|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Angriff mit Noppe auf schnellem Holz .
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ich selbst relativ viel angreife, blocke und kontere mit den Noppen halte ich das natürlich für sinnvoll.
Ich spiele einen Grass OFF auf einem Boll ALC Holz. Für das angreifen halte ich sehr griffige Noppen für wichtig (zumindest wenn man etwas Spin haben möchte) Dabei ist der Grass OFF griffiger als manch eine Kurz oder Mittelnoppe. Vorteil der LN ist ein höherer Störeffekt dabei, mit KN läßt sich halt besser klatschen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ob es für dieses Spielsystem nicht besser geeignete Beläge oder Kombinationen gibt, war nicht die Frage....
|
|||
|
|||
|
Komme gerade von einem Turnier. Dort habe ich gegen einen mit Maze-Holz bewaffneten Noppenspieler verloren. Lange Noppen (Meteorite) auf der Rückhand. Der hat mich dermaßen abgeschossen - hab ich noch nie erlebt sowas..... Ich hätte heute 100 Sätze gegen den spielen können und hätte auch da nicht einen gewonnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Weisst du was zum Schwamm ? Hat er dich kaputt geblockt oder eher geschossen ? Ich weiss es tut weh darüber zu reden, aber es muss sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für Dein Mitgefühl. Er hat mich nicht kaputt geblockt. Gegen solche Leute, die mit langen Noppen blocken, haben ich und auch schon viele andere verloren - nein, der hat mich einfach abgeschossen
Gespielt hat er den "normalen" Giant Dragon Meteorite mit einem 1.00mm-Schwamm auf einem Maze-Carbon - ich kann's immer noch nicht fassen. Ich war selten so hilflos.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man den Ball ca. 50 cm Hoch in die Mitte der gegnerischen Tischhälfte spielt, dann kann das schon passieren, dass er einen "abschießt". Aber es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass er auf ein variables, flaches Spiel so konsequent angreifen kann.
Hast du vielleicht ein paar genauere Infos zu diesem "abschießen"? |
|
|
|||
|
|||
|
Der Kerl wäre wohl auch mit einer KN mit dickem Schwamm sehr erfolgreich gewesen.
Wundert mich trotzdem das mit dem Meteorite. Als schnell würde ich den nicht bezeichnen...
|
|||
|
|||
|
WIe ist in dem Zusammenhang der Feint AG von Butterfly zu gebrauchen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Gespielt hat er den "normalen" Giant Dragon Meteorite mit einem 1.00mm-Schwamm auf einem Maze-Carbon - ich kann's immer noch nicht fassen. Ich war selten so hilflos....