Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2009, 21:06
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN für Schuss u.Konter gesucht.

Zitat:
Zitat von $t€FF€N Beitrag anzeigen
Meinst du den normalen 837 oder den Mystery
Alt 16.11.2009, 14:22
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Piranja von Donic ! ( mit Schwamm )
Alt 16.11.2009, 22:18
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf dem Holz Curl P2 in rot ox. Auch auf einem Chen Weixing kann man damit toll kontern.
Alt 18.11.2009, 18:28
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Der Piranja von Donic ! ( mit Schwamm )
Stell mal dein Video rein, dann werden ein paar mehr überzeugt sein
Alt 23.11.2009, 10:16
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

http://www.youtube.com/watch?v=tqogY7qEGFk
Alt 05.12.2009, 01:22
Baramis Baramis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Baramis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele zur Zeit KN in der RH, überlege aber, auf LN umzusteigen und damit weiterhin vorne am Tisch zu spielen, wie in diesem Thread beschrieben mit Block/Konter/Schuss.

Ich erwarte, an Tempo und Härte zu verlieren, aber im Prinzip so weiter spielen zu können wie bisher, beim Blocken und Kontern und vielleicht auch beim Schieben sicherer und durch ein bisschen Störeffekt auch gefährlicher, bzw unberechenbarer zu werden. Schließlich hoffe ich auch etwas variabler zu werden und z.B. auch mal mit Schnitt von hinten reinsägen zu können - auch wenn das für mich ein reiner Notschlag bleiben wird.

Wer kann KN und LN dahingehend vergleichen?
Liege ich mit meiner Erwartung und Einschätzung soweit richtig?
Wenn nicht, wo liegen sonst die Vorteile im Angriff mit einer LN?
Alt 05.12.2009, 10:43
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Baramis Beitrag anzeigen
Ich erwarte, an Tempo und Härte zu verlieren, aber im Prinzip so weiter spielen zu können wie bisher, beim Blocken und Kontern und vielleicht auch beim Schieben sicherer und durch ein bisschen Störeffekt auch gefährlicher, bzw unberechenbarer zu werden. Schließlich hoffe ich auch etwas variabler zu werden und z.B. auch mal mit Schnitt von hinten reinsägen zu können - auch wenn das für mich ein reiner Notschlag bleiben wird.
Richtig ist, dass du durch den Störeffekt "gefährlicher" wirst (in dem Sinne, dass den Gegnern Bälle ins Netz fallen bzw. gezogen werden). Allerdings erkauft man sich diese Gefährlichkeit mit einer schlechteren Kontrolle, insbesondere bei allen aktiven Schlägen. Variabler und unberechenbarer bist du m.E. auch eher mit KN. Schnittabwehr kann man auch gut mit KN spielen.

Ein weiteres Problem ist, dass der Spielfluss sich im Vergleich zur KN ändert, nämlich langsamer wird. Die Schlagtechniken zwischen KN und LN (mit Schwamm ab 1 mm) unterscheiden sich nicht grossartig, aber durch die geringere Geschwindigkeit und den Störeffekt kommt ein anderes Spiel zustande. Z. B. bekommst du einen Block- oder Konterball mit LN teilweise als Schupfball zurückgespielt, was mit KN eher selten vorkommt.

Letztendlich kommst du nicht drumherum, es einfach mal auszuprobieren. Ansonsten vielleicht auch mal eine MLN antesten.
Alt 05.12.2009, 11:48
Baramis Baramis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Baramis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss LN auf jeden Fall selbst testen, keine Frage. Ich hab mir auch schon ein paar Beläge bestellt, einen gebrauchten Feint Long 2 (den ich hier im Forum gekauft habe und auf den ich seit 2 Wochen warte aber das gehört hier nicht her) einen 755 Mystery und die MLN 563 Mystery.
Bei meinem Vater habe ich einen 15-20 Jahre alten Tibhar Extra Long ausgegraben und schon mal eine halbe Stunde gespielt. Ging zunächst recht gut, die Blocks kamen sicher und sehr kurz. Kontern ging erstmal fast gar nicht. Aber der Belag ist bei seinem Alter sicher keine Referenz mehr, da er wohl ganz andere Spieleigenschaften hat als ein Neuer. Im Verein spielt noch jemand den Stiga Destroyer, den will ich auch mal probieren.
Nächste Woche haben wir unser letztes Spiel, danach gehts los

Ein Schupfball meines Gegners ist mir meistens lieber als ein Konter, da ich vor allem versuche, mit der VH zu ziehen, und das kann ich auf (halbwegs lange) Schupfs besser.

Schnittabwehr mit KN krieg ich überhaupt nicht hin. Mit einem OFF Holz ist mir das einfach zu schnell und die Bälle gehen meist weit über den Tisch. Das kann aber auch an meiner fehlenden Abwehrtechnik liegen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »