Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2009, 21:45
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt sucht er schon wieder was...Abwehrschläger Kombi gesucht!

Weil der Angriffsschläger prinzipiell gut war, aber zu schnell, soll es jetzt ein Abwehrschläger werden. Logo, manchmal steht man halt auf dem Schlauch.
Alt 27.10.2009, 22:00
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obachecka !?!
Ich kann irgendwie nicht verstehen wie du BesterM... hier Tipps über Noppen und Def-Hölzer gibts, obwohl du erst vor wenigen Wochen selbst zum ersten mal damit gespielt hast und da dich beraten lassen hast, da du bisher ja keine Ahnung hattest... :*kopfkratz*
___
@ BesterM...: Finde ich immer schade, wenn Leute keinen Bock mehr auf TT haben. Beim mir ist es so, dass ich wenn ich 3 oder gar 4 mal die Woche trainieren würde vermutl. nach einiger Zeit auch keinen Bock mehr hätte . Aber da ich "nur" zweimal die Woche trainiere (öfter wuerde auch nicjht gehen) und Punktspiel (alles in allem durchschnittlich etwa 3 bis 4 Std. die Woche), gibt es eig. nie ein Training in dem ich keinen Bock habe.

Probier's doch mal. Einfach statt 10 h die Woche (oder wieviel auch immer es sind) "nur" 5h zu trainieren o.ä.

Grüßle David
Alt 27.10.2009, 23:29
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Obachecka !?!
Ich kann irgendwie nicht verstehen wie du BesterM... hier Tipps über Noppen und Def-Hölzer gibts, obwohl du erst vor wenigen Wochen selbst zum ersten mal damit gespielt hast und da dich beraten lassen hast, da du bisher ja keine Ahnung hattest... :*kopfkratz*
Wieso gerade Du das nicht verstehst, weiss der Geier.
Hast Du doch vor gar nicht allzu langer Zeit noch einfach die Werbeprosa aus Katalogen zitiert.
Alt 28.10.2009, 00:38
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Obachecka !?!
___
@ BesterM...: Finde ich immer schade, wenn Leute keinen Bock mehr auf TT haben. Beim mir ist es so, dass ich wenn ich 3 oder gar 4 mal die Woche trainieren würde vermutl. nach einiger Zeit auch keinen Bock mehr hätte . Aber da ich "nur" zweimal die Woche trainiere (öfter wuerde auch nicjht gehen) und Punktspiel (alles in allem durchschnittlich etwa 3 bis 4 Std. die Woche), gibt es eig. nie ein Training in dem ich keinen Bock habe.

Probier's doch mal. Einfach statt 10 h die Woche (oder wieviel auch immer es sind) "nur" 5h zu trainieren o.ä.

Grüßle David

5h die Woche !!
DA brauchste schon ein besonderes Händchen in der Klasse und ich kenne BM, der hat wirklich Talent, aber 5h in der Woche is wirklich en Witz- sry....

Zum Topic Checka und Noppen:
Der Jung versucht nicht zum ersten mal Noppen zu spielen, er hat schon e weng Ahnung, also immer schön bescheiden bleiben, wie Hillegosser schon sagte.....

Zum Topic :
Test doch nochmal (m)ein verkleinertes NSD (was du glaub schon von mir hattest) mit em x-tra und nem D-Tecs => Nsd + x-tra => schöne Härte(medium), geiler Anschalg und viel Gefühl und Kontrolle. RH D-Tecsin ox => kannste alles machen(bis auf Angriff) und hast guten Stör.... meld dich wenn de des mal testen willst, kanns ja dazupacken.....

Gut Nacht allerseits
Alt 28.10.2009, 06:55
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
BM, der hat wirklich Talent, aber 5h in der Woche is wirklich en Witz- sry....
Nöp, glaub eher nicht, werd' jetzt ne Rumgurkende Wurst

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Zum Topic :
Test doch nochmal (m)ein verkleinertes NSD (was du glaub schon von mir hattest) mit em x-tra und nem D-Tecs => Nsd + x-tra => schöne Härte(medium), geiler Anschalg und viel Gefühl und Kontrolle. RH D-Tecsin ox => kannste alles machen(bis auf Angriff) und hast guten Stör.... meld dich wenn de des mal testen willst, kanns ja dazupacken.....
Ok, 'n DtecS in OX hab ich noch hier, aber der ist viiiiiiel zu klein (14*14 )

BTW, Kara, PN ist im Anmarsch (el)!
Alt 28.10.2009, 07:48
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ich weiß das 5 Std. die Woche nicht sonderlich viel sind für Landesliga unten... aber es reicht (meine Meinung), wenn man nicht nur rumhängt und sich Bierchen zischt ...

Aber es gibt zahlreiche Spieler die damit LOCKER auskommen...
Bestes Bsp.: Der beste Verein in unserer Gegend, SV Ottenau. Er hat 8 Herrenteams (Regionalliga, Verbandsliga, Landesliga, Bezirkslasse ... bis Kreisklasse D).

Die Teams aus der Verbands- und Landesliga stehen derzeit beide sehr gut da. Das VL-Team mit 8:0 Pkt. und das LL-Team mit 7:1 Pkt.

So und wisst ihr wie oft deren Halle offen hat..... 5 Std. die Woche.
_____
@ Hillegosser: Dein Beitrag hat mal wieder überhaupt keinen Bezug auf meinen Beitrag , zudem kopiere ich nicht die Werbeprosa von Belägen !?!
Alt 28.10.2009, 10:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
So und wisst ihr wie oft deren Halle offen hat..... 5 Std. die Woche.
und du träumer glaubst ja auch, dass die jungs sicher nur in ottenau trainieren...
unsere halle hat offiziell 2h auf pro woche, und trotzdem spiele ich momentan 5h.

on topic: mit nem dtecs ox kannste mit dem geeigneten holz sogar schlagen. zeigt mir einer unserer alten Herren immer sehr gut auf nem Armstrong Level 91. Ich hab ihm nach den GLN Verbot diesen Belag verpasst und das geht eigentlich ganz gut, er steht allerdinsg sonst eher in der Abwehr zund sticht die Bälle am Tisch ab.
Alt 28.10.2009, 11:07
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss es denn zwingend ne lange Noppe sein?
Ich habe zu meinen Tischtennis-Anfängen in jungen Jahren auch moderne Abwehr gespielt. Anfangs beidseitig glatt, später dann mit ner kurzen Noppe auf der Rückhand.
Da ich sehr offensiv ausgelegt war, spielte ich als Holz das Rossi Viva und auf der Vorhand einen Yasaka Do Vorteil hierbei war, dass ich für den Gegener unberechenbar mit beiden Seiten Druck machen konnte. Nachteil war, die kurze Noppe war in der Abwehr zwar sehr sicher, allerdings nicht so giftig wie eine lange Noppe.

Von daher, wenn die Rückhand-Abwehr erst sicher werden muss, versuch Dich erstmal ein Jährchen mit einem Feint Soft. An gefährlicheres kannst Du Dich dann immer noch wagen, sobald die Grundtechnik sicher sitzt.

By the way empfinde ich 5 Stunden Training pro Woche für Landesliga unten als weit überdurchschnittlich.

Geändert von manuel_holzknecht (28.10.2009 um 11:09 Uhr)
Alt 28.10.2009, 11:22
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hier gleich wieder auf ttdr rumgehackt wird (Ich nenne keine Namen), von Feinfühligkeit im Ausdruck wohl noch nichts gehört?

Dass Obachecka nunmal kein Experte in Sachen Abwehrmaterial ist, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Das soll auch keine Unterstellung sein, sondern geht für mich aus dem Gesamtgefüge der von O. kommentierten Beiträge hervor.
Dass man folgerichtig Zweifel an seiner Fachkompetenz in diesem Bereich erhebt, ist für mich zweifelsohne angebracht.

P.S.: Das war ein Off-Topic Beitrag, da ich zum Thema wissentlich nichts beisteuern kann.
Alt 28.10.2009, 11:33
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

stocksauer AW: Jetzt sucht er schon wieder was...Abwehrschläger Kombi gesucht!

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
und du träumer glaubst ja auch, dass die jungs sicher nur in ottenau trainieren...
unsere halle hat offiziell 2h auf pro woche, und trotzdem spiele ich momentan 5h.
Jawoll, ich kenne die Jungs aber. Die trainieren zwar größtenteils sehr fleißig, aber dazu reichen denen die 5 h... Ich kenne auch einige auf Bezirksebene die vollkommen ohne Training eine positive Bilanz spielen können...
-
Danke Schnibra.
Ich verstehe dieses Forum so langsam echt nicht mehr, es gibt hier zwar einige nette Kerle, aber einige haben doch echt einen an der Waffel...

Ständig werden hier irgendwelche Leute fertig gemacht und teilw. sogar wieder aus dem Forum geekelt, für sowas sollte es doch auch Sperren geben und nicht dafür, dass... Naja egal.

So und zu guter letzt: Nur weil wir hier in einem Forum sind, wo sich so gut wie keiner kennt, heißt das noch lange nicht, dass man hier seinen Fust von zu Hause oder sonst wo, hier "ausleben" kann... So nicht !!!

So und was mich außedem aufregt, das gewisse Leute - obwohl sie keine Ahnung von der Materie haben - einfach vor sich hin schreiben dürfen und andere wegen JEDEM Scheiß angemacht werden, das nenne ich Hauptschülerniveau...

Bevor ihr neue Beiträge schreibt, denkt mal ein bisschen, nur ein kleines bisschen nach !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »