|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Problem Eröffnung auf Unterschnitt Aufschlag
@Hillegosser
so kann man auch seine Beiträge erhöhen - mit spam ![]() Ich habe mir mal Videos angeschaut und gesehen das die Bewegungen dort viel kürzer sind als meine.(mit den alten Belägen ging das) Backhand Push Service Receive |
|
|
||||
|
||||
|
Was spricht dagegen, die "alten Beläge" nochmals neu zu kaufen?
Wie weit sind die neuen Beläge von den Werten (Tempo, Spin, Kontrolle) denn von Deinen alten Belägen entfernt? Ich habe vor 2 Monaten nach 10-jähriger Abstinenz wieder angefangen und probiere bewusst verschiedene Bewegungsabläufe aus, auch beim Schupf. Fakt ist: Nach gut 7 Jahren ist sicher die Präzision weg. Wenn Du jetzt noch neue Beläge testest, kannst Du das Ball- und Bewegungsablaufgefühl von früher umso schwieriger wieder reproduzieren. Ich hatte das Glück, dass mein alter Schläger noch was taugt und weiss jetzt relativ genau, was ich brauche (separater Thread in der Materialecke). LG, crycorner |
|
|
|||
|
|||
|
War doch ein wichtiger Tipp dabei ("Hör lieber auf ...") ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du kannst natürlich statt auf entsprechend kompetente Trainer immer auf Jungen-Kreisliga Spieler hören. Und offen gesagt, würde ich Dir nun Tipps zum Problem geben, wäre es genauso unangebracht.
|
|||
|
|||
|
ich würd mal anderen rückhand belag nehmen. wie ich noch mehr geschupft habe, spielte ich Sriver. Mit dem lässt es sich super schupfen und auch mal angreifen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In dem Video - bei dem der Rückhand-Schupf erklärt wird - wird meiner Meinung nach zu wenig auf den Handgelenkeinsatz eingegangen. Gerade der zweite Spieler (der Linkshänder) macht bei dem schnittlosen Ball einfach nur eine "Drück- und Hebebewegung". Der Ball wird viel zu sehr aus dem Oberarm gespielt, dieser sollte eigentlich möglichst fix sein und die Bewegung hauptsächlich aus dem Ellebogengelenk erfolgen. Schnittvariation kann ich mit mehr oder weniger Handgelenk bzw. mit mehr oder weniger Streifen erzeugen was für meinen Gegenüber auch deutlich schwerer zu erkennen sein sollte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Danke.
Ich war gestern beim Training und es ging wie geschmiert. Im Normalfall spiele ich mit VH und RH Topspin,aber auch Schupfbälle kamen viel präziser. (bessere Stellung zum Tisch und Handgelenkeinsatz) Aber ich denke das Hauptproblem war,das die Beläge am Freitag erst ein paar Stunden aufgeklebt waren. (VOC Kleber - aber kein Frischkleber) Ich hätte nicht gedacht das das soviel ausmacht - aber ich lerne dazu
|
|
|
||||
|
||||
|
VOC-Kleber ist doch Frischkelber, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Alle Voc-haltigen Kleber haben zumindest Losungsmittel, daher denke ich auch, das alle Frischkleber sind.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.