|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich erlaube mir an Gregors Stelle zu antworten:
Der Rapid Soft ist wirklich sehr weich und bietet maximalen Spin bei guten Tempowerten. Der Mendo Energy ist und bleibt der haltbarste Belag und bietet maximales Tempo bei guten Spinwerten. ------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
|
|||
|
|||
|
Dann muß ich den Rapid Soft mal für meine Rückhand testen.
------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also in diesem Beitrag ging es ursprünglich um den Vario Soft und den Vario Mach 1. Den Vario Soft kenne ich nicht aber den Vario Mach 1 habe ich schon 2 mal gespielt: Ziemlich schnelle und harte Schwammunterlage, elastisches, griffiges Obergummi und mittelmäßige Haltbarkeit. Nicht unbedingt ein Belag für reine Top-Spin-Spieler. Wer aber auf der Rückhand aggresiv mit Kontern, Block und Schuß agiert und sich nicht zu Noppen entschließen möchte, für den stellt der Mach 1 evtl. eine echte Alternative dar. ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Vario mach 1 auf 2.0mm auf der Vorhand, und bin voll zufrieden, ich würde nicht mehr wechseln. Ein Tibhar Rapid, kommt nie an die Spin freudigkeit eines Mach 1 ran. Auch die Schnelligkeit und die kontrolle stehen meines erachtens in einem guten Verhältnis zueinander. Ich bleibe dabei: Vario Mach 1 erste Klasse auf der Vorhand, auf der Rückhand greife ich dann lieber zum Skitt Absolut in 2.1mm
![]() Andre ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir jetzt den Vario Soft 1,8 für die Rückhand geholt.Ich muss sagen im Vergleich zu meinem "alten" Coppa Tenero ist der richtig schlecht.
------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Hab mir mal den Rapid Soft und VariSPin DTecS bei Tibhar bestellt.
Mal sehen wie die sind. Für einen "Weichspüler" dürften die wohl ganz gut geeignet sein. Und was die Haltbarkeit betrifft: Ich verlege meinen Schläger so oft, da is des kein Problem für mich ![]() ------------------ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.