Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2009, 17:14
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Doppelaufstellung in der Regionalliga Herren?

Es könnte auch einfach falsch eingegeben worden sein - bei click-$$ lässt sich nachträglich ja nix mehr ändern.
Alt 23.11.2009, 17:45
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dem Schiri schon insoweit eine besondere Verantwortung einräumen, da die zwei Punkte, die Watzenborn auf diese Weise gewinnt, einer anderen zum Abstieg verhelfen können.
Alt 23.11.2009, 20:21
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
....weil der SR der ja kein Mensch ist das nicht übersehen darf und außerdem auf keinen Fall davon ausgehen darf, dass wenn ein Mannschaftsführer ihm die Doppel sagt, dass der MF da wohl verantwortlich dafür ist und sich wohl überlegt hat was er da macht ?!?!
Nun ja - die MF "sagen" nicht die Doppel an sondern schreiben sie (nicht nur bei mir und unabhängig voneinander) auf einen separaten Zettel und die Aufgabe des OSR ist es dies zu prüfen ob regelgerecht oder nicht. Wenn nein hat der OSR die Pflicht beide MF darauf aufmerksam zu machen. Beide deshalb, weil ja ein MF umstellen muss und der ander MF dies auch wissen soll. (Ist zumindest meine Auffassung zu meinem Handlungsspielraum als OSR.)
Wenn ein MF dann trotzdem falsch stellt hat er Pech gehabt.
Alt 23.11.2009, 22:19
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte es so sein, würde es mich sehr für Watzenborn freuen, hoffe, die halten die Klasse, auch wenn sie selbst sicherlich das spielerisch schaffen wollen, was ihnen hoffentlich auch ohne diese PUnkte gelingt.
Alt 23.11.2009, 22:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Nun ja - die MF "sagen" nicht die Doppel an sondern schreiben sie (nicht nur bei mir und unabhängig voneinander) auf einen separaten Zettel und die Aufgabe des OSR ist es dies zu prüfen ob regelgerecht oder nicht. Wenn nein hat der OSR die Pflicht beide MF darauf aufmerksam zu machen. Beide deshalb, weil ja ein MF umstellen muss und der ander MF dies auch wissen soll. (Ist zumindest meine Auffassung zu meinem Handlungsspielraum als OSR.)
Wenn ein MF dann trotzdem falsch stellt hat er Pech gehabt.
Das ist richtig. Dazu muss er natürlich in dem Moment wo die Doppel gemeldet werden auch noch die passenden Mannschaftsmeldeformulare aller beteiligter Spieler vorliegen haben, damit er auch genau weiß wer wo gemeldet ist sonst weiß er ja nicht wer wo im Einzel normal spielen müßte...

Und selst wenn er das alles beachtet ist auch er nur ein Mensch (selbst wenn mache Spieler das manchmal bezweifeln und manche SR selber nicht glauben) und menschen machen eben auch mal Fehler. Die Verantwortung trägt immer der MF und wenn der sich mal irrt muss er hoffen das in dem Moment der OSr aufpasst und ihm Bescheid sagt, aber wenn der auch davon ausgeht der MF weiß was er macht passiert eben sowas. bzw wenn 200 mal alles ok war achtet man einfach auch mal schnell nicht mehr drauf.Macht der Gewohnheit
Alt 23.11.2009, 23:01
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein OSR der seine Aufgabe ernst nimmt hat alles vorliegen und prüft auch alles - das ist nämlich genauso wie "Auspassen" sein Job. (Auch jedes Mal die Schläger zu prüfen selbst wenn er weiss dass z.B. Spieler XY seit Jahren nur Sriver S 1,7 mm spielt und nie wechseln wird ......)
Er ist für den ordnungsgemässen Ablauf verantwortlich wozu gehört in unserem fall dass er auch das prüft was der MF ihm vorlegt und vorgibt.

Ich habe weiter oben so locker "Pech gehabt" gesagt, aber ich möchte die Rechtssprechung einmal sehen was passiert wenn eine Doppelreihenfolge falsch gestellt wird und der MF darauf beharrt - darf der OSR die Doppel dann auch falsch aufschreiben oder hat er dann Beihilfe zur Manipulation geleistet ????

P.S. Du kennst Klemens Rang nicht - die Bemerkung von Cheftrainer entbehrt wohl nicht einer Portion Sarkasmus ........
Alt 23.11.2009, 23:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ein OSR der seine Aufgabe ernst nimmt hat alles vorliegen und prüft auch alles - das ist nämlich genauso wie "Auspassen" sein Job. (Auch jedes Mal die Schläger zu prüfen selbst wenn er weiss dass z.B. Spieler XY seit Jahren nur Sriver S 1,7 mm spielt und nie wechseln wird ......)
Er ist für den ordnungsgemässen Ablauf verantwortlich wozu gehört in unserem fall dass er auch das prüft was der MF ihm vorlegt und vorgibt.

Ich habe weiter oben so locker "Pech gehabt" gesagt, aber ich möchte die Rechtssprechung einmal sehen was passiert wenn eine Doppelreihenfolge falsch gestellt wird und der MF darauf beharrt - darf der OSR die Doppel dann auch falsch aufschreiben oder hat er dann Beihilfe zur Manipulation geleistet ????

P.S. Du kennst Klemens Rang nicht - die Bemerkung von Cheftrainer entbehrt wohl nicht einer Portion Sarkasmus ........
zum blauen: wenn da wirklich jemand manipulieren will, dann macht der das auch so. Dann gibt er die Doppel richtig an und in dem Moment wo Doppel 2 aufgerufen wird sagt er dann oh der ist garnicht in der Halle. Dann haben die auch verloren weil sie im Doppel nen Spieler nominiert haben der garnicht anwesend ist und zufällig dann nach der Kampfloswertung einläuft
Alt 24.11.2009, 00:05
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
[...]aber ich möchte die Rechtssprechung einmal sehen was passiert wenn eine Doppelreihenfolge falsch gestellt wird und der MF darauf beharrt - darf der OSR die Doppel dann auch falsch aufschreiben oder hat er dann Beihilfe zur Manipulation geleistet ????
Wenn ich mich recht an unseren Lehrgang erinnere hieß es da "wenn die Aufstellung falsch ist, dann weißt den MF darauf hin sowie auf die Konsequenzen. Wenn er dann trotzdem so aufstellen will, dann soll er halt ...".

Wer weiß ob das nicht in dem Fall auch der Fall war, dass der MF einfach drauf bestanden hat? ;-)
Alt 24.11.2009, 01:18
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...

Ja, denn die Beteiligten waren "Mr. Tischtennis Andreas Hain" und "Mr. Schiedsrichter Klemens Rang".

Eigebntlich sollte ich nicht sarkastisch sein. Aber ich wundere mich dennoch, dass sowas in dieser Klasse passiert. Und auch wenn ein OSR sowas normalerweise kontrolliert, ist der MF für die Aufstellung und die Konsequenzen zuständig und nicht der OSR.

Geändert von Cheftrainer (24.11.2009 um 01:22 Uhr)
Alt 24.11.2009, 10:27
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist denn ein OSR nur für das Ausrufen u. Aufschreiben der Spiele zuständig? Ich habe in den letzten Jahren keinen z.B. gegen nicht korrekte Aufschläge einschreiten sehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »