|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bty Kiso Hinoki V + Tenergy 05 ??
hat schon jemand das holz mit einem Baracuda oder hexer gespielt??
|
|||
|
|||
|
gibt es denn tipps von euch welche beläge ein richtig gutes Gefühl geben auf diesem Holz
??
|
|||
|
|||
|
Was hast Du denn vorher auf der Vorhand gespielt?
Was hat Dich daran gestört? Und was soll es denn in Zukunft für ein Härtegrad sein? FKE oder nicht? Sonst würde ich sagen Klassiker wie: Mark V, Coppa, Sriver, SpeedySpin. Die gibts auch in verschiedenen Härtegraden. So sollte auch je nach belieben was für Dich dabei sein. Oder mit FKE wie: Sriver G3 (FX), ... Gefühl ist immer sehr individuell, deswegen einen Belag suchen, der zu Deinem Spiel und Deinem Können passt. Hier im Forum liest man auch z. B. mit dem Tenergy 05, der eine liebt es, der andere hasst es mit dem Kiso V. Warum? Weil jeder entwas anderes bevorzugt und einer auf Kreisliga und der andere Landesliga spielt. So dass die Bedürfnisse auch noch anders liegen. Viele Grüße, SpinMahoni
|
|||
|
|||
|
die letzten waren jetzt Tenergy05 /64 und der hexer.
der Tenergy 05 war ein bissl zu hart auf meinem Holz der Tenergy64 war viel zu schnell und der hexer ist eigentlich ganz in ordnung
|
|||
|
|||
|
AW: Bty Kiso Hinoki V + Tenergy 05?
Also ich spiele das Kiso 5 seit 2 Wochen.
Aus meiner kleinen, bescheidenen Sicht finde ich es einfach nur großartig Es ist, wie andere Hölzer auch, ein wirklich gutes Produkt, dass man dauerhaft behalten kann. Ein Primorac z.B. ist wunderbar, wüsste keinen Grund es wegzulegen. Mein Trainer spielt es seit seiner Jugend und mittlerweile hat es ein ganz fantastisches Spielgefühl. Liest man hier, wie ich, sehr aktiv die Beiträge, fallen bei den Empfehlungen die immer die gleichen Namen. Die immer gleichen Hölzer und die immer gleichen Beläge. Ich bin den Usern hier sehr dankbar dafür Leider wird immer wieder ( vorallem durch die Werbung ) der Zweifel geschürrt, ein Holz, oder ein Belag könnte durch einen besseren ersetzt werden.... Ich wüsste keinen Grund ein gutes, qualitativ hochwertiges Holz, das erstmal keine großen Schwächen hat, wieder wegzulegen. Meine derzeitigen Palios werde ich wohl durch 2 Sriver FX ersetzen, um etwas mehr Dynamik entwickeln zu können und dann, so hoffe ich, ist erstmal alles gut Der Rest liegt an mir Müsste ich eine Empfehlung abgeben, so würde ich sagen, dass man es durchaus spielen kann, so gesehen hat es keine Schwächen, die es unspielbar machen würde. Wärst Du allerdings grundsätzlich mit Deinem derzeitigen Holz zufrieden und hast Dich bereits darauf eingeschossen, wüsste ich nicht, warum Du es weglegen solltest.... So. meine kleine Perspektive MfG EDIT: Na gut Ein Grund würde mich schon einfallen Würdest Du dich in deiner Spielanlage, deiner Spielstrategie zum jetztigen Zeitpunkt deiner TT-Karriere dauerhaft spezialisieren wollen, würde ein Holzwechsel Sinn machen. Dann allerdings wäre der Wechsel zu einem "Spezialisten", wie zum Beispiel das Joyner für rotationsorientiertes TopSpin-Spiel, sinnvoll. Das allerdings, hat ja mal wieder so rein gar nichts mit dem Thread zu tun. Warum ich es nicht schaffe, beim Thema bleiben zu können ![]() naja.... Viel Erfolg !! Geändert von TSV Tema Matze (25.11.2009 um 14:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hattest Du vorher ein H-1-9? War das dann doch zu schnell? Würde mich freuen, wenn Du noch ein paar Details zum Kiso V schrieben könntest. Hast Du auch ein Jonyer zum Vergleich getestet? Spielt sich das Kiso V geradliniger/direkter?
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh wei ... Die Geschichte mit dem H-1-9
So gesehen war es natürlich total dämlich ![]() Ich glaube wirklich jeder User hier hat mir davon abgeraten, aber das Problem war natürlich, dass ich es einfach nicht verstanden habe. Mit der Theorie, hatte ich dabei weniger Probleme, aber wenn man so gar kein blassen Schimmer hat von der großen, weiten Materialwelt, kann man mit Begriffen wie "schnell, katapultig, hart usw usf" so überhaupt nichts anfangen. Daher Probieren geht über Studieren und dann verstand ich natürlich auch relativ schnell, was mir die User hier zu sagen versuchten. Alles in Allem bin ich für die Erfahrung dennoch dankbar, weil ich die lästigen Materialfragen ( schneller = besser ?? und ähnliches ) aus meinem Kopf verdrängen konnte. Und auch die Begriffe, die hier im Umlauf sind, zuordnen kann und mir dann eine relativ solide Materialkenntnis zusammen lesen konnte. Zwar alles nur theoretisch, aber besser als nichts Ausserdem bildet die Erfahrung natürlich einen guten Nährboden für meine Argumentation: Alles größer Off(minus) bringt nur Kummer Ausser den tatsächlichen Cracks, die damit auch spielen können, sollte jeder die Finger davon lassen! Wie ein User hier mal schrieb "Viel wichtiger ist, dass Du richtig durchziehen kannst" sehe ich es mittlerweile auch. Ohne Rücksicht auf Verluste den Ball mit Rotation aufladen ist definitiv das beste Spielkonzept. Jedenfalls für mich, weil das innerhalb meines Spiels das nächste Ziel darstellt. Den Vergleich Kiso 5 gg H-1-9 brauchen wir glaub ich nicht lange ergründen Das Joyner hatte ich durch einen Mannschaftkollegen testen können. Ebenfalls ein absolutes Spitzenholz, aber einen ausführlichen Vergleich soll lieber jemand einstellen, der das auch wirklich kann Müsste ich das jetzt machen, würde ich schon sagen, dass das Kiso im Vergleich der Allrounder ist und das Joyner der Spezialist. Das Joyner, mit mehr Hinoki-Gefühl, mehr Ballgefühl stellt die Referenz für das variantenreiche Topspin-Spiel dar. Im Vergleich wäre das Kiso, obwohl ein gutes TopSpin-Holz, da etwas gradliniger als das Joyner, mit weniger Schwächen im Block-Konter zu sehen. Aber!! Das ist relativ streng formuliert, so gesehen kann man beiden Hölzern keine "Schwäche" unterstellen. Nur muss man den Unterschied ja irgendwie benennen ![]() Glaube so kann man das sagen. der Matze, der zusehens bescheidener wird
Geändert von TSV Tema Matze (25.11.2009 um 15:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dank Dir, werde mal sehen, ob ich die auch mal testen kann...
|
|
|
|||
|
|||
|
worin besteht denn der Unterschied ziwschen Hinoki V und VII
|
||||
|
||||
|
Hinoki V hat, wie der Name vermuten lässt, fünf Furniere, das VII eben sieben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Der Rest liegt an mir
Probieren geht über Studieren