Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2003, 20:01
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vernünftig entlohnt

Hallo Bernd,

was verstehst du unter vernünftig entlohnt?
Alt 07.01.2003, 00:27
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Re: Vorentscheidung gefallen

Zitat:
Original geschrieben von Rückhandpeitsche
Ich bin nicht der Meinung das eine Vorentscheidung gefallen ist. Wenn Ramstein in Würzburg gewinnt (was durchaus möglich ist) ist es doch sofort wieder knapp!

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.....
......dann hat Würzburg immer noch einen Punkt Vorsprung, wenn sie in der Rückrunde zuhause gegen Ramstein verlieren.

Übrigens, J.Simoncik --> TSV Gräfelfing
Alt 07.01.2003, 10:09
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Günter

"Vernünftig" entlohnt ein Verein seine Spieler dann, wenn er nicht mehr Geld ausgibt, als er s i c h e r einnimmt. Und da hapert's halt bei vielen. Die kalkulieren, was sie einnehmen k ö n n t e n und entlohnen nach dieser "Traum-Kalkulation" ihre Spieler. Ich bin überzeugt: Bei vielen Vereinen in den oberen drei Ligen hängt die Finanzierung Jahr für Jahr an einem seidenen Faden. Und der reißt manchmal schneller, als einem lieb ist.

Unvernünftig halte ich auch die teilweise hohe Bezahlung von "Nebenberufs-Akteuren". Da soll's Leute geben, die trainieren maximal zweimal in der Woche zwei Stunden, spielen 18mal pro Saison und verlangen (und bekommen!!) € 10.000.- und mehr pro Saison. Ich finde, der Unterschied zwischen richtigen Profis (die mit Tischtennis ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen und entsprechend leben und sportlich a r b e i t e n) und besseren Feierabend-Sportlern müsste noch deutlich größer sein als bisher.

Aber das ganze Thema ist viel zu kompliziert, als dass man es hier unter diesem Thread abhandeln könnte. Und konkrete Zahlen lässt eh keiner raus.
Alt 07.01.2003, 10:39
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückrundenranglisten

@ Pizza

Also ich kann auch nur von "meinem" Zweitligaverein um die Ecke (=TSV Gräfelfing) eine verlässliche Aussage machen,
die ja am kommenden Wochenende die Würzburger Himmelsstürmer empfangen.
Hier spielt der Damenbundestrainer Prause in der RR "nur"
noch an RL - Pos 2. Die neue Nr.1 ist Lei Yang.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass der
Kasselaner Weitz in die Mitte gerutscht ist. Für wen ????
Alt 07.01.2003, 11:00
randyandy randyandy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

randyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kassel: Weitz in die Mitte, Theismann nach vorne
Passau bleibt gleich
Rammstein hat auch in der gleichen Aufstellung gespielt
Tegernheim:Kaindl nach hinten, Plattner M Mitte
Alt 07.01.2003, 14:22
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
2. Liga Süd

Würzburg hat mich dieses Jahr überrascht, zwar hatte ich sie hinter Fulda schon auf Platz 2 eingestuft, aber jetzt stehen sie klar vorne, und obwohl sie viele junge, unerfahrene Spieler haben leisten sie sich keine unnötigen Punktverluste. das verdient Respekt!
Auch Jahn Kassel überrascht mich bis jetzt positiv!
Alt 11.01.2003, 18:27
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Würzburg

Also die "vermeintliche" Hürde Gräfelfing haben die Würzburger ebenfalls mehr als souverän genommen.
Komme gerade heim, war einer der 270 Zuschauer,
die eine 2:9 Heimniederlage von Gräfelfing miterlebt haben.
Nur das 3er-Doppel und Demleitner gegen A.Ball waren
am Ende die zählbaren Erfolge.
Wenn der Gabriel Stephan so weiterspielt, macht er in der
Rückrunde vorne positiv.
Alt 12.01.2003, 14:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch Kassel konnte Würzburg nicht stoppen und wurde mit 9:4 heimgeschickt.
Alt 12.01.2003, 14:48
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Günter

Punkte? Vor allem von Kassel?
Alt 12.01.2003, 15:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Punkte für Kassel:
Doppel 1, der Japaner gegen Stephan, der Vierer gegen Ball, der Sechser gegen Rösner. Der Volksschauspieler aus Kassel, der schreiende Blonde an 3, hat beide verloren. Ich kenn die Kasseler leider nicht, deswegen diese Umschreibung.

Geändert von Günter (13.01.2003 um 08:07 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »