Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2009, 17:33
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kombi mit ordentlich Sound!

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
BigSlam und Impuls Speed von andro sind wohl die lautesten... Schweineweich, aber das muss man wissen, dass man da nix im 45°-Bereich findet. Ne andere, noch interessantere Geschichte: ich glaub nich dass MEHR SCHWAMM=MEHR SOUND.

ich behaupte mal, ein 1.8 is lauter als ein 2.0 und max ist das "leiseste". Kann mir das nur mit dem Durschlag des Balles aufs Holz erklären, der eben bei max. eigtl. nicht stattfindet. 1.8 spiele ich nicht, aber früher zwischen 2.0 und max. gewechselt, 2.0 war definitiv lauter und auch immer besser für mich.
Härtetechnsich stimmt das, dass man bei 45° nichts findet, aber selbst bei 38° wirds schon heikel.
Ich meine trotzdem, dass dickere Beläge lauter sind, weil der Sound ja vom Belag kommt und nicht vom Holz. Außerdem schafft man es auch bei dem Bigslam in max den Ball aufs Holz durchzuprügeln, wenn man will
Alt 08.11.2009, 18:28
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem T-6 hast Du die richtige Wahl getroffen. Ich hab noch kein Holz "gehört" welches einen besseren Sound hat.

Der Karate Soft in 2.0mm und richtig (nach)behandelt macht auch ganz schon Krach!
Alt 09.11.2009, 13:37
schorsch80 schorsch80 ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

schorsch80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ahoi!

Letzten Donnerstag habe ich mein neues Yinhe T-6 bekommen und natürlich direkt ausprobiert. Habe meine zwei Nimbusse draufgeklebt und war jetzt 2 mal damit in der Halle.

Mein Fazit: das T-6 ist deutlich schneller als mein Tibhar IV/S. Kurz/kurz geht nicht mehr ganz so gut und auch der Block ist nicht mehr so sicher. Dafür sind die offensiven Schläge deutlich besser und machen mehr Spass. Der Sound ist wirklich gut, aber noch nicht so toll, wie ich ihn gerne hätte. Aber auf jeden Fall schon mal das Beste, was ich bisher hatte.
Werde mir bei Gelegenheit mal 2 Bigslam gönnen. Die Nimbusse sind sowieso schon ziemlich runtergespielt.
Bliebe allerdings noch immer die Frage nach der Belagdicke
Um das zu klären werde ich dann wohl einfach zwei verschiedene Stärken holen

Werde bei Gelegenheit davon berichten.
Beste Grüße
schorsch
Alt 09.11.2009, 13:54
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte es auch sein das es mehr ein assoziation ist mit dem sound dann dem sound selbst ? Frischkleben macht ein belag schneller und verlängert gleichzeitig dem ballcontact. Damit gibt frischkleben ein spinsteigerung die mindestens gleichgross ist wie dem temposteigerung. Die verhaltnis spin-tempo ändert sich im richtung spin, ball bleibt langer auf dem schlager beim frischkleben und dem sound zeigt das fur dich. Bei tensoren ist es vor allem dem tempo was zu nehmt weniger dem spin. Ein normaler mark V hat schon mehr spin wie die meiste tensorbeläge.

Vielleicht mal dem sound erst vergessen und suchen nach ein belag der spinniger ist. Die neuste version tensoren, tenergy 64 usw oder selbst ein dhs neo belag, blue whale II oder etwas ? Die sound association (nur auf laut bezogen) veringert dann mittlerzeit von selbst wenn die spinfähigkeit wider da ist.

Geändert von Martho (09.11.2009 um 13:58 Uhr)
Alt 10.11.2009, 08:07
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Black Devil mit Energy x-tra max.
Leicht, spinnig, schnell und Mördersound
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »