|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bester VH Belag zum Blocken
Das "befürchte" ich auch.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Tibhar Legend eine gute Alternative für ein sicheres Block und Schusspiel sei (Klebrige Oberfläche, aber weicher Schwamm). Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? tschau mega |
|
|||
|
|||
monschu
welchen chinabelag spielst du jeztz zun blocken |
|
||||
|
||||
...also ich blocke mit meinem Genius in mx. recht ordentlich, es geht sowohl sehr druckvoll, als auch plaziert und Stoppblocks gelingen... aber ob das jetzt am Belag liegt ausschliesslich...?!?
![]()
|
||||
|
||||
immer mit der ruhe, kann nicht hexen.
aktuell spiele ich den milky way earth welcher sehr gut zum blocken ist und von der härte im medium bereich liegt. auch gut zum blocken und eher europäisch zu spielen sind der cj8000 balance und der dawei inspirit quattro (recht schwer). den balance müsste man allerdings sehr dick nehmen da der nicht der schnellste ist, alternativ wäre dort noch der speed welcher aber einen flachen ballabsprung hat und dadurch schwieriger zu kontrollieren ist. der outlaw ist auch im block nicht schlecht ist aber auf grund seiner noch (zur rückserie soll ja ne neue version erscheinen) schlechten haltbarkeit würde ich diesen nicht empfehlen. wenn du kaum geld ausgeben möchtest wäre der dawei a388-a4 auch noch eine überlegung werd, block, schupf, konter und schuss gehen gut damit aber beim ts (flach!) und angabe (bakam sehr wenig spin rein) fand ich ihn nicht so kontrolliert und sicher. dann zu guter letzt wäre noch der palio amigo zu erwähnen, meiner meinung nach ein belag fast nur für konter, block und schupf. recht unempfindlich gegen spin, aber auch nicht der beste um welchen zu erzeugen, habe ich früher auf der rh gespielt ging damals recht gut. aso zum thema stärke des schwammes, mmh schwer zu sagen ich hab nur den balance und amigo mal in 1,8 gespielt, alle andern ab 2,0, würde dir also auch empfehlen min 1,8 zu nehmen. Geändert von Monschu (04.11.2009 um 12:51 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.