Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2009, 14:58
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB Top48 Bundesrangliste Schüler

Großes Lob, Frank. Endlich mal zeitnahe Ergebnisse. Und der Ticker war, frei nach van Bommel, die Sahne auf dem Keks.
Alt 01.11.2009, 15:11
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Großes Lob war wirklich klasse und dass der Sieger auch noch aus meinem Verein kommt und der zweitplatzierte Kilian Ort genauso wie Florian Schreiner auch aus Unterfranken kommt, freut mich umso mehr.
Alt 01.11.2009, 17:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, mit einer Vorlaufzeit von zwei Tagen war's denke ich ganz gut. Mit 2 Wochen Zeit hätten wir es sicherlich geschafft, sämtliche Spiele live zu tickern.
Alt 01.11.2009, 19:59
gode gode ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gode ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir nochmal ein großes Kompliment!!!!!
Ich habe mich die letzten beiden Tage oft informiert!
Man kann nur hoffen, dass auch andere Ausrichter ähnliches bieten ... mal schauen was die Preetzer nächste Woche hinkriegen
Gode
Alt 02.11.2009, 13:15
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen's interessiert: im Nachgang habe ich heute folgende E-Mail an den DTTB geschickt mit den Erkenntnissen des Wochenendes:

Zitat:
Hallo zusammen,

Hier wie gestern versprochen eine detaillierte Auswertung des Top 48 der Schülerinnen und Schüler im Internet:

- Am Samstag, dem 31.10.09, hatte die STTB-Homepage 3.744 Besucher
- Am Sonntag, dem 01.11.09, waren es 3.784 Besucher
- Beim Aufruf der Ergebnisse wurden insgesamt 751,8 MB Daten übertragen
- 1.189 Leute haben die Liveticker der Halbfinal- und Finalspiele verfolgt
- Die durchschnittliche Verweildauer im Ticker betrug 14,3 Minuten
- Dabei wurden insgesamt 339.658 Hits generiert und 1,2 Gigabyte Daten allein durch den Liveticker übers Internet übertragen.

Insgesamt haben sich also rund 8.000 Leute über das Top 48 im Internet auf dem Laufenden gehalten. Ich schätze, dass schon nächste Woche beim Top 48 der Jugend 10.000 Leute erreicht werden können.
Hoffentlich sorgt der Ausrichter dafür, dass diese 10.000 dann - anders als beim Top 48 der Damen und Herren - Ergebnisse zeitnah einsehen können.

Basierend darauf mal einige Vergleiche:
- Die Zugriffszahlen des Top 48 am Wochenende sind 3,3 mal höher als beim dem im Internet am besten besuchten DTTL-Spiel diese Saison
- Die Zahlen sind 13,4 mal größer als die durchschnittliche DTTL-Zuschauerzahl vor Ort in den Hallen
- Mit 8.000 Besuchern hatte das Turnier im Internet mehr Zuschauer als in Stuttgart bei der EM in die Porsche Arena, die mit 6.000 ausverkauft ist, reinpassen.
- Das Top 48 der Schüler hatte im Internet ungefähr so viele Zuschauer wie alle vier zweiten Bundesligen in ihren bisherigen Saisonspielen in den Hallen zusammen addiert.
...

Die 8.000 am vergangenen Wochenende wurden relativ kurzfristig erreicht. Hätte man die internettechnische Abdeckung länger im Voraus geplant, wäre es mit 4 Leuten möglich gewesen, alle Spiele live zu tickern, was sicherlich noch für erheblich mehr Besucher gesorgt hätte.

So weit das Fazit von meiner Seite. Ich hoffe, dass der DTTB diese Erkenntnisse nutzt und dass die zeitnahe Veröffentlichung der Ergebnisse bei allen Veranstaltungen zur Pflicht wird. Wie man an diesen Zahlen sieht, ist hier ein gigantisches Potenzial vorhanden, was in der Vergangenheit leider oft nicht genutzt wurde.

Gruß,
Frank Schmidt
Alt 02.11.2009, 16:38
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wen's interessiert: im Nachgang habe ich heute folgende E-Mail an den DTTB geschickt mit den Erkenntnissen des Wochenendes:
... das ist ja wirklich unglaublich ...

..ich kann nur sagen ......

..das war wirklich eine klasse Ergebnismeldung ...

...immer mal wieder reingeschaut .. und zeitnahe Ergebnisse ...

..leider habe ich mir bei den Top 48 der Damen und Herren eine gelbe Karte der Moderatoren eingefahren , aber ich war einfach SEHR enttäuscht über die Ergebnismeldung ...

...also von mir noch einmal ein großes Lob ................
Alt 02.11.2009, 16:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Spinmax Beitrag anzeigen
..leider habe ich mir bei den Top 48 der Damen und Herren eine gelbe Karte der Moderatoren eingefahren , aber ich war einfach SEHR enttäuscht über die Ergebnismeldung ...
ich hab schon 2, das macht nix...

vielen dank frank, ich hab beide tage alles verfolgt und jede halbe stunde reingeschaut was die talente unseres nachbarvereins machen. Ob nun Liveticker oder nicht, so wie es war (jede runde wird upgedatet), war es sehr gut...
Alt 02.11.2009, 21:56
...

Der Ticker kam offenbar gut an. Ich hatte heute einen Anruf mit einer Anfrage eines Verbandes, der im Dezember die Landesmeisterschaften der Jugend tickern möchte.
Alt 03.11.2009, 17:58
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Titel dieses Threads hätte ich ein klein wenig mehr erwartet als unendliche Loblieder über Frank S. Natürlich sind sie berechtigt - ich kenne Frank ja auch. Aber gerade von ihm hätte ich doch mindestens eine anerkennende Zeile über Alena L. gern gelesen. Tschuldigung.

Geändert von tinepapa (03.11.2009 um 20:21 Uhr)
Alt 03.11.2009, 18:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Beim Titel dieses Threats hätte ich ein klein wenig mehr erwartet als unendliche Loblieder über Frank S. Natürlich sind sie berechtigt - ich kenne Frank ja auch. Aber gerade von ihm hätte ich doch mindestens eine anerkennende Zeile über Alena L. gern gelesen. Tschuldigung.
Die Prioritäten sind nunmal unterschiedlich gesetzt...

Bei den Schülern waren übrigens zwei Bayern im Finale...

Gegen einen von beiden muss (darf) ich demnächst spielen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »