|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Falsche Doppelaufstellung in der Regionalliga Herren?
Es könnte auch einfach falsch eingegeben worden sein - bei click-$$ lässt sich nachträglich ja nix mehr ändern.
|
|
|||
|
|||
Ich würde dem Schiri schon insoweit eine besondere Verantwortung einräumen, da die zwei Punkte, die Watzenborn auf diese Weise gewinnt, einer anderen zum Abstieg verhelfen können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein MF dann trotzdem falsch stellt hat er Pech gehabt.
|
|||
|
|||
Sollte es so sein, würde es mich sehr für Watzenborn freuen, hoffe, die halten die Klasse, auch wenn sie selbst sicherlich das spielerisch schaffen wollen, was ihnen hoffentlich auch ohne diese PUnkte gelingt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und selst wenn er das alles beachtet ist auch er nur ein Mensch (selbst wenn mache Spieler das manchmal bezweifeln und manche SR selber nicht glauben) und menschen machen eben auch mal Fehler. Die Verantwortung trägt immer der MF und wenn der sich mal irrt muss er hoffen das in dem Moment der OSr aufpasst und ihm Bescheid sagt, aber wenn der auch davon ausgeht der MF weiß was er macht passiert eben sowas. bzw wenn 200 mal alles ok war achtet man einfach auch mal schnell nicht mehr drauf.Macht der Gewohnheit
|
|||
|
|||
Ein OSR der seine Aufgabe ernst nimmt hat alles vorliegen und prüft auch alles - das ist nämlich genauso wie "Auspassen" sein Job. (Auch jedes Mal die Schläger zu prüfen selbst wenn er weiss dass z.B. Spieler XY seit Jahren nur Sriver S 1,7 mm spielt und nie wechseln wird ......)
Er ist für den ordnungsgemässen Ablauf verantwortlich wozu gehört in unserem fall dass er auch das prüft was der MF ihm vorlegt und vorgibt. Ich habe weiter oben so locker "Pech gehabt" gesagt, aber ich möchte die Rechtssprechung einmal sehen was passiert wenn eine Doppelreihenfolge falsch gestellt wird und der MF darauf beharrt - darf der OSR die Doppel dann auch falsch aufschreiben oder hat er dann Beihilfe zur Manipulation geleistet ???? P.S. Du kennst Klemens Rang nicht - die Bemerkung von Cheftrainer entbehrt wohl nicht einer Portion Sarkasmus ........
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer weiß ob das nicht in dem Fall auch der Fall war, dass der MF einfach drauf bestanden hat? ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigebntlich sollte ich nicht sarkastisch sein. Aber ich wundere mich dennoch, dass sowas in dieser Klasse passiert. Und auch wenn ein OSR sowas normalerweise kontrolliert, ist der MF für die Aufstellung und die Konsequenzen zuständig und nicht der OSR. Geändert von Cheftrainer (24.11.2009 um 01:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist denn ein OSR nur für das Ausrufen u. Aufschreiben der Spiele zuständig? Ich habe in den letzten Jahren keinen z.B. gegen nicht korrekte Aufschläge einschreiten sehen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.