|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joo Sea Hyuk aus der koreanische Nationalmannschaft gefallen
Uebrigens war Joo vor Kurzem bei einem Einladungsturnier in Harbin, China aufgetreten (wo Timo Boll auch gespielt hat). Dort verlor er leider 3:4 gegen Chiang Peng-Lung, aber sein Spiel war fuer mich hochinteressant, weil er seinen Spiel offensichtlich etwas geaendert hat.
Vor allem greift er jetzt auch mit der Rueckhand an, und zwar ohne Schlaegerdrehen! Anstatt nach hinten zu laufen und abzuwehren, bleibt er manchmal vorne und blockt (oder schiesst) mit den langen Noppen. Lehrbuch-Technik und sehr hoch Treffquote, ich weiss gar nicht, wie er das mit seinem weichen Noppen schafft - oder ist Feint Long III wirklich so genial? Einmal hat er doch den Schlaeger umgedreht und aus dem Kurz-Kurz-Spiel einen langen Schupfball des Gegners mit der glatten Rueckhand voll diagonal durchgezogen. Der Ball sass aber, da konnten alle nur dumm dareinschauen. Und den Schlag hatte Joo sogar im Lauf gespielt (dennoch offensichtlich bedacht, sonst dreht er ja so gut wie nie den Schlaeger). Sein Vorhandabwehr ist auch deutlich besser geworden. Frueher wehrte er nur selten - nur auch Verlegenheit, wuerde ich fast sagen - mit der Vorhand ab, und es war auch nie viel Schnitt drin. Jetzt ist er relativ sicher damit, und die Baelle hatten viel Schnitt - ebenfalls ohne Schlaegerdrehen. Auch sein Aufschlag ist jetzt auch etwas anders. Er schlaegt viel mit dem "umgekehrten Seitenschnitt" auf (wie Smirnov). Ich fand aber nicht, dass es viel genuetzt hat. Sein Rueckhandabwehr und sein Vorhandangriff hatte leicht hoehreren Fehlerquote, als dass man von ihm gewohnt war. Aber man muss auch sagen, dass Chiang einen ungewoehnlichen Topspin-Technik hat. Vielleicht lag es daran, dass Joo in letzter Zeit viel an seine neue Techniken gearbeitet und seine alte Staerke damit ein bischen vernachlaessigt hat, vielleicht war auch nur Chiangs glatte Topspin ohne viel Ueberschnitt "Schuld". Ich freue mich riessig zu sehen, dass Joo sein Spiel weiterentwickelt und neue Perspektive eroeffnet. Fuer seine Karriere kann ich ihm nur alles Gute wuenschen. |
|
|||
|
|||
Unabhängig von der Streitfrage der Vereine untereinander. Kann sich Südkorea überhaupt leisten einen Joo nicht einzusetzen ?? Stelle sich mal einer vor Timo Boll dürfte wegen eines solchen Streites nicht spielen. Dann wäre Deutschland aber gleich mal 1 - 2 Klassen schlechter. Will heißen Südkorea ohne Joo schätze ich dann nicht mehr zu den 5 besten Mannschaften der Welt.
|
|
|||
|
|||
Naja, immerhin spielen noch der Olympiasieger und der Weltmeisterschaftsdritte in der Nationalmannschaft...
|
|
|||
|
|||
Aber das sind meiner Meinung nach Eintagsfliegen. Ryu(Olympiasieger) und Joo(WM 2.) haben seit Ihren Erfolgen absolut nichts mehr gerissen. Dasselbe erwarte ich auch von Oh.
Bei Schlager habe ich auch das Gefühl, dass der WM-Titel was einmaliges in seiner Karriere ist und es auch sein wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber er kann immer sagen, dass er einmal Weltmeister war. Und egal ob jemand Ahnung hat von TT oder nicht, damit hat man Hochachtung eigentlich sicher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei Timo ist nur eine Sache anders:
Er war noch nie Weltmeister!!! |
|
|||
|
|||
Heiratswillige Österreicherinnen (oder Österreicher ) VORTRETEN, den Mann holen wir uns. Haben sich diese Dumpfbacken ja gar nicht verdient.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Nacki (22.05.2005 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||