|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Benötige einmal Eure Hilfe
|
|
|||
|
|||
Ja ich hatte die Frage gestern schon gestellt und mir wurde geraten, es hier nochmals einzustellen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke euch erstmal |
|
||||
|
||||
Was sagt denn der Staffelleiter dazu? Dem muss doch klar sein, dass eine Beschwerde/ein Protest über das Spielmaterial nicht "nachgereicht" werden darf und deshalb nicht gültig ist und damit auch eine Umwertung des Spieles nicht möglich ist! Der muss seine Entscheidung zurücknehmen, wer der nächste Ansprechpartner ist, sollte über Euren Landesverband telefonisch rauszubekommen sein.
|
|
||||
|
||||
Richtig, eigentlich dürfte es auf keinen Fall einen Protest geben, der müsste sofort abgewiesen werden, frag am besten mal beim Staffelleiter nach und wenn der sich dumm stellt, dann wirklich mal auf höherer Ebene probieren...
|
|
||||
|
||||
Verstehe auch die Umwertung nicht. Es kann ja maximal das Einzel umgewertet werden, in dem derjenige den Schläger gewechselt hat. Und das hat er ja eh verloren wenn ich es richtig verstanden habe???!!!! Also gab es nichts umzuwerten. Außer vieleicht statt einem 2-3 in ein 0-3. Aber was will man da sonst umwerten, wenn derjenige der gewechselt hat eh verloren hat. Wo war der nachteil?
Und selbst wenn er gewonnen hätte, hätte man sofort dagegen protest einlegen und im Spielbericht eintragen müssen und dann weiter spielen ohne die Wertung dieses Spiels. Sprich ihr hättet solange spielen müssen bis ohne den Sieg unter Protest 9 Spiele gewonnen worden wären.... Fazit: Erstens keine Umwertung da der wechselnde Spieler das Spiel eh verloren hat. Zweitens: protest zu spät , nicht eingetragen und nicht entsprechend weiter gespielt vom Gegner ergo wegen Formfehler nicht zulässig
|
|||
|
|||
Hallo Fastest 115.
Danke für deine Antwort. Nach meinem "Rechtsempfinden" ist es doch merkwürdig, wenn ein Spieler eine Unsportlichkeit begeht, dass die ganze Mannschaft bestraft wird. Aus dem Bauch heraus hätte ich auch gesagt, dass dieses einzige Spiel, in dem er unsportlich war mit 0:3 gegen uns bewertet wird. Beim Fußball werden ja auch nicht alle Spieler des Feldes verwiesen, wenn einer unfair spielt. Danke Euch allen :-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Elfmeter und Freistoß treffen natürlich nur besagten Spieler und nicht die ganze Mannschaft.
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.