|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beläge lösen sich vom Holz – Was mache ich falsch?!
Zitat:
Wieviel ja ... hmmm. Ich lege immer meinen dicken Biochemie 1000+ Seiten Wälzer darauf. Sind 2,5 kg Gewicht. Keine Ahnung ob das zuviel oder zuwenig ist, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn sich der Belag am Rand ablöst, vielleicht den Kleber besser verteilen oder insgesamt mehr nehmen. Oder Kantenband verwenden. Ich kenne Andro Turbo Fix allerdings nicht. Viele Grüße, SpinMahoni
|
|||
|
|||
hm... ich weiß nciht was euer problem ist o.O
ich klebe mit freechack . einen Tenergy und unversiegeltes Maze holz. Mach immer eine Schicht und es hält immer super . Ja sogar der tenergy hält gut. Hm entweder macht ihr was falsch oder eine schicht von mir entspricht 10 schichten von euch |
|
||||
|
||||
Bücher helfen ganz gut, dann klappt's sogar, wenn mal etwas zu wenig Kleber verwendet wurde oder der Belag nicht direkt klebt. Desweiteren kann man da auch auf eine Belagpresse wie man sie aus Frischklebezeiten kennt, zurückgreifen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Material (Belag, Holz, Kleber) auf Raum- bzw. Verarbeitungstemberatur - Material sauber und fettfrei (Klebefalechen anfassen mit zb cremigen Haenden) - Kleber vor dem Auftragen gut schuetteln - Kleber (da wasserbasiert) keinen tiefen Temperaturen aussetzen (Frost) - saugfaehige Belage mehrmals einstreichen (geht auch nass-in-nass) Die Klebewirkung ist nicht ganz so wie bei klassischen Kontaktklebern. Sprich der Belag laesst sich in der Regel auch leicht wieder abziehen, gerade kurz dem Kleben. Wenn der Kleber komplett durch getrocknet ist, ist die Klebewirkung entsprechend hoeher. |
|
||||
|
||||
Ich föne meine Tenergy´s immer wenn ich ihn mit Free Chack eingestrichen habe.
Dann kann man ihn innerhalb von 1 Minute aufkleben, hält bei mir sehr gut und verbessert meiner Meinung nach den Sound des Belags (ich weiß hört sich komisch an aber ... |
|
|||
|
|||
Ja da haste echt recht Topspin Tim xD
Aber mein Tenergy spielt sich auch noch iwie lebendiger. Ich weiß nicht obs einbildung ist aber seitdem ich ihn föne hat er nicht nur mehr sound, sondern er spielt sich auch etwas katapultiger. |
|
||||
|
||||
So richtig verstehe ich ja nicht, weshalb der Fön einen solchen Effekt hervorruft. Ich meine, gut, wenn man den Belag dann spielt, wenn er noch "warm" ist, dann wär's ja verständlich. Aber offenbar wirkt dieses Fönen ja ewig....
Kann sich das jemand erklären oder ist's doch nur 'ne Einbildung eurerseits ? |
|
||||
|
||||
Ja mit dem lebendiger (dynamischer) haste recht nur das lässt bei mir nach ein paar Tagen wieder nach.
Das mit dem Sound bleibt allerdings, nimmt zwar ein bisschen ab, aber ... |
|
|||
|
|||
@Oberchecker: das is keine einbildung!
Ich werde auch manchmal dauauf angesprochen ob ich neue beläge hätte, da sie sich wundern wieso er plötzlich nen sound hat. Ansonsten kann ich Tim nur zu stimmen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.