|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hexer, Roxon, Plasma
richtig, Tim715, bin 13 und spiele Schüler, ab Sommer Jugend.
Ich spiele jetzt als Hobby schon ca. 2-3 Jahre, im Verein seit ca. einem halben Jahr. Mein alter Schläger war mir wie gesagt viiiieeeel zu langsam ... übrigens: Hab gerade das hier gesehen: - Andro SuperCoreCell ALL+ - VH: Andro Hexer - RH: Butterfly Sriver EL ist aber ja nur eine von vielen Kombis ... Geändert von Topspinzieher96 (24.11.2009 um 19:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey Topspinzieher,
ich bin seit nem Jahr jetzt Trainer bei uns, und hatte letzten Monat 3 Leute die sich ebenfalls nen neuen Schläger(den ersten nach dem Fertigschläger) zusammengestellt haben, die 3 sind zweimal 14 und einer 15. Alle haben sich erstmal Den Sriver FX geholt, von dem der am Ende mit seinem Fertigschläger in sachen Tempo und Spin gehadert hat, habe ich die Rückmeldung bekommen, dass sein Spinproblem gelöst sei, er jedoch nach spielen mit meinem Schläger sich für die Vorhand ebenfalls den Katapulteffekt und das zusätzliche Tempo wünschen würde. Die Rückhand wolle er jedoch nicht groß ändern, sondern bei seinem Sriver bleiebn, jedoch nicht bei 1,7 sondern zu 1,9 oder 2,1 übergehen. Ich spiele auf der Vorhand den Plasma 430 in Max, ich habe meinem Schüler erstmal den langsameren 380 in 2,0 empfohlen, da der 430 in max doch eine Nummer zu schnell für ihn war. Ich denke das der 380 eine Überlegung Wert wäre, jedoch möchte ich mich den anderen Diskussionsteilnehmern anschließen, jeder spielt anders und hat deshalb andere Ansprüche und Vorlieben bei Belägen,und will dir deshalb raten, das du am besten vielleicht mal ein paar Beläge testest, man kann sich von Andro meineswissens einen Testkoffer zusammenstellen. Lange Rede kurzer Sinn, suche dir eine möglichkeit Beläge zu testen, und entscheide dich für den der dir am besten gefällt. Ich habe beim testen leider ein Problem, ich suche im Moment einen neuen Vorhandbelag, jedoch konnte ich einige Produkte nicht testen, wie zum Beispiel den Barracuda, Sriver FXG3, Hexer und den Genius, und da ich nicht umbedingt Lust habe mir jeden Monat 2 Beläge zu kaufen, wollte ich fragen ob jemand hier Erfahrungen mit diesen Belägen gemacht hat und mir helfen kann. Im Moment suche ich nach einem neuen Vorhandbelag, da Andro den Plasma 430 um ein paar Grad härter gemacht hat. Das hat zufolge, das ich aus irgendwelchen Gründen keine Sicherheit und weniger Effet auf der Vorhand mehr habe. Ich suche deshalb im Moment einen Belag der ungefähr der Härte des Plasma 430 Ähnelt, und sehr viel Effet und Katapulteffekt hat. Ich spiele wohl ungefähr Allround. Ich versuche durch mein Blockspiel bzw durch Platzierung zum Erfolg zu kommen, ich weiche ich im Verlauf des Ballwechsels sehr gerne zurück und spiele aus der Halbdistanz mit Schnittabwehr, ziehe dann sehr gerne auf den ersten etwas druckloseren Ball des Gegners einen weichen Topspin nach oder schiesse diesen je nach Höhe/Güte. Ich versuche, wenn ich nah am Tisch spiele eher selten mit der ersten Gelegenheit gleich den Punkt zu machen, sondern ziehe eher einen (weichen) Topspin vor. Mein Vorhandtopspin lebt nicht durch sein Tempo sondern durch Effet, streue gerne Sidespinvariationen aus der Halbdistanz ein. Schlagspins spiele ich wenn überhaupt nur aus der Halbdistanz auf Gegnerische Topspins. Kann mir irgendjemand helfen? Wie eignen sich eurer Meinung nach Donic Barracuda, Butterfly Sriver FX G3, Andro Hexer, Tibhar Genius oder Roxon 450? |
|
||||
|
||||
Etwa so: mit dem Roxon kannst du über Tempo abschließen, mit dem Sriver eher über Platzierung und Spin, und Hexer/Genius/Baracuda ist vom Profil her zw. den beiden.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe auch eine kurze Zeit den Roxon 450 gespielt. Am Anfang war ich begeistert. Dann aber so nach den 2. Spiel wurde mir bewusst das der Belaf einfach nicht für mich ist... Habe schnell wieder auf meinen Nimbus Soft gewechselt, welchen ich dir auch nur empfehlen kann. Jetzt spiele ich den Baracuda auf der Vorhand. Auch ein super und sehr spinfreudiger Belag. Welchen ich dir ebenfalls empfehlen kann. |
|
||||
|
||||
Ja Leute ... danke für die Tipps,
hab mal ne frage: Bin jetzt bei den Hölzern net sicher: schwanke zwischen: -Andro SuperCoreCell OFF -Andro SuperCoreCell ALL+ -Donic Epox Powerallround Testberichte oder Tipps zur Härte bzw. Steifigkeit wären nett ... Mir wurde außerdem die Donic Coppa JO Reihe genannt ... kennt/spielt jmd einen Belag aus dieser Reihe (besonders Gold und Platin Soft) ? P.S. kennt jmd. noch andere ALL+ bis OFF Hölzer, die so im Bereich von maximal 45 € liegen (bitte net das Blax von Andro, hab ich schon getestet) Geändert von Topspinzieher96 (25.11.2009 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Primo Off-
mit den bekannten Klassikern: Sriver (L/S/FX, je nach belieben), Mark V (GPS), Donic Vario/Coppa oder einen anderen, den ich gerade vergessen habe. Bei deinem Alter und deinen 6 Monaten Training würde ich dir niemals guten Gewissens ein FKE-Belag empfehlen. Wieso will die Jugend eigentlich gleich am liebsten Hinoki 1 ply mit max auf beiden Seiten spielen? Hast du denn schon eine vernünftige Technik drauf? Kommt dein Topspin gegen alle Schnittarten sauber und sicher? Triffst du von 100 Aufschlägen, die du im Training mal machen solltest, 80 sicher? Wie schaut deine Beinarbeit aus, hast du keine Probleme, dich richtig zum Ball zu stellen? DAS sind wichtige Dinge und nicht der Schläger! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit: Stiga Allround Classic, Donic Applegren Allplay, Donic Persson Powerallround Geändert von SchwarzeWolke (25.11.2009 um 15:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ohne jetzt dich fertig machen zu wollen.
Wie kommst du auf FKE-Beläge nach sechs Monaten Training? ICh spiele jetzt seit 14 Monaten Tischtennis im Verein. Bis Ende Juli habe ich mit einem FErtigschläger gespielt, wenn er auch -für einen Fertigschläger- rel. schnell war. Habe mir dann Ende JUli einen neuen bestellt. Mit Empfehlung hier aus dem Forum: Rausgekommen ist folgendes: Persson Powerallround (Bereich ALL+) VH: Sriver EL 1.9mm RH: Tackiness D 1.9mm Hatte letztens lustigerweise nochmal eine Fertigkelle in der Hand. Die 2,0mm Schwamm hatte. Die war Lichtjahre langsamer! Also nimm ein AR bis max. OFF- Holz Bsp: Persson Powerallround AR+, Primorac Off-, Boll All+, Appelgren Allplay AR. Und Beläge mit der Schwammstärke 1,8 bzw. 1,9mm. Wie gesagt: Sriver EL, Mark V GPS, Donic Vario Soft etc. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Siehe auch meinen Beitrag. |
|
||||
|
||||
Naja werde dann wohl das hier nehmen:
Andro SuperCoreCell ALL+ ? Butterfly Sriver EL Bei VH noch nicht sicher ... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.