|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufschrei im Ballwechsel erlaubt?
Siehe dazu: http://forum.tt-news.de/showpost.php...0&postcount=23
Also - nach dem Bellwechsel ist das kein Problem. Kritisch würde es , wenn Du merkst dass es den Gegner rausbringt und es dann extra noch verstärkst.
|
|||
|
|||
|
Feines Thema,
letztens ist mir ein so Hammemäßiger Topspinn gelungen (wirklich ich hab mich total gewundert, dass der überhaupt gekommen ist), dass ich während dem Spiel mal ein Freudenruf loslassen musste - einfach weil ich mich gefreut habe, dass er beim Gegner aufkam.... - Tja, der Ball kam zurück und danach rief ich: "O SHIT!", ich bekam den Ball noch, aber es war dann ein Punkt für den Gegner, weil ich mich selbst aus der Knzentration gebracht und den Ball sanft ins AUS befördert habe. Ich lerne es einfach nicht, dass jeder Ball, den ich wegschieße auch zurück kommen könnte.... ![]() von daher, ich kann das gut nachvollziehen und werde den Thread noch ein wenig verfolgen. Ich habe sofort gemerkt, dass der Schrei meinen Gegner massiv verunsicherte, aber er brachte den Topspin zurück. Hätte er ihn nicht zurück gebracht, hätte ich ihm wohl selbst den Punkt gegeben, da ich richtig spürte, wie er sich erschrack.... Nun, mir passiert es immer wieder, dass ich während dem Spiel mitten im Ballwechsel einen Jubelruf loslasse - DA KANN ICH MICH AUCH NICHT ZUSAMMENREIßEN, DAS KOMMT EINFACH.... - meistens bei Bällen, die ich sonst nie bekommen habe.... bin gespannt, wie der Thread sich weiter entwickelt.
|
|||
|
|||
|
@breaker3
Die Situation kenne ich, aber genau anders herum.Es kommt schonmal vor, dass ich einen verloren geglaubten Kantenball noch zurückspielen kann und dabei schon verbal am Abwinken bin. Hab dann auch dem Gegner den Punkt zugespochen, weil er durch meinen Kommentar verunsichert war. Der Punkt muß halt immer erst zu Ende gespielt werden...
|
|
|
||||
|
||||
|
ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass aufstampfen beim schlag verboten ist
stimmt das? wenn ja, gilt das nur beim aufschlag oder bei jedem schlag? |
|
|
|||
|
|||
|
Auch dies gehört ins Reich der Legendenbildung
|
|||
|
|||
|
Nicht ganz, es gab diese Regel vor der 2-Farben-Regelung.
Man konnte z.B nen normalen schwarzen Belag auf der einen und nen schwarzen Anti auf der anderen Seite spielen. Durch lautes aufstampfen während dem Schlag konnte der Gegner nun nicht mehr hören, welchen Belag sein Gegenüber da grad benutzt (man hört den Unterschied meistens). Deshalb wurde soweit ich weiss damals das Aufstampfen verboten (ist aber wieder erlaubt solange es nicht ausartet und das Spiel massiv stört). Oder liege ich da falsch? |
|
|
|||
|
|||
|
Man das sagen was man will im Ballwechsel, hat der Osr bei einem Regionalligaspiel gesagt, weil es da auch um die Problematik ging. Einer hatte sich zu früh gefreut für einen Punkt und der andere hat dann einfach den Ball aufgefangen. Ist natürlich ein Punkt für den Störenfried. Ob es sportlich ist, steht auf einem anderen Blatt :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hab da auch son paar spezies die nach jedem netzroller direkt schuldigung rufen egal ob man den noch bekommt oder nicht und das nervt auch schon gewaltig in der situation ... ich weis nicht ob die einen damit ablenken wollen oder ob die höflich sein wollen und das net auf die reihe bekommen mal bis zum punkt zu warten.
|
|
|
|||
|
|||
|
passier schon mal aus Refelx denke ich. Ich würde da fast keinem böse Absichten unterstellen !
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Die Situation kenne ich, aber genau anders herum.