Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2002, 13:30
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Bevor ich die Folie aufwalze, achte ich darauf, daß der Schläger absolut trocken ist ! Also ich reinige bzw. spinmaxe, lege den Schläger offen beiseite, baue brav die Tische mit ab und gebe dann erst die Folie auf.

Wenn da noch Restfeuchte (ich rede hier icht von sichtbaren Wasserlachen !) im/am Belag ist, kann ich mir schon vorstellen, daß dann eine luftdichte Abdeckung für weiße Flecken sorgt.
ne, das kann nicht sein, weil ich immer sehr drauf geachtet habe ob noch feutigkeit besteht!!! Hab sogar immer die Belagschutzfolie runtergemacht um mich nochmal zusätzlich zu
Überzeugen, dass überhaupt keine Feutigkeit vorhanden ist!!

MfG

Schindler
Alt 31.10.2002, 14:04
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich benutze Tensorfolien, aber fragt mich nicht von welcher Firma. Diese sind etwas stabiler als die von Contra. Ich pappe die Dinger immer direkt nach dem Reinigen drauf, also auf die Restfeuchte. Die Beläge wirken etwas fleckig, aber das hat keinen merklichen Einfluss auf die Spieleigenschaften.
Ich meine, dass sich die Lebensdauer meiner Beläge verlängert hat-, kann aber auch Einbildung sein.
MfG Sven
Alt 31.10.2002, 14:12
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Schutz für Sriverbeläge

Welchen Schutz könnt ihr mir für Sriver-Beläge empfehlen?

Es sollte möglichst günstig sein (einfach dahinter ja/nein schreiben und bei Beantwortung mit "JA" einen Artikel dazu). Zur Verdeutlichung habe ich einfach ein Beispielbild dahinter gehängt.

Zitat:
  • Hülle
    Einzelhülle/Doppelhülle
    Bruchschutz
    Form 1
    Form 2
  • Belagschutzfolie
    Beispiel
  • Reiniger
    Beispiel
Wäre nett, wenn ihr mir schreibt, ob ich diesen Schutz benötige und wenn ja, welcher Artikel günstig zu haben ist...

Gruß
MoMo
Alt 31.10.2002, 15:22
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In meiner Anfangszeit habe ich einige klebrige Beläge ausprobiert (PF4, div. Anacondas, Donic Slice, Friendship 729, usw.) und dabei entweder die mitgelieferten Schutzfolien, oder Donic-Folien verwendet.

War mit beiden Varianten recht unzufrieden, da sich die dünnen chinesischen Folien immer schnell aufgerollt haben und deshalb nur sehr umständlich zu verwenden waren, bzw. die Donic Folien einfach zu hart sind, um ein anpassungsfähiger Beladschutz zu sein.

Die beste Erfahrung habe ich Jahre später mit den Folien des Rapid DTecs gemacht, welche eine klebrige Innenseite haben und ganz ausgezeichnet sich anbringen lassen.
Dadurch sind die DTecs recht lang klebrig geblieben.

Leider sind mir die Folien durch eine Unachtsamkeit zu Boden gefallen und haben dort brav Staub aufgesammelt, konnte sie danach wegwerfen.
Dann war's sehr schnell vorbei mit der Klebrigkeit der DTecs...
Alt 31.10.2002, 15:28
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Francis

Leider sind mir die Folien durch eine Unachtsamkeit zu Boden gefallen und haben dort brav Staub aufgesammelt, konnte sie danach wegwerfen.
Dann war's sehr schnell vorbei mit der Klebrigkeit der DTecs... [/B]
man kann sie ganz einfach mit Wasser wieder Sauber machen .
Sie verlieren nicht an griffigkeit .
Alt 31.10.2002, 22:11
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist doch nur Müll.Die haben sich zwar damit was gedacht, aber klar ist doch das die nur Geld haben wollen.
Alt 31.10.2002, 23:03
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hmmmm...

Du meinst wirklich, die kapitalistischen Großbetriebe machen das alles nur, weil sie Geld haben wollen?

Ich bin desillusioniert, wirklich...

WW
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »