|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge spielt ihr auf euren Hinoki?
Mein **** Jazz ist immer noch mit nem Platin soft und Vario Bigslam beide in max beklebt. Es würde aber auch super mit den Boosts gehen. Mit dem TX war es z.B. noch insgesamt relativ weich
|
|
||||
|
||||
weil das sehr weich ist. und der bigslam sich wie götterspeise spielt. deshalb
|
||||
|
||||
Ballgefühl ist dennoch da. Was dann natürlich Probleme bereiten könnte, wenn man kein weiches Anschlaggefühl mag, ist die fehlende Härte und Direktheit.
|
|
|||
|
|||
mit hinoki holzer ist einfach alles moglich
man hat sehr viel gefuhl, und ja auch mit big slam oder impuls speed mit diese weiche belage hat man mit langsame balle auch Sehr viel rotation und ein traum mit topspin gegen topspin und block grusse Carlos |
|
|||
|
|||
Schon einmal Danke für eure Antworten.
Da sind ein paar interessante Gedanken dabei. Leider kann ich das geplante Waldner Hinoki nicht so recht zum Jonyer oder Kiso Hinoki einschätzen, was die Geschwindigkeit angeht. Sind die beiden Butterfly merklich langsamer? Wie gesagt, mit dem 2,1er Tenergy hatte ich das Gefühl, dass mir das Gerät ein wenig zu schnell wird, wobei das natürlich auch nur an der "Übung" mit dem neuen Schläger gelegen haben könnte. Daher bin ich auf der Suche nach Belägen, die ähnlich viel Rotation bei Topspins und Angaben entwickeln, aber ggf. etwas langsamer sind. Insgesamt gilt das Waldner Hinoki ja schon als eher hartes Holz, trotz Hinoki, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Dann würden ja tendenziell eher weichere Beläge passen, oder? Wie gesagt, für die VH suche ich einen Belag, der gerade bei Top-Spins seine Stärke hat aber natürlich auch mit Block- und Schupfbällen klar kommt, während auf der Rückhand in erster Linie geschupft und geblockt wird, vereinzelt auch Spieleröffnung mit Flip und langsamerem TS. Grüße Franky |
|
|||
|
|||
hey ,
hab vorher auch das Jonyer Hinoki gespielt und zwar mit Genius und Nianmor . Passte auch ganz gut . Denke ist vielleicht auch ne Möglichkeit den Genius zum Tenergy , wenn dir das zu schnell war . |
|
|||
|
|||
Spiele selbst das Tsp Hinoki Pure. Habe den Palio Hk Biotech 2,2mm auf der Vh.
Er ist ein sehr kontrollierter Belag mit viel Spin obwohl er nicht griffig ist. Habe aber nach einiger Zeit festgestellt, dass er zu wenig Katapult besitzt deswegen bestellte ich mir den Gambler Outlaw 2,2mm mit dem ich sehr zufrieden bin. Er hat die Vorteile des Palio: plus Katapult auch aus der Halbdistanz. Ein sehr gelungener Belag.Ich würde sie mal ausprobieren, denn sie kosten nicht viel. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.