 gut passen, da der T64 ggf. etwas ZUVIEL katapult hat oder aber sich auch zu schwammig spielen könnte...das sind aber alles individuelle vorlieben, so dass ich dir diesbezüglich nicht unbedingt weiterhelfen kann (wollte es halt nur anmerken ). Da du aber ja auch ESN-Dinger auf dem holz spielst, scheinst du damit ja keine Probleme zu haben.
|
|||
|
|||
Würde mich Florry bezüglich seiner Bedenken angesichts des Balsaholzes anschließen.
Ohne zu wissen welches Holz du genau spielst haben die Off Hölzer von Rendler durchschnittlich mehr Katapult als die All oder gar Def Hölzer, wodurch ein stark Katapultiger T64 zu einer Reduzierung des Katapults und dadurch bedingt auch zu einem eher schwammigen Gefühl führen könnte. Generell sollte man auf Balsa eher harte bis maximal medium Schwämme spielen um nicht an den ja gewünschten Katapult und Spineigenschaften des Holzes rum zu fuschen oder Gefahr zu laufen, dass der Belag zu 'schwammig' wird, wie es durch deinen OG ja auch der Fall war. Gleichzeitig das der Schwamm aber auch keine zu hohe Dichte aufweisen, da sie dann zu stark gegen spannen und dies auch wieder den Balsaeffekten entgegen wirkt. Generell: Je katapultiger das Holz, desto weniger Katapult sollte der Belag haben. Wäre vieleicht auch gut zu wissen welche Beläge du vorher frisch geklebt hast. Vieleicht reichen ja minnimal schnellere, etwas Spinigere Beläge. Tensoren können da shon ein recht heftiger Sprung sein, wobei sich der T05 bis maximal 1.9 ganz gut auf Balsa spielen soll. Was hat dir denn am JO Silver nicht gefallen ? Als Alternative für den gibt es ja den nur etwas schnelleren JO Gold er dann aber einen härteren Schwamm besitzt und so einem vieleicht etwas schwammigen Gefühl entgegen wirken könnte. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.