Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2009, 20:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Spiel der Schande...

Jaja, so ist das auf Kreisebene. Sehr viele VErtediger gibts da, auch oft mit Noppenaußen o. Anti.... Aber wenn man guten TS auf US kann, kann man den alten Herren ganz schön die Zunge raustrecken...

Tipp: TRainiere öfters mal mit solchen "Spielertypen" aus deinem VEein, gibt zwar "schöneres", aber ist effektiv!
Alt 22.11.2009, 20:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von muskelbiber Beitrag anzeigen
Bei mir sind es Spiele der Schande!
Naja, Spiele der Schande würde ich das aber an Deiner Stelle nicht nennen - das wären es wohl eher für Deine Gegner, wenn es andersherum ausgegangen wäre.
Es wäre ja doch recht ungewöhnlich und irgendwie unbefriedigend, wenn Leute mit mehreren Jahren Training und Erfahrung gegen jemanden verlieren würden, der erst seit wenigen Wochen ernsthaft im Verein spielt. Aebr die Erfahrung wird ja bei Dir auch noch dazukommen, das wird schon.
Alt 22.11.2009, 20:17
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ich habe jetzt ja auch schon einiges aufem Buckel, dieses Jahr läuft es bei mir recht gut.

Kenne aber dein Problem .. in unteren Ligen wird oft nur "gekrutzt", sprich US Spiel mit Anti und Noppen. Der Gegner macht kaum selber was und hat ne paradoxe Spielweise, sodass kein Spielfluss aufkommt.

Einfachstes, was ich auch schon früh mir antrainiert habe: Einfach TS ziehen.

Meistens ist es bei diesen Duellen so, wenn du mitschupfst, wirst du irgendwann den Kürzeren ziehen, da die Alten da zu sicher sind mit ihren abgespielten Belägen.
Deswegen, 2 - 3 Bälle mitschupfen und platziert vorbereiten, sodass du dann mit der VH bzw. RH (je nachdem was besser geht), voll durchziehen kannst. Meistens war es dann schon.
Ist dein Gegner sehr gut und bringt das Bällchen nochmal zurück, ziehe nochmal nach bzw. wenn du falsch stehst oder technisch nicht so gut bist, lege nochmal kurz und ziehe dann nach. Er kommt dann irgendwann so hoch zurück, dass du Schießen kannst. Das war es dann ... .

Wird dir wohl schon alles bekannt sein.
Also Tipp 1 : Trainiere mehr noch dein sicheres Schupfspiel
Tipp 2 : Das Wichtigste in diesen Klassen! Trainiere dir einen TS an!
Alt 22.11.2009, 20:21
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Wird dir wohl schon alles bekannt sein.
Also Tipp 1 : Trainiere mehr noch dein sicheres Schupfspiel
Tipp 2 : Das Wichtigste in diesen Klassen! Trainiere dir einen TS an!
Genau . Aber da du ja schon recht sicher schupfst, zumindest nach deiner Aussage, solltest du mal an TS arbeiten, am besten auf US, auch wenn es mit Noppen wieder etwas anderes ist.
Alt 22.11.2009, 20:22
muskelbiber muskelbiber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

muskelbiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das hat mir letztens jemand aus dem Verein auch geraten.
Werde Dienstag mit ihm mal TS auf US trainieren.
Hast schon Recht,....wenn ich das Spiel der "Schupfer" mitspiele kann ich nur verlieren.
Also, Training, Training, Training!!!!!
Alt 22.11.2009, 20:34
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Natürlich habe ich Recht ;-)

Spreche aus eigener Erfahrung .. habe mir damals auch überlegt, was will ich jetzt? Mitschupfen oder Angriffsspieler (sagen wir lieber OFF-) werden?

Und du kommst nur richtig voran, wenn du beidseitig ziehen kannst und ne gute Beinarbeit hast. Spätestens in der Bezirksklasse werden den (nicht ganz so guten) Abwehrspielern die Federn gerupft.
Alt 22.11.2009, 21:27
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Solche guten Storys wie die meisten von euch habe ich nicht zu erzählen. Habe solche ausgewöhnlichen Spiele meines wissens noch nicht gehabt. Das einzige was ich euch hier erzählen kann ist, das ich diesen Sommer ein 2er-Mannschaftsturnier gespielt habe, das ziemlich schlecht besetzt war und in dem ich von der Liga her der beste war. Jedenfalls verlor ich dort gegen Gegner die 3 und 4 Ligen unter mir spielen und gegen die ich normalerweise auch nie verlieren würde. Doch an dem Tag konnte ich irgendwie gar nichts. Ich kann es selber nicht erklären, war auch das einzige mal das sowas vorgekommen ist. Ich finde es schon echt eigenartig das ich da soooo schlecht war. Ich versuchte, nachdem ich bemerkt habe, das es doch nicht so einfach geht wie ich dachte, mich wirklich zu konzentrieren und anzustrengen, doch es klappte nichts und ich wurde von Spiel zu Spiel verkrampfter. Es kann daran liegen, das ich von Anfang an die Gegner einfach unterschätzt habe. Ich glaube am Ende des Turniers hatte ich eine Bilanz von 2:4. Dadurch das mein Partner auch 3 Ligen unter mir spielt, und dort glaube ich die gleiche Bilanz hatte kamen wir unter die letzten 3 obwohl wir als Mitfavoriten gehandelt wurden. Also dies war mir dort echt peinlich, als vermeindlich bester Spieler so viele Spiele zu verlieren.
Alt 22.11.2009, 21:42
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
...Das einzige was ich euch hier erzählen kann ist, das ich diesen Sommer ein 2er-Mannschaftsturnier gespielt habe, das ziemlich schlecht besetzt war und in dem ich von der Liga her der beste war. Jedenfalls verlor ich dort gegen Gegner die 3 und 4 Ligen unter mir spielen und gegen die ich normalerweise auch nie verlieren würde...
Jaja, mein Lieber, in Tauer ticken die Uhren anders, vor allem, wenn der ESV da ist!

Unser Spiel der Schande war in der Saison 2007/08, als ich die letzten Kreisklassenmatche mitbestreiten durfte. Da gingen wir sang- und klanglos einmal mit 0:10 unter. Beim Gegner war ein gewisser Johannes dabei...
Alt 22.11.2009, 22:15
Coke92 Coke92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Coke92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Spiel der "Schande" war dieses Jahr ende der Rückrunde, es ging um den Aufstieg in die Bezirksliga, ich hatte das letzte Spiel gegen einen Abwehrer der wirklich jeden ball zersägt hat , egal wie hoch er kam.Das Spiel war der reinste Krampf ich war total verunsichert und hab dann im 5. Satz mit 16:18 verloren, wobei ich da einfach nur froh war das es vorbei ich glaub meine Hände hattn noch nie zuvor so viel gezittert.
Alt 24.11.2009, 21:55
Patrick19981 Patrick19981 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Patrick19981 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Spiel der Schande war vor ca. 12-13 Jahren 1. Kreisliga Jugend.

1. Satz haushoch verloren
2. Satz steht es 20:8 für den Gegner --> 22:20 gewonnen
3. Satz sang und klanglos verloren

Danach hab ich meine Tischtenniskarriere ziemlich schnell auf Eis gelegt und jetzt wieder den Einstieg gewagt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »