|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß auch nicht, warum sich so viele darüber beklagen. Erstmal ist es mir egal, ob ein Kroate, ein Weissrusse, ein Koreaner oder ein Chinese gewinnt. Man sollte mal nicht so eine negative Energie gegen die Asiaten entwickeln. Sie sind nunmal gut - und vor allem besser als die Europäer. Ich finde es beeindruckend, was sie leisten. Und man beschwert sich ja auch genauso unberechtigt darüber, dass bei neun von zehn Ski-Rennen ein Österreicher vorn ist, der Deutsche mit dem komischen roten Auto immer gewinnt und die Amerikaner die 1/4-Stadionrunde am schnellsten wetzen. Ich finde, solche Leistungen sind nur zu würdigen und zu respektieren. Oder die ITTF beschließt, dass die Asiaten nur noch einen Trainingstag in der Woche haben,
...Take care.... |
|
|
|||
|
|||
|
Alle Ergebnisse kann man sich unter: www.ittf.com anschauen
|
|
|
|||
|
|||
|
@chk
tja, wie tansi schon sagte, die richtig guten europäer waren halt net da, also DER richtig gute europäer, timo boll halt ![]() na ja, war nur spass, aber was doch schon auffällt, wenn ich mich nicht irre, so gab es vor fünf sechs jahren eigentlcih keine europäer, die mit den asiaten mithalten können - nur schweden (die waren so aussergewöhnlich einsam alleine vorne mit der mannschaft, dass man die schon aus europa rausrechnen mussten ), hin und wieder mal ein einzelner, ich bin beruhigt, dass es immerhin schon soweit gekommen ist, dass einige verschiedene europäer durchaus in der lage sind, immer wieder mal den chinesen paroli zu bieten und vielleicht schafft es ja mal z.b. ein timo boll auf dauer, um ausserkontinentale titel mitspielen zu können - würd mich freuen, nicht nur, weil er deutscher ist, sonder einfach, um mehr farbe ins spiel zu bringen.@marc arnold (hast nicht zufälllig was mit dem fussballer marc arnold zu tun? )ich sehe das im prinzip genauso wie du, uns wird in vielen genannten sportarten aussergewöhnlicher sport geboten und oft gibt es in bestimmten perioden einfach dominierende leute, die ihr handwerk besonders gut können, es hat sich ja wirklich noch niemand beschwert, dass "herminator" alles dominiert hat bis zu seinem unfall (hoffe, er wird wieder fit), sondern alle fanden ihn spektakulär, er ist halt ein "typ" und sowas wird gebraucht. stellt euch vor, die deutschen wären in allen sportarten die besten, dann läuft es irgendwann wie im fussball, wo von der nationalmannschaft nur titel verlangt werden (das hat sich ein wenig gelegt in den letzten jahren), aber das ist einfach nicht realistisch und man freut sich nicht mehr über erfolge. z.b. kann man sich dann noch riesig freuen, wenn der einstmalige hockey-oympiasieger deutschland dieses jahr zum ersten mal weltmeister wird, das war ein triumph und was wäre die welt des sport ohne diese freude und den ehrgeiz, was verbessern zu können und ziele zu haben |
|
|
||||
|
||||
|
HOU Yingchao
Dieser Spieler muß ja ordentlich was drauf haben:
Hakansson verliert 0:4 (3,3,5,5) lt. Torben Wosik DER Abwehr-Killer der Schweden (soll sogar noch besser als Waldner gegen Abwehr spielen) macht nur 16 Punkte in 4 Sätzen Liu Guozheng verliert 0:4 (4,8,6,6) Werner Schlager verliert 1:4 (8,-9,6,9,5) Hat jemand Hou schon spielen sehen? Mit welchem anderen Abwehrspieler ist er zu vergleichen (Chen Weixing, Matsushita, Syed, Ding Song, Shetinin) ??? |
|
|
|||
|
|||
|
Hou
Hallo,
hab ihn heuer spielen sehen bei den IM von Österreich in Wels, in der Quali, hat da Tim Janssens (BEL) verarscht. Besitzt einen ziemlich guten Angriff soweit ich mich erinnern kann. Hätte aber nicht gedacht, dass er sich steigern würde. Tja da kommt die nächste starke chinesische Generation auf uns zu mit Hou, Wang Hao, Shan Mingjie und Co. |
|
|
||||
|
||||
|
@ CHK
Sorry, ich hab halt nur die Listen ab Viertelfinale gesehen, und da waren kaum gute Europäer drauf. Dann muss es aber Überraschungen geregnet haben!
Was war mit JM Saive? @ Rambo Haben diesen Hou Yingchao bei den German Open gegen Torres gesehen. Obwohl Torres ja wirklich kein absoluter Spitzenspieler ist, hat er Hou in einem tollen Match teilweise ganz gut vorgefürt und absolut verdient 4:2 geschlagen. In der nächsten Runde ist er dann 4:0 gegen Chila raus. Da sah Hou gar nicht so stark aus. Aber vielleicht war er nur schlecht drauf...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Saive ist mir auch nicht besonders aufgefallen an diesem WE, als ich mir immer die Ergebnisse der einzelnen Runden angschaut hatte. Ich meinte aber nur dass Boll nicht der einzige gute Europäer ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|