|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: verträgt sich tischtennis mit tennis?
Zitat:
Es kommt wohl auch stark auf den Einzelnen an, auch Tennis "verkorkst" die TT-Technik ja nicht generell und bei Allen. Kenne da auch einige Gegenbeispiele. |
|
||||
|
||||
mhhh, seitdem ich studiere, trainiere ich nur noch einmal die woche tischtennis, spiele aber noch badminton und tennis nebenbei. ab und zu geh ich auch mal laufen oder geh in den kraftraum
![]() komischer weise spiele ich aber nicht schlechter, eher sogar besser... muss nichts heißen, ist nur meine beobachtung.
|
||||
|
||||
Ein Bezirksliga Spieler aus unserem Verein spielt TT und T und hat keinerlei Probleme, weder im TT noch im T. Gruß.
|
|
|||
|
|||
von meiner jugendgruppe spielen 2 tennis, und beide bewegen sich sehr gut an der platte. also von der beinarbeit würde ich sagen, is es gut nebenbei noch tennis zu spielen
|
||||
|
||||
Ich habe bis zur Ende der Sommersaison also bis zu den Hebstferien vor kurzem 9 Jahre Tennis gespielt. Ich hatte immer wieder das Problem mich von Tennis auf Tischtennis zu gewöhnen umgekehrt aber nicht. Da ich Tischtennis jedoch lieber mag, habe ich mit dem Tennis aufgehört und seit etwa 4 Wochen nicht mehr gespielt und ich muss sagen, bei mir hat sich meine Technik selbst innerhalb von nur 4 Wochen deutlich verbessert!
Gruß |
|
|||
|
|||
bei mir ist es nicht so habe nur probleme wenn ich von tennistraining zum tischtennistraining fahre!
Ich glaube sogar das mein taktisches Spiel durch Tennis besser wurde!!!!!!! |
|
|||
|
|||
das beispiel mit timo boll hinkt wohl ein bisschen, er wird im vergleich zum tischtennis halt unglaublich wenig tennis spielen
denke aber dass es wie einige sagen auf jedenfall auch vorteile beinarbeit , armzug etc
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
was aber auch wieder die saisonpause ist. wie lang braucht er um wieder voll reinzukommen, ich würd halt donnerstag tennis spielen und am WE is nen tt-spiel....
|
||||
|
||||
Habe bis zum 16 Lebensjahr beides parallel gespielt, bis beide Trainer gesagt haben, ich müsse mich für eins entscheiden um in der jeweiligen Sportart richtig gut zu werden. Die Techniken sind einfach viel zu unterschiedlich, was ich auch selber gemerkt habe. Hab mich dann fürs TT entschieden... richtig gut bin ich leider nicht geworden, aber auf mein Spiel hat sichs schon positiv ausgewirkt
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie viel Know-How verträgt TT aus dem Hobbybereich? | sepp holla | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 12.02.2017 11:49 |
Wieviel Kleber verträgt ein Belag? | Topspinmoe | Noppen innen | 6 | 20.07.2005 00:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.