Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.08.2000, 16:20
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Zitat:
Original erstellt von ml:
Ach Holger, wenn Du meinst...

Ich sage nur z.B. daß unser komplettes Regionalliga-Team sich über die schlechte Haltbarkeit (Risse beim schwarzen FX...) Deines heiß geliebten Sriver FX lang genug aufgeregt hat, die spielen jetzt alle Stiga und Tibhar (ja, den Rapid Soft!!). Was glaubst Du was es die interessieren wird, ob jetzt irgendjemand den Sriver FX gut findet!?

*grummel* *groll*


Und was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun??? Nix! Nach 2 Wochen ist die Oberfläche beim Rapid Soft hinüber!!! Aber na ja, ich gehe mal nicht genau drauf ein!



------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.08.2000, 16:37
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 208
Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Holger, hallo ml!
Also, ich wollte mit meinem Beitrag wirklich keinen Privatkrieg zwischen Euch auslösen...
Außerdem noch etwas zum Mendo Energy:
Ich meinte nicht, dass der Belag schnell abgespielt ist, sondern dass die Oberfläche schnell den Glanz verliert und fleckig wird.
Ich habe aber den Eindruck, dass das keine große Einwirkungen auf die Spielbarkeit hat.
Ich finde immer noch, dass der Mendo super ist, und bin ja auch vom Sriver gewechselt, denn beim Sriver hatte ich das altbekannte Problem mit dem schwarzen Gummi, das öfters mal reißt.

Also ihr beiden, vertragt Euch!!!

Jo

------------------
http://www.tus-wickrath.de
Der beste Verein am Niederrhein!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.08.2000, 16:48
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das der schwarze FX immer schlechter geworden ist und reißt, das weiß ich auch!!!

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.08.2000, 17:17
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

@Jo: keine Sorge, Holger und ich müssen uns einfach auch mal ab und zu ärgern, dafür gibts aber auch Tage wo wir die halbe Nacht chatten.

@Holger:

Hehe, naja, ist ja nicht böse gemeint. Ich bleibe auch nach wie vor bei meinem Mendo Energy (Jo, da weiß man was man hat, nicht wahr!?)

Aber Holger, wenn Dir der Rapid Soft nicht passt, dann verstehe ich nicht daß Du an anderer Stelle schreibst daß Du unbedingt den Joola Echo als Deinen neuen Belag willst. Also ich weiß ja nicht....., aber der Unterschied zwischen den beiden Belägen würde mich dann doch interessieren


------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.08.2000, 17:24
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ ml

wie ich sehe haste Dich wieder abgekühlt.

Na, mit dem Joola Moskito S35 habe ich eben gute Erfahrungen gemacht, siehe oben. Mit dem Tibhar Rapid eben das genaue Gegenteil. Der Rapid war neben dem Zenith G Supersponge der Belag, der am schnellsten abgespielt war!!! Da hat der Moskito länger gehalten, wenn auch dieser Belag leider nicht allzulange gehalten hat. Und mein jetziger Belag hält ca. 5-8 Monate...........

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.08.2000, 17:29
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: 81245 München, Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 1.313
BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Also ich spiele momentan beide Beläge. Sowohl den Echo als auch den Rapid soft.

Joola Echo 2.1 rot
Tibhar Rapid soft 2.0 schwarz

Ich kann beim besten Willen nicht sage welcher von beiden besser ist. Aber der Echo hat einen fast schon zu weichen Schwamm. Der Sound ist zwar wahnsinnig (dagegen kannste den Samba vergessen ) aber die Kontrolle leidet doch beim Echo beträchtlich. Gerade der Rückschlag mit der Vorhand und auch das Kurz-Kurz-Spiel fällt wahnsinnig schwer. Wie gesagt der Echo ist meines Erachtens schon ZU weich.

Der Rapid soft hat mich bis jetzt auch noch nicht vollends überzeugen können. Wie schon ml in seinem "geklauten" Testbericht geschrieben hat merkt man den Ballabrieb schon sehr schnell. Der Schwamm ist zwar auch sehr weich aber deutlich härter als der des Echo. Rückschläge sind kein Problem, aber ich habe noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Topspin (gerade auf der Vorhand).

Mein Tip für alle die beide Beläge ausprobieren möchten:

Vorhand Rapid soft
Rückhand Echo!

Das wars

nun wieder husch ins Bettchen, Sommergrippe auskurieren *schniiief*

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.08.2000, 17:36
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool

@ Tobi,

bewege Deinen Hintern aus dem Bett und erzähle mir, ob der Echo mit dem Moskito S35 vergleichbar ist, denn den Moskito S35 finde ich persönlich genial von den Spieleigeschaften her.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.08.2000, 18:07
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: 81245 München, Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 1.313
BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Die beiden Beläge sind meiner Meinung nach bis auf den Naturkautschukanteil im Schwamm identisch

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.08.2000, 10:59
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Gehen die Meinungen über den Rapid Soft so weit auseinander oder ist er eben stark vom Spielertyp abhängig.
Ich habe dazu 3 Fragen.

Nr.1. Tempo im vergleich zum Mendo Energy
Nr.2. Spinfreudigkeit im Vergleich zu dto.
Nr.3. Haltbarkeit im Vergleich zu dto.


------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.08.2000, 12:29
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

Nr.1. Tempo im vergleich zum Mendo Energy
Nr.2. Spinfreudigkeit im Vergleich zu dto.
Nr.3. Haltbarkeit im Vergleich zu dto.

Rapid Soft --> maximaler Spin bei guten Tempowerten

Mendo Energy --> maximales Tempo bei guten Spinwerten

In Sachen Haltbarkeit ist meiner Ansicht nach der Mendo Energy bei den Softbelägen von keinem zu schlagen.



------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kombination Tibhar IV L + Tibhar Rapid DTec S Soft darkman99 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 20.09.2009 21:38
Tibhar Rapid (Soft) + Holz? supertalent arvo Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 02.01.2007 20:45
[V] Tibhar Rapid Soft 1.6 und 1.8 Villert Materialbörse 0 05.08.2006 01:03
Frischkleber für Tibhar Rapid Soft <<Kreanga>> Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 22.08.2005 11:56
Suche Tibhar Rapid Soft! Weh-Ling Materialbörse 0 23.04.2002 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77