Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2009, 15:29
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Steife Hölzer vs elastische Hölzer

Habe das t 11 vor einer woche getestet. Das ust eher off + würde ich sagen, wenn auch nicht so schnell wie das t 10. Es ist Balsa -carbon also sehr leicht steif und schnell 69 g. od. so. Ich würde es nur mit sehr guter technik empfehlen. Ich habe ab den einen Tag viel getroffen, da war es Weltklasse und an dem andren Tag war meine technik nicht 100 % da, da ging nichts ! Also vorsicht ! Das spinnigste holz ist es auch nicht .Dafür aber sehr schnell beim harten top.
Alt 10.11.2009, 18:13
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Yinhe sind immer einen Zacken härter als angegeben. eben Chinatempo. Ich habe da ein T6 und ich finde es gut spielbar, ein wenig kontrollierter als mein ALC. Ob das wirklich Nachbauten sind, ist ja nicht wirklich klar, da streiten sich die Leute. Jedenfalls vom Funieraufbau kommen sie einigen von BTY und Stiga sehr nah. Alternativ lässt man sich das selbst von Yinhe bauen, ist immernoch billiger als BTY (wo die Preise echt schon unverschämt sind). Alles subjektiv.
Alt 17.11.2009, 19:16
Benutzerbild von edgomatik
edgomatik edgomatik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

edgomatik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Die Yinhe sind immer einen Zacken härter als angegeben. eben Chinatempo. Ich habe da ein T6 und ich finde es gut spielbar, ein wenig kontrollierter als mein ALC. Ob das wirklich Nachbauten sind, ist ja nicht wirklich klar, da streiten sich die Leute. Jedenfalls vom Funieraufbau kommen sie einigen von BTY und Stiga sehr nah. Alternativ lässt man sich das selbst von Yinhe bauen, ist immernoch billiger als BTY (wo die Preise echt schon unverschämt sind). Alles subjektiv.
Wenn ich jetzt also ein Spirit Off Nachbau wollte, was müsste ich den Leuten bei Yinhe dann angeben ? Vor allem welche Dicken in etwa?

Danke
Alt 29.06.2011, 00:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich weiss nicht genau warum, aber ich scheine mit steifen Hölzern besser klar zu kommen als mit so weichen elastischen Hözern.
Wahrscheinlich weil deine Technik so schlecht ist, daß du mit Hölzern, die von alleine spielen, besser zurecht kommst. Ist normal. Dann spielst du nicht das Holz, sondern das Holz dich.

Zitat:
Wenn ich aber hier im Forum lese, so werden die meisten Hölzer die sehr steif sind und eine hohe Biegefestigkeit aufweisen meist als bocksteif und tot bezeichnet.
... was ja auch meist zutreffend ist. Steif und hart = tot.

Zitat:
Hölzer die sich meiner Meinung nach durch einen sehr weichen Anschlag vor allem beim Topspin / Sidespin auszeichnen eigenen sich aber gar nicht zum Schießen oder für einen tödlichen Schlagspin.
Wieso aber? Weich hat doch nichts mit steif zu tun.

Zitat:
Ich hatte subjektiv mit einem Joola Bomb fast ( Biegefestigkeit ca 100 ) mehr Kontrolle beim harten Topspin, Schmettern und Blocken als mit einem Joola Viva ( Beigefestigkeit ca 90 ). Wie kann das sein. Lebt sonst noch jemand in der verkehrten Welt?
Was ist denn jetzt eigentlich deine Frage? Ob wir alle in der gleichen Welt leben? Wenn du mit dem Bomben-Holz zurecht kommst, spiel es!

Geändert von Klaus123 (29.06.2011 um 00:48 Uhr)
Alt 29.06.2011, 01:04
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele aktuell das Avalox C555 Ma Wenge Carbon, ist auch zu empfehlen. Meins wiegt 84 g, ist aber schon recht flott und steif, mit mittelhartem Anschlag.
Man dann das ja durch Gewichtsselektion noch etwas kaschieren..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »