Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2009, 19:51
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge montieren (erstes Mal)

Wenn die Schicht wirklich sehr sehr dünn ist, kannst du einfach drüberkleben. Ist kein Problem. Und wahrscheinlich auch schonender für deinen Schwamm, wenn du Kleberreste noch nie entfernt hast.
Alt 15.10.2009, 22:02
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Beläge halten erst nach ihrer 2-3 Schicht optimal und lassen sich auch dann besser spielen. Nur blöd, wenn man den Belag sauber geschnitten hat, er löst sich wieder und dann nochmal aufkleben. Eigtl. gar nicht schlecht, weil sie dadurch wirklich besser halten und auch einen Tick besser spielen lassen (finde ich). Aber ob er dann exakt passt... wird oft zu groß oder kleiner, für die Schönheit nicht gerad zuträglich wenn man ein paar mm abschneiden möchte oder Holz rausschaut (evtl. auch nicht regelkonform)
Alt 16.10.2009, 06:29
tt75 tt75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tt75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe es hinbekommen und den Schläger über Nacht in meiner selbst gebauten Schlägerpresse gelassen.

An einer Stelle habe ich den Belag mit dem Cutter (OLFA Klingen) nich so toll geschnitten.

Ich habe von Belagscheren gelesen - geht es damit leichter und wie ist damit das Ergebniss?
Alt 16.10.2009, 07:03
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Gestern auch mal wieder geklebt ( neue Beläge, neues Holz) . Für einen Bekannten.... soweit alles i.O. , bis auf eine Seite ca. 1/4 hält nicht richtig.... also nochmal an der Stelle eingestrichen... über Nacht Bücher drauf... heute morgen schaut es nicht so schlecht aus....denke aber, daß wie einer weiter oben geschrieben hat, ein komplettes Nachklöeben wahrscheinlich mal nötig sein wird... Wie machen das eigentlich die 'Hersteller ', also die TT-Versandhäuser ß
Alt 16.10.2009, 07:30
tt75 tt75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tt75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also gleich nach dem Kleben hat es bei mir an 3 Stellen außen nicht richtig gehalten,aber nachdem ich den Schläger über Nacht in der Schlägerpresse hatte - hält es bombenfest!

Woher bekommt man denn eine günstige Belagschere (Hersteller)?

Geändert von tt75 (16.10.2009 um 07:32 Uhr)
Alt 16.10.2009, 09:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Wie machen das eigentlich die 'Hersteller ', also die TT-Versandhäuser ß
Die haben genügend Erfahrung, was das Kleben angeht
Oftmals wird offenbar auch noch mit VOC-Kleber montiert.
Alt 18.10.2009, 21:07
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Gestern auch mal wieder geklebt .........wie einer weiter oben geschrieben hat, ein komplettes Nachklöeben wahrscheinlich mal nötig sein wird... Wie machen das eigentlich die 'Hersteller ', also die TT-Versandhäuser ß
Es ist so weit, ...muss neu geklebt werden. Noch am gleichen Tag hat sich auf einer Seite ein rel. großes Stück gelöst... Vielleicht lag es daran, daß der Kleber dem Ende zu ging, also nicht mehr so viel im Fläschchen drin war....?
...oder das neue Holz und die neuen Beläge habe zuviel absorbiert. Das nächste Mal klebe ich von Vorne herein 2x... kleben ... trocknen ... kleben ...Montage.
Alt 26.10.2009, 17:53
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt75 Beitrag anzeigen
Also ich habe es hinbekommen und den Schläger über Nacht in meiner selbst gebauten Schlägerpresse gelassen.

An einer Stelle habe ich den Belag mit dem Cutter (OLFA Klingen) nich so toll geschnitten.

Ich habe von Belagscheren gelesen - geht es damit leichter und wie ist damit das Ergebniss?

Ich persönlich mag die Messer nicht besonders, meist schneidet man nicht wirklich Parallel zur Kante des Schlägers. Wenn schon Messer, dann ein Skalpell.

Aber im Normalfall benutze ich eine Schere aus dem Bastelladen. Diese sind sehr Robust und haben ganz ganz feine Zähne/Zacken (<1mm). Diese sind recht teuer. Hab für meine damals 30 DM bezahlt (ja, noch DM und sie funktioniert heute noch einwandfrei), aber das ist eine einmalige Invetion und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Alt 29.10.2009, 08:00
tt75 tt75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

also das Schneiden mit dem Cutter bekomm ich nicht so recht hin

Der Schnitt ist zwar schön gleichmäßig in einem Zug ohne das etwas ausgefranst ist,aber ich schaffe es nicht richtig gerade zur Schlägerkante zu schneiden.
Das Gummi ist immer etwas kleiner als der Schwamm und er ist zu sehen!

Geändert von tt75 (29.10.2009 um 17:02 Uhr)
Alt 29.10.2009, 12:33
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt davon, dass du das Messer verkantest.
Passiert gerne wenn man es ganz genau machen will, sich über das Holz lehnt um gut den Schnitt den man macht sehen zu können und/oder zu feste auf das Messer drückt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »